Beiträge von MR111

Partner:
Feiertag?

... und gerade das könnte ihm zu einer recht großen Käuferschicht führen. Je nachdem welche Offerten und evtl. auch Nachlässe der recht "mutigen" Preisgestaltung man sich nach den Anfangshype einfallen lässt, steht er im direkten Vergleich zu anderen Marken gar nicht soo schlecht dar.
    Gruß Pete

Das wollt ich damit ausdrücken! :) Ich könnte mir vorstellen, dass der Compass sich sehr gut verkauft ... kommt halt auch auf die Preisgestaltung an! Ich kenne einige die hätten lieber einen "Jeep" als einen "Hyundai oder Kia oder VW" SUV 8)

Mir gefällt der Compass, ist halt ein kleiner GC und der wird hier in meiner Gegend gerne gefahren!

Kann mir gut vorstellen, dass den viele kaufen denen der GC zu teuer oder zu groß ist.

Der Compass polarisiert nicht so wie der Renegade. er ist mehr mainstream.

Ausserdem hat toy da recht, ich kenne viele denen der Renegade nicht gefällt, dafür aber der GC jnd der Compass

Also meiner hat nicht nach Kunststoff oder Klebestoffen gerochen. Der Duftete irgendwie frisch und sauber ...

Meiner hatte ja 100 km auf der Uhr, der roch und riecht nur nach Leder. Für meine Frau haben wir vor 2 Jahren nen neuen I30 gekauft, der roch auch nicht streng nach "neu"

Allerdings hab ich mir ne Kiste aus Plastik gekauft für meine Auflagen der Gartenstühle ... sowas hab ich noch nie gerochen! die hab ich abgespritzt geschrubbt und ausdünsten lassen! nach ner Woche im freien gehts jetzt!

Hallo, jetzt wieder mal was Neues :( ich bin heute ca. 40km gefahren, dann bemerkte ich ein Geräusch, das neu war "Radio aus, Klima aus", und ja, beim Schalten gibt es ein Geräusch wie als wäre
    was locker im Getriebe&Kupplung.
    Fahre nächste Woche mal "wieder"zum Händler :( mal gespannt was da raus kommt.

Da du mehr oder weniger dieselbe Version hast wie ich, mach ich mir ein bisschen Sorgen! ;( und noch beide aus Heidelberg! :whistling: :thumbup:

Ich würde dann auch die Rundungen vorne etwas kürzer veranlagen. Sieht bei näheren hinschauen etwas steil endgradet aus ...
    Sehen auch nicht gleichmäßig aus und haben eine Kante ! Nur so als Tipp :thumbup:

Das ist genau EINES der Probleme :1f44d-1f3fb:
    @scar2 nicht ganz in der Mitte nur etwas mittiger geschoben, dann könnte die Schrift gerade runter und nicht bisschen schief im Winkel :1f600: und das spritzdüsen problem könnte man auch umgehen, eigentlich ist nämlich das "jeep X" im D :1f600:

@MR111
    Bist du dir sicher, ob das mit Siri bei mir und dem billig 5" Zoll Radio funktioniert? iPhone ist ein 7

Also bei mir funktioniert es auch ohne das die uconnect app an ist. Darum geh ich davon aus, dass es unabhängig von uconnect life ist! Hat wohl eher mit dem "telefon" zu tun. probiers aus! wenn dein handy verbunden ist per bluetooth einfach lang auf die Sprachtaste ob auf dem bildschirm "Siri" steht und sie sich meldet :1f601:

Ist es nicht eher:
    Aufahrwarnsystem benötigt Radar,
    Spurhalteassi benötigt Kamera?

ist ja egal, hab ja beides :) also Auffahrwarner und spurhalteassi und den Fernlichtassi vom lichtpaket auch.

Warum es aber unmöglich sein soll die vorderen piepser nachträglich einzubauen und ans evic anzuschließen? ?( das versteh ich nicht! hängt ja schon ein haufen dran :1f923:

Und selbst wenn man es tauschen könnte, und das nötige Kleingeld dafür hat,
    steht immer die Frage im Raum ob das davor geschaltete Steuergerät auch die nötige Unterstützung dafür bietet.

Wenn nicht, müsste man noch ggf. das Steuergerät mit tauschen, und dann wird es von der Kostenseite komplett uninteressant!

Es wäre doch mal interessant zu erfahren ob es möglich wäre die vorderen Sensoren an nen Renegade anzuschließen und ans EVIC also rein theoretisch!?

@MR111 klingt alles recht gut, was du schreibst. Heidelberger Schloß kenne ich auch und pflichte dir bei. Und Sinsheim ist auch sehr zu empfehlen.
    Bin aber leider noch ca 35 km "hinter" Stuttgart von deiner Ecke aus gesehen, so daß ich wohl nicht die große und direkte Hilfe sein könnte...

Geht ja im Moment nur um Vorschläge ^^ Du kennst vielleicht ein paar Ecken in der Gegend die mir jetzt nix sagen :023: Hat ja jeder so seine Erfahrungen mit unserer Gegend hier.

Ne, nicht dabei. Und habe ja Modell 16
    Ach das mit dem Siri und sprachnachrichten bekomme ich nicht gebacken. Beim Treffen habe ich es versäumt die Jungs zu fragen, ob sie vor Ort mir zeigen konnten wie es geht.
    @Marlin91hat mir was erklärt, ich habe es aber nicht verstanden und die Zeit war nicht da mal eine Schulung zu machen :whistling:

Bin bei so Sachen grundblond.

Wenn ich den Sprachknopf drücke und rede telefoniere ich mit irgendjemand. :rotfl:

@Wendy Wenn du ein iphone hat solltest du erstmal in Einstellungen - Bluetooth- dann sollte da irgendwo drunter "uconnect" stehen und dahiner ein "I" sein! auf das "I" klicken und dann "Mitteilung einblenden und synchronisieren" aktivieren! (grün)

Auf deinem Lenkrad ist die Grüne Telefontaste, dann die Sprachtaste und dann die Rote telefontaste oder?

Wenn du auf die Sprachtaste (da ist so ein Kopf drauf der redet) länger drückst (finger drauflassen) sollte in einem Bildschirm vom Radio "Siri" stehen! Wenn du der jetzt sagt "Schicke eine Nachricht an "Name der gespeicherten Person" fragt sie was sie sagen soll! Einfach draufloslabern! :)

Wenn dir jetzt jemand antwortet bekommst du eine Nachricht aufs Display im Radio und kannst dir diese beim fahren anhören oder im stehen lesen! ^^

Senden geht auch mit Whatsapp also einfach zu SIRI sagen: "Whatsapp an "Name aus den Kontakten" Ich weiß aber nicht, ob du die Antwort auch siehst, da ich meinem Whatsapp verboten habe mir Mitteilungen zu schicken (ich hab dann rote Nummern im Whatsapp)

Verstanden? wenn nciht, kann ich dir auch Bilder schicken ^^ ich nutze die Funktion eigentlich jeden Tag! Du kannst auch SIRI sagen, dass sie jemanden anrufen soll! funktioniert DEUTLICH besser als die Spracherkennung vom UConnect!

@jomaotden Halter habe ich auch. Aber von wegen navi und Display bei gehobenerer Ausstattung gleich dabei. Nix da, habe den Renny Limited mit echt viel schnick Schnack bestellt und dachte echt, ich hätte navi dabei. Nö.
    Bei Abholung machte ich große Augen und der Händler vor Schock auch

Das fehlende navi stört mich nicht. Aber das ich meine Musik nicht besser steuern kann, oder Alben sehe, sprich mehr Info. Oder sprachnachrichten mal schnell steuern kann : wie
    Bin gleich an der Schule :rotfl:

@Wendy Ist das 5 Zoll Navi nicht beim Limited dabei? Das 6.5 das ich hab kostet Aufpreis, aber das "normale" ist doch beim Limited Serienausstattung oder?

Geht das mit den Sprachnachrichten bei dir nicht? wenn ich den "Sprachknopf" länger drücke geht Siri an und ich kann diktieren 8) wenn die Rückmeldung kommt (Also nur Imessage und SMS!) dann kommts auf den Bildschirm und ich kann es mir vorlesen lassen oder wenn ich grad stehe auch selber auf dem Display lesen (beim fahren ist die Funktion gesperrt)

Ich hab ein wenig mit mir gerungen bevor ich den Post reingestellt habe - kam aber zu einem JA :) verbunden mit der Hoffnung vielleicht noch 2 Co-Organisatoren zu finden. Einmal kommen dann mehr Ideen zusammen und zum anderen kommt ganz schön was zusammen bis das WE durchorganisiert ist...

Ich könnte da vielleicht auch ein bisschen helfen :D Heidelberg und Umgebung ist meine Gegend ^^

Das Heidelberger Schloß sollte man mal gesehen haben und die Technik Museen (Sinsheim und Speyer) sowieso! Hockenheimring ist auch grad um die Ecke! Hier liegt eigentlich alles ziemlich dicht beisammen und gute Restaurant und Hotels (bzw günstige Gaststätten bei mir um die Ecke :D ) gibts hier auch!

Wie es aber mit "Offroad" aussieht kann ich euch nicht sagen! Ihr könnt einmal über meinen Acker fahren :evil: aber ob DAS ne Herausforderung ist! :P ^^

Der Witz ist ja der: Als es noch keine Handynavigation gab waren die eingebauten Navis auch Statussymbol und immer ein Extra für viel Geld. So hat man immer zu einem mobilen Navi gegriffen weil es viiiiel günstiger und aktueller war.

Heute würde ich Dank perfekter Handynavigation jederzeit auf das eingebaute verzichten, aber nun ist es automatisch mit dabei wenn Du eine Ausstattungslinie über Basic wählst.

FCA hat vielleicht gar kein Interesse das Handydisplay auf dem Autodisplay zu spiegeln. Weil die UConnect Live Dienste ja schon alles abdecken :

Die UConnect Dienste decken leider einen <X ab! ;) Hab mal DEEZER per UConnect und per iphone als Mediabereitsteller getestet (gibts auch einen Thread) dazu!! :023:

Das sind WELTEN Unterschied in Geschwindikeit UND Qualität! :thumbdown:

Darum hätt ich ja sogerne Carplay wie im neuen Compass verbaut! ;(

:D :D :D

Ändert am eigentlichen Problem nix :evil: Dann hätt ich auch auf den ganzen Klimbim verzichten können, wenns eh wieder Handynavigation wie bei meinem Duster wird! :schock:

Verstehst was ich meine? :S