Beiträge von alex

Partner:
Feiertag?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also der ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen, allerdings hatten wir auch nicht viel Regen in letzter Zeit

Schau dir bitte mal das Video ab 6:40 an.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nein, sicherlich nicht. Aber Forderungen das der Wrangler straßentauglicher werden soll, sind nicht ungefährlich. Das kann schnell in einer G-Klasse mit Einzelradaufhängung enden (*lol*).
    Der JL soll wohl schon deutlich besser sein auf der Straße als seine Vorgänger, aber es gibt eben Grenzen wenn das Gelände wichtiger ist und das ist beim Wrangler eben der Fall. Wer mehr straßentauglichkeit möchte..die Jeep Palette ist da groß: Renegade, Compass, Cherokee, Grand Cherokee, .. da sollte wirklich jeder etwas finden.

Das Fahrwerk und damit das Fahrverhalten ist kein Problem für mich, das passt. Ich fahre einen Geländewagen und muss nicht mit 200 auf der Autobahn unterwegs sein. Nein, mich stören solche Geschichten, wie z.B. den Wasserstrahl im Fahrgastraum beim Öffnen der Türe im Regen.

... Es geht beim Zigeunerschnitzel nicht ums Schnitzel. Es geht um das Wort Zigeuner, welches vielleicht nicht von dir, aber in seiner Verwendung abwertenden Charakter hat. ...

Ja und? Ein Zigeunerschnitzel ist eine Speise und das Wort Zigeuner wird in diesem Zusammenhang ganz sicher nicht abwertend gemeint. Also warum sollte man es nicht gebrauchen?

Und ganz grosse Entschuldigkeit, ich habe Zigeuner geschrieben, das muss selbstverständlich Zigeuner*/_in heissen.

Und was das Fan sein angeht, ich denke jeder der einen Wrangler fährt muss ein echter Fan sein. Ansonsten würde man einen Geländewagen wohl kaum einem Straßen-SUV auf der Straße vorziehen. ;)
    ...

Das ist leider so und traurig, dass niemand es schafft, einen halbwegs alltagstauglichen Geländewagen in einer vernünftigen Grösse zu produzieren. Dabei zeigen es die verschiedenen Pickups vor, wie man es machen könnte. Man darf wirklich auf den Bronco gespannt sein.

Nimmst mich mal raus aus dem pauschalen
    Verbalen Rundumschlag.

Freut mich, mache ich gerne, aber das ist einfach mein Eindruck von meinen Lieblingsnachbarn. :thumbup: Aber es ist nun mal so, dass in D übrigens auch hier im Forum die DUH massiv verteidigt und auch nur die leiseste Kritik in einem Forum mit Schliessung des Threads geahndet wird.

Abwarten und Tee trinken. Uns Laschet wird erstmal in Berufung gehen. Dann kommen sie auf die Idee mit dem Scanner, dann schreiben sie jahrelang erstmal was aus, was dann nur halbgar funktioniert. Und dann klagen noch Leute wegen dem Datenschutz. Bis dahin hat sich der eine oder andere Diesel eh auf den Schrottplatz verabschiede

Das ist doch leider schon beschlossene Sache mit der automatischen Überwachung der Fahrverbote. Weit ist es gekommen mit eurer geliebten DUH.

https://www.heise.de/newsticke…Fahrverboten-4221457.html

Darüber lässt sich sehr ausgiebig diskutieren. Komm mal an einem Ranger-Tag in Langenaltheim vorbei. Dann siehst du, was der Ranger im Gelände wirklich leisten kann. In Australien z.B. werden für Off-Road-Touren fast nur Pickups verwendet. Natürlich ist er bauartbedingt länger und aber das wird der JT auch sein.

Was er nicht hat, ist die Stabilisatorenentkopplung und die vordere Sperre. Aber auf beides kann ich wahrlich verzichten, wenn ich dafür u.a. einen adaptiven Tempomat und für mich sehr wichtig, elektrisch anklappbare Seitenspiegel bekomme.

Ein Preis für den Ranger Raptor ist noch nicht bekannt. Geschätzt wird, dass er bei ca. 50.000 liegen dürfte.

https://www.automaxx.ch/Neuigk…pick-ups-auf-der-gamescom

Außerdem gehe ich davon aus, daß er aufgrund seiner Historie und Fähigkeiten eben nicht mit den klassischen Handwerker Pickups konkurriert. Wer den JT kauft tut dies vor allem aufgrund einer emotionalen Entscheidung, und da spielt der Preis eine nachrangige Rolle.

Da ist sicher was wahres dran, aber die Geschichte mit den "Handwerker Pickup" ist so nicht haltbar. Wenn ich nur meinen Ranger Wildtrack betrachte. Off-road mässig hat er alles zu bieten, nur mit besserer Ausstattung und zu einem 25% besseren Preis gegenüber einem Rubicon. Dabei möchte ich noch gar nicht vom Raptor schreiben, der auf pures Off-roaden ausgelegt ist.
    Der Wrangler JL hat zur Zeit nur den Vorteil, dass es kein Konkurrenzprodukt gibt. Bei den Pickups sieht das anders aus.

Oh ja es gibt 1000 Argumente was nicht zu tun, 10000de Ausreden. Schon mal überlegt, warum es nur in Deutschland Fahrverbote gibt?
    Diskutiert doch weitere Jahre über Sinnhaftigkeit, die Gegner schaffen Tatsachen.
    Viel Spaß mit dem verbotenen AWD und den 0.5l mit 3fach Turbo in 2025. Wenn ihr überhaupt noch so was wie SUV fahren dürft.