Ne, nicht dabei. Und habe ja Modell 16
Ach das mit dem Siri und sprachnachrichten bekomme ich nicht gebacken. Beim Treffen habe ich es versäumt die Jungs zu fragen, ob sie vor Ort mir zeigen konnten wie es geht.
@Marlin91hat mir was erklärt, ich habe es aber nicht verstanden und die Zeit war nicht da mal eine Schulung zu machen 
Bin bei so Sachen grundblond.
Wenn ich den Sprachknopf drücke und rede telefoniere ich mit irgendjemand. 
@Wendy Wenn du ein iphone hat solltest du erstmal in Einstellungen - Bluetooth- dann sollte da irgendwo drunter "uconnect" stehen und dahiner ein "I" sein! auf das "I" klicken und dann "Mitteilung einblenden und synchronisieren" aktivieren! (grün)
Auf deinem Lenkrad ist die Grüne Telefontaste, dann die Sprachtaste und dann die Rote telefontaste oder?
Wenn du auf die Sprachtaste (da ist so ein Kopf drauf der redet) länger drückst (finger drauflassen) sollte in einem Bildschirm vom Radio "Siri" stehen! Wenn du der jetzt sagt "Schicke eine Nachricht an "Name der gespeicherten Person" fragt sie was sie sagen soll! Einfach draufloslabern! 
Wenn dir jetzt jemand antwortet bekommst du eine Nachricht aufs Display im Radio und kannst dir diese beim fahren anhören oder im stehen lesen! 
Senden geht auch mit Whatsapp also einfach zu SIRI sagen: "Whatsapp an "Name aus den Kontakten" Ich weiß aber nicht, ob du die Antwort auch siehst, da ich meinem Whatsapp verboten habe mir Mitteilungen zu schicken (ich hab dann rote Nummern im Whatsapp)
Verstanden? wenn nciht, kann ich dir auch Bilder schicken
ich nutze die Funktion eigentlich jeden Tag! Du kannst auch SIRI sagen, dass sie jemanden anrufen soll! funktioniert DEUTLICH besser als die Spracherkennung vom UConnect!