Beiträge von alex

Partner:
Feiertag?

... Ich muss aber gestehen, dass mir der 19er Cherokee, nachdem ich ihn nun auch live gesehen habe, gehörig in der Nase steckt. ...

Laut meiner Chefin habe ich dem Cherokee gegenüber dem Compass den Vortritt zu lassen. Das kommt davon, wenn man seine Frau zu einer Sitzprobe entführt. :D Jetzt muss nur noch der Trialhawk endlich kommen.

Wenn es richtig kalt ist sind auch gefrorene Äcker mit 20cm Schnee gut geeignet.

Oh nein bitte nicht. Genau daher kommt das schlechte Image von Off-Roadern wenn Äcker umgepflügt werden. Die Spuren sieht man dann im Frühjahr und wieder ist ein Bauer zu Recht verärgert und sperrt Wege und Zufahrten.

Sorry jetzt muss ich noch nachfragen:

Art. 2 DSGVO Sachlicher Anwendungsbereich

Diese Verordnung findet keine Anwendung auf die Verarbeitung personenbezogener Daten

a. im Rahmen einer Tätigkeit, die nicht in den Anwendungsbereich des Unionsrechts fällt,
    b. durch die Mitgliedstaaten im Rahmen von Tätigkeiten, die in den Anwendungsbereich von Titel V Kapitel 2 EUV fallen,
    c. durch natürliche Personen zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten
    d. durch die zuständigen Behörden zum Zwecke der Verhütung, Ermittlung, Aufdeckung oder Verfolgung von Straftaten oder der Strafvollstreckung, einschließlich des Schutzes vor und der Abwehr von Gefahren für die öffentliche Sicherheit.

Für mich ist daher der Gültigkeitsbereich ganz klar geregelt.

... und durch den Dashcam-Einsatz auch nicht nur personenbezogene Daten zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten verarbeitet werden ...

Das war genau mein Einwand. Die Daten werden nicht gewerblich sondern nur für persönliche Tätigkeiten genutzt.

Aber ich will da kein Fass aufmachen. Wie bei allen neuen komplexen Gesetzen müsste die genaue Auslegung durch Gerichte definiert werden.

... Es geht um den möglichen Konflikt mit der DSGVO beim Filmen von öffentlichen Flächen. Kann es sein, dass Du den Thread nicht verstanden hast?

Kleiner Einwand. Es geht nicht um die DSGVO. Diese behandelt die Verarbeitung personenbezogener Daten durch private Unternehmen und öffentliche Stellen. Aufnahmen von Dashcams fallen imho nicht darunter.

... Da hat man eine MX Strecke vor der Haustüre - und darf nict einmal daran denken diese u befahren.....

...

Der MX Club in unserer Nähe hatte uns früher vor ihren Rennen immer eingeladen, den Kurs zu festigen. Hat immer Spass gemacht :thumbup:

Ich wünsche euch allen ein gutes und erfolgreiches neues Jahr und immer mit einer handbreit Luft unter dem Diff.

Bei der Testfahrt eines Compass Trailhawks war die Deaktivierung des S&S auch ein Thema. Laut Händler kann es dauerhaft deaktiviert werden, er muss sich das aber mit Unterschrift bestätigen lassen, ist wohl ein Thema der Typengenehmigung.

... ich glaube nicht das ein Hersteller zu seinen Helferlein in der Bedienungsanleitung schreibt, bei welcher Wetterlage das System nicht einwandfrei arbeitet ...

Sorry, aber bei anderen Herstellern funktionieren die Teile einfach wie gewünscht. Meine Erfahrung: 4 Fahrzeuge in verschiedenen Generationen mit allen verfügbaren Helfern wie Notbremsassistenz, Spurhaltesystemen, Keyless etc. etc., 350.000 km und absolut null Probleme.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.