Hab mit Santa Fe sehr gute Erfahrungen machen dürfen.
Sagt nichts gegen Hyundai. In den letzten 8 Jahren fahre ich jetzt den dritten Hyundai, runde 240.000 km ohne Ausfälle oder Probleme. Ich hoffe, mein kommender Jeep wird auch so zuverlässig sein.
Hab mit Santa Fe sehr gute Erfahrungen machen dürfen.
Sagt nichts gegen Hyundai. In den letzten 8 Jahren fahre ich jetzt den dritten Hyundai, runde 240.000 km ohne Ausfälle oder Probleme. Ich hoffe, mein kommender Jeep wird auch so zuverlässig sein.
Vielleicht hast du schon gesehen, dass es bei Biberbox Anleitungen für verschiedene Ausbauten gibt, zwar keine für den Renegade aber vielleicht kannst du ein paar Ideen ableiten.
https://www.biberbox.de/index.…urself/6-diy-bauanleitung
Ein Ausbau für meinen zukünftigen Jeep ist auch bereits fix geplant, aber ich werde das System nicht auf Holz aufbauen, sondern mit Aluprofilen aus dem Maschinenbau und nur die Böden mit Holz ausführen.
Wenn der Hauptverwendungszweck das Gelände wäre, müßten konstruktiv und ausstattungsmäßig so viele Kompromisse eingegangen werden, dass er nur für einen Bruchteil des derzeitigen Kundenkreises noch interessant wäre. Vielleicht für Leute, die ein so konstruiertes/ausgestattetes Fahrzeug - neben dem "Alltagsfahrzeug" - als Zweit- oder Drittfahrzeug für den überwiegenden Geländeeinsatz kaufen. Damit würde Jeep aber nicht mehr so viel Geld verdienen.
Und genau für diesen Kundenkreis hat Jeep den Wrangler. Ich bin mal gespannt, der neue JL (vor allem der Unlimited) soll sich auf der Strasse lt. US-Berichten sehr komfortabel bewegen lassen.
Hyundai
Das ist dann aber kein JEEP
Das stimmt leider. ![]()
2 Stunden später und 180 € ärmer und das Karten-Update war endlich auf meinem Trailhawk.
Schande, bei meinem derzeitigen Fahrzeug erhalte ich 10 Jahre lang kostenlose Karten-Updates.
Ja das müsste eigentlich passen. Keine Angaben habe ich gefunden für
@Wendy: hast du keine Klimaanlage? ![]()
Kurzer Hinweis: Denkt dran, Euch eine Vignette (a' Pickerl) zu besorgen und anzubringen, sonst könnte es auf der österreichischen Autobahn teuer werden...
Ich habe meine 10-Tages-Vignette beim ADAC bestellt - Startdatum 10.07.2018. Kostenpunkt: 9.- € plus Versand
Gruß Pete
Die Vignette für A muss nicht mehr bestellt und geklebt werden. Sie kann auch online als Digitale Vignette gekauft werden. Das Kleben entfällt dadurch.
Laut Deutschen Kraftfahrt Handwerk (KFZ Handwerk )
Definition Geländegängiges Fahrzeug mit Leiterrahmen Allrad und Geländeuntersetzung
Also Leiterrahmen habe ich bei meinem noch keinen gesehen .
Untersetzung 60/1 habe ich beim Renegade auch nicht gesehen.
Es gibt offensichtlich in der deutschen StVZO eine klare Definition eines Geländefahrzeuges ![]()
...
Dennoch ist auch ein Renegade Trailhawk definitiv immer noch kein Geländewagen. Wer in als Solchen gekauft hat, hat sich dann doch etwas "verschätzt".
...
Was ist für dich ein Geländewagen? Jeep hat die Auszeichnung "Trail-Rated" für den Trailhawk und hat damit besondere Eigenschaften angeboten, die sie offensichtlich nicht erfüllen können. Das wären für mich die Argumente um mit Jeep zu kommunizieren.
... möchte, aber nicht alleine dort hin, weil meine Frau sich noch nicht sicher ist zum Einweisen, ...
Was meinst du mit Einweisen? Siehst du dir einen Track vorher an und fährst ihn dann mit deiner gewählten Linie?
Wenn die da die Funktion das TFL ausschalten zu können rausprogrammieren, ...
Schlecht für Jäger ... und Stalker ![]()
...
Sie meinte bei den Reifen 1,5 cm höher ist genug, keine Höherlegung sonst kommt sie nicht mehr in das Auto rein.
...
Sie braucht sowas in dieser Art ![]()
Ich weiss nicht, ob euch die "Superkarpata" was sagt. aber sie ist imho eine der geilsten Off-Road-Veranstaltungen in Europa. ![]()
http://www.superkarpata.com/de/live
Ein Bericht aus dem letzten Jahr:
Auch wenn ich jetzt "Düpfleschiessa" bin, aber das ist kein Wrangler sondern ein CJ7.
Also noch etwas zuwarten bis die Dieseltragödie endgültig eskaliert und dann billig bei einem gebrauchten Trialhawk zuschlagen. ![]()
Da würden Verletzungen am Auto durch Offroad nicht gut kommen.
Kleine Randbemerkung unter uns: Ich habe mit meinem Versicherungs-Agenten das Thema besprochen und lt. seiner Aussage sind Schäden dabei in der Vollkasko gedeckt. Wichtig, dass es kein Rennen oder Wettbewerb ist.
Ich würde B wählen und zwar ganz einfach aus dem Grunde, dass der Hybrid mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht 2020 in Deutschland lieferbar sein wird. Ich muss mir nur die aktuellen Verzögerungen von über 6 Monaten für den Compass Trialhawk ansehen und in den Hybrid wird eine vollkommen neue Technik eingebaut.
Aber um ehrlich zu sein, ich würde mich freuen, wenn ich mich täusche.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat