Beiträge von alex

Partner:
Feiertag?

Mein ewiges Problem: ich kann nicht handeln. Diese Basar-Mentalität ist mir zutiefst zuwieder. Sicher frage ich nach einem Preisnachlass. Wenn dann kommt "nein", ist das Thema erledigt für mich. Wie macht ihr das???? 32% Nachlass!!!!??????

Ich handle auch nicht gerne, aber ich hole mir Vergleichsangebote ein. Für meinen geplanten Kauf bekomme ich 4 Angebote. Dabei versuchte mich bereits mein Wunschhändler über den Tisch zu ziehen. Relativ zackiges E-Mail an ihn mit der Nachricht, dass sein Angebot ausserhalb jeder Diskussion ist, sein Angebot gelöscht wurde und er nochmals ein Angebot erstellen darf, aber es keine Nachverhandlung mehr gibt.

Im wahren Leben müssen sich zwei Kontrahenten in die Augen sehen, online ist das viel leichter und schwerer zu lösen. Ich bin auch ein absoluter Gegner von Zensur, aber das Schliessen eines Threads ist manchmal die einzige Möglichkeit eine weitere Eskalation zu vermeiden.

Bei meinem Renegade Trailhawk war meiner Erinnerung nach stets von Ganzjahresreifen die Rede...und so wird er ja auch ausgeliefert.

Aber mit was für Gummis kommt den nun der Compass Traily ganz konkret???

Laut meiner Preisliste werden "17"-Leichtmetallfelgen, Silber/Schwarz mit 225/60 R17 All Season Bereifung" geliefert.

Es gibt da einen sehr gut gemachten Video-Blog über eine Tour nach Norwegen.

https://www.youtube.com/channe…bKn2NhknZj-jq3KDLA/videos

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also ich kenne einige Communities bei denen eher kritische Themen wie politische Diskussionen (natürlich passend zum Thema des Forums) weg von der Öffentlichkeit in Member only-Bereiche verlegt wurden.

Vorteil: Papa Google findet sie nicht, sie sind nicht öffentlichkeitswirksam und es gibt Raum für Diskussionen. Vermeiden kann man diese Diskussionen nicht. Sie tauschen dann eben bei technischen Treads öffentlich auf und können dem Ansehen schaden.

Für meinen Compass Trailhawk kommt nur ein Diesel in Frage. Für mich zählt das Drehmoment und die Elastizität. Im Gelände sind das unschlagbare Vorteile.

Die zukünftigen Restriktionen lasse ich auf mich zukommen. In A sieht man das noch ein wenig gelassener.

Der Händler hat nach meiner Meinung auch eine Beratungspflicht. Ja ich weiss, ich bin naiv. :D

Ich würde dem Händler schriftlich den Vorgang mitteilen und um eine schriftliche Stellungnahme bitten. Mündlich kann schnell abgeblockt werden. Schriftlich muss es wahrscheinlich die Geschäftsleitung abzeichnen.

Die Presseaussendung liest sich doch sehr gut:

• Mit insgesamt 17.120 Neuzulassungen* erreicht Jeep :00ae: sein bestes Jahres-Ergebnis seit dem Start der Marke in Deutschland (1984)
    • Zuwachs um knapp 28 Prozent im Vergleich zu 2017
    • Jeep beendet das Jahr 2018 als die wachstumsstärkste Automarke in Deutschland
    • Erstmals über 17.000 Neuzulassungen in Deutschland
    • Neuer Jeep Compass ist meistverkauftes Modell der Marke
    • Starkes Wachstum des Händlernetzes dank hoher Attraktivität der Traditionsmarke Jeep für neue Partner

https://www.pressebox.de/inakt…hr-fuer-Jeep/boxid/938266

Wenn Du Dir im (auf dem) Gelände einen Überblick verschafft hast fängst Du mit den ersten Hindernissen an. Erst die kleinen, leichten. Du entwickelst ein Gefühl für den Wagen, wie das Allradsystem arbeitet, welcher Modus Dich weiterbringt. Aber auch welche Verschränkungen, Auffahrten und Abfahrten machbar sind ohne Aufzusetzen.

Cooles Gelände. In welchem Modus bist du denn vorwiegend gefahren?

... Da wurde sogar, obwohl es um nichts als Unterhaltung ging, um die Richtikeit des Abstimmungsergebnis gestritten. ...

Das darf doch nicht wahr sein! Da läuft offensichtlich mehr im Hintergrund als ich mir überhaupt vorstellen kann. Liebe Mods, ich danke für die Arbeit und wünsche euch Durchhaltungsvermögen.

Ich habe gerade einen Anruf meines Freundlichen mit leider schlechten Nachrichten bekommen.

Der Cherokee Trailhawk wird erst in 1 Jahr verfügbar sein. Als einzige Motorvariante wird der 2.0-Liter-Turbo-Benziner des Wranglers zum Einsatz kommen. Zusätzliche Lackierungen sind keine geplant.