Beiträge von MR111

Partner:
Feiertag?

Hast du nen ganzen ZOO zuhause? 8o

Mein Soul hat die Lichtautomatik genauso wie zuvor der Renegade.
    Lichtschalter steht immer auf Automatik, aber den Lenkstockhebel für's Fernlicht habe ich normalerweise aus, also auf Abblendlicht.
    Nur außerorts, wenn ich dann das erste Mal Fernlicht einschalte, lasse ich dann die Automatik bei entgegeben kommenden Fahrzeugen auch selbstständig abblenden. Ist der nächste Ort wieder etwas größer als nur ein paar Häuser, schalte ich Fernlicht wieder manuell aus.

Das sollte ich vielleicht auch so machen! :)

Ich hatte ja den Vorgänger von diesem Duster ... kein schlechtes Auto! ABER kein Vergleich zum Renegade! Die Motoren ziehen nicht die Butter vom Brot, die Dämmung ist nicht besonders gut, der "unterfahrschutz" is Plastik, die Türen sehr leicht und kaum gedämmt. Sehr viel (einfaches) Plastik hinten warens Trommelbremsen, assistenssysteme Fehlanzeige. Sitze eine Zumutung auf Dauer! Er war auch nicht wirklich für über 130 km/h geeignet! Aber KAPUTT war nie was die knapp 80000 km!

Es (war) wirklich ne ganz andere "Klasse" als der Renegade!

Vielleicht ist es bei dem neuen Modell etwas anders! Aber bei nem Einstiegspreis von 12000 muss man ja auch irgendwo sparen!

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, wie ihr das mit dem "Automatischen Fernlicht" handhabt.

Ich hatte es die ganze Zeit aktiviert, aber da es bisher morgends noch hell war, hat es sich eigentlich nie aktiviert.

Jetzt ist es morgends dunkel und er schaltet das Fernlicht bei jeder Gelegenheit ein. Ich finde das im Prinzip ja eigentlich nicht schlecht, aber er schaltet es z.B. auch eiin wenn ich auf die B3 auffahre und ich frag mich, ob da nicht doch andere Leute geblendet werden in der Zeit bis ers wieder ausschaltet. 8|

Wie macht ihr das? Immer anlassen? oder bei Bedarf einschalten?

Einer der Gründe (aber beileibe nicht der wichtigste), weshalb ich als gelernter Verwaltungsangestellter Wahlbeamter geworden bin. So bin ich sogar in den höheren Dienst gekommen. Allerdings wurde ich vorher bereits als Amtsleiter nach dem alten BAT bereits analog zum gehobenen Dienst vergütet.

Respekt! :1f44d-1f3fb: AL ist bei mir noch in weiter ferne die werden bei uns nach A15 bezahlt! bisher gibts in den Regionen noch keinen Angestellten :thumbdown:

Davon kann man sehr gut leben und damit sollte man nicht klagen, würde ich sagen.

Leider gibt es genügend Leute, die immer nur unzufrieden sind. Wenn ich jedoch ihre Leistung betrachte, sollten sie lieber ganz ruhig sein.
    Denn dafür, was viele leisten, verdienen sie einfach zu viel...

Bei uns gibt es leider auch ne Menge Leute, die extrem viele Krankheitstage haben (mehrere Wochen).

Es geht weniger ums klagen, sondern darum, dass es im ÖD in der Verwaltung trotz sehr guter Qualifikationen schwer ist als ANGESTELLTER in die Bezahlungskategorien von TVöD 9c aufwärts zu kommen. Ich bin mit E10 schon "zufrieden" aber E11 wäre mir natürlich lieber :D Leider werden diese Stellen hauptsächlich an Beamte im gehobenen Dienst vergeben :S X/

Also die Meldung kommt erst wenn der Motor warm ist und auch sonst alles auf Temperatur.
    Beim auslesen vom Fehler kommt nur " Steuerungsgerät "
    Öl hat er genug und sonst läuft er auch einwandfrei.
    Die Anzeige vom Durchschnitt Verbrauch geht leider seit 4 Wochen nicht mehr, hängt bei 7L fest. Das ist mir aufgefallen als der Wohnwagen dran hin, weil da bin ich dann bei 9l . Die Werkstatt weiß sich angeblich nicht zu helfen. Noch habe ich Garantie aber was wenn die um ist und das passiert ständig. Darauf hab ich keine Lust.
    Neue Software hat er sich schon drauf bekommen.

Was für ne Werkstatt ist das denn? ?( Wenn die sich nimmer zu helfen weiß :thumbdown: Vielleicht sollten sie dann einfach das Steuerungsgerät austauschen :pinch: :wacko: (Keine Ahnung ob das geht)

Ich denke, das liegt wohl am Preis... und daran, dass Dacia trotzdem gegenüber den anderen von der Größe her vergleichbaren SUV ein durchaus eigenständiges Gesicht und eine robust wirkende Form voraus hat. Man traut diesem Fahrzeug irgendwie Schlechtwege-Qualitäten zu. Er erscheint halt innen wie außen etwas rustikal.

Ob er nun gefällt oder nicht ist da eine ganz andere Frage.

Gruß Pete

Ich hatte den ersten Duster mit "Vollausstattung" war ein zuverlässiges Auto ... knapp 15000 € NEU! Aber da ist "Vollausstattung" echt nicht viel! ;) Mein kleiner Renegade ist dem Duster überall überlegen (ausser im Kofferraum) :D

Ist aber auch eine VOLLKOMMEN andere Preisklasse! :)

und wie gesagt 75000 km und das Auto hatte GARNIX!

Konnte es im Schwarzwaldurlaub ausgiebig testen! :D Also es ist wirklich so, dass der Renni auch "Schnauze Bergab" den "Berganfahrassisten" aktiviert! :thumbup: Fand ich sehr gut! Kenne ich vom Hyundai I30 meiner Frau jetzt so nicht!