Beiträge von alex
-
-
Interessant. Könnte man also den Schalter deaktivieren (Strecker ziehen) und damit die SSA dauerhaft deaktivieren? Oder erscheinen dann irgendwelche Fehlermeldungen im Cockpit wie z.B., dass die Motorhaube offen sei?
Exakt, das ist auch meine Idee. SSA wird mich eher stören und deaktivieren ist nicht so einfach möglich. Also einfach mal austesten, wer bereits einen Compass hat.

-
Inzwischen gibt es auch ein TSB über den Schalter an der Motorhaube, der ebenfalls die SSA ausser Funktion setzen kann.
D.h. wenn der Schalter defekt gehen würde, dann könnte damit die SSA dauerhaft ausgeschaltet werden? Oder wird dieser noch für andere Funktionen benötigt?
-
....
Wenn der Text etwas länger ist und einige User der Meinung sind, sie müssten sich erst alles noch mal durchlesen,
nachdem der Betrag geschrieben ist, sollte man zumindest 30 Minuten geben, damit diese ganzen
Romane auch korrigiert werden können
Man sollte doch die Texte möglichst kurz halten. Lange Romane liest niemand gerne. Wenn aber lange Texte z.B. für eine Dokumentation notwendig sind, dann gehört sicher eine Recherche, Aufarbeitung des Textes dazu und damit die Notwendigkeit, ihn in einem getrennten Editor vorzubereiten.Erhöhung auf 10 min und damit dürften die Anforderungen gedeckt sein.
-
Sonst ginge ja auf keinem Auto ein Dachzelt.
Woher genau die Info kam, hab ich allerdings leider nicht mehr auf dem Schirm....
Für Dachzelte sind die Dachzeltnomaden eine gute Community. Auf ihrer Webseite wird auch auf dieses Thema eingegangen. -
Nein, das Konzept des Amperas war ein anderes. Es gibt nur ein Antriebssystem und das ist elektrisch getrieben. Ein relativ kleiner Diesel- oder Benzinmotor treibt einen Generator an, der nur den Akku lädt als reiner Reichweiten-Extender. Der Verbrenner kann daher sehr klein sein, braucht kein Getriebe und kann sehr effizient im richtigen Kennfeld arbeiten.
-
Ich finde es ziemlich großartig. Mehr Drehmoment, zwei unabhängige Achsen.
Das wird der beste Trailhawk, wenn sie es gut anstellen. Elektrisch durch die City, Benzin auf der Autobahn und Elektrisch im Wald etc
Theoretisch gibt's da nix zu meckern
Ist ja schön und gut, wenn man mal kurz in den Wald geht, aber was machst du bei Tages-Touren mit laufend benötigten AWD? -
@kilian_we Perfekt danke, das sieht richtig gut aus. Was sind das für Felgen?
-
Hallo zusammen
Hat schon jemand AT-Reifen für den Compass aufgezogen? Die Auswahl ist gelinde ausgedrückt, sehr beschränkt.
Lg alex
-
Herzlich willkommen und gute Fahrt mit deinem Trailhawk. Endlich tut sich was in Sachen Trailhawk. Meiner wird leider erst in einigen Monaten geliefert.
Zu den Parks ist schon alles gesagt worden. Vielleicht wäre auch ein Club wie der Jeep Fun Ulm eine Möglichkeit. Die machen Ausfahrten und organisieren Treffen.
https://www.facebook.com/jeepfunulm/
Den Jeep Owners Club? Kennst du den schon? Im ersten Jahr bist du als Käufer kostenloses Mitglied.
-
So einen "Rage-Extender", also ein Verbrenner, der nur dafür da ist, die E-Motor anzutreiben und ggfls. die Akku's aufzulaen, so wie
das im I3 der Fall ist.Diese Konzept hatte schon vor Jahren der Chevrolet Volt und baugleich der Opel Ampera. Leider hat sich dieses Konzept nicht durchgesetzt.
-
Nur das man beim Uconnect immer die App starten muss weil es sonst keine Verbindung aufbaut. Mach ich nur noch bei längeren Fahrten. Nervt halt immer den Wagen an. App starten. Warten bis die Verbindung da ist und dann losfahren
Wegen Smartphone hast du? Mit Android und z.B. Trigger kannst du das automatisieren. Trigger erkennt das Bluetooth und startet dann eine beliebige App. -
Facebook kann ich auch nicht verbinden
"Wird Facebook zwischen Dienstleistungen von Uconnect LIVE sein?
Facebook hat seine Richtlinien geändert, und es wird nicht mehr möglich sein, über das Radio Uconnect
auf die Timeline des sozialen Netzwerks zuzugreifen. Sie können aber trotzdem mit Hilfe der neuen Funktion Facebook Check In mit Ihren Freunden in Kontakt bleiben: diese Funktion erlaubt es, direkt von Ihrem Radio aus den Ort mitzuteilen, an dem Sie sich aufhalten. Um direkt vom Fahrzeug aus auf die neue Facebook-Funktion Check-in zuzugreifen, müssen Sie auf ihrem Smartphone die neueste Version der App Uconnect
LIVE installieren und Ihr Radio Uconnect
aktualisieren. Das Update des Radios Uconnect
ist schnell und intuitiv. Folgen Sie dazu einfach den Anleitungen, die auf dem Radio Uconnect
angezeigt werden, wenn Sie auf die Dienste von Uconnect
LIVE zugreifen." -
Viel, viel besser, als diese "Lüftungssgittet"-Klemmen..die dann gerne bei
Unebenheiten sich lösen..
Ich war auch immer skeptisch mit der Lüftungsbefestigung. Diese Teil hält aber echt gut. -
Herzlich willkommen
-
Allerdings wird er erst in ca. 4-5 Wochen geliefert...
Du Glücklicher, ich habe heute bestellt und bei mir sind es 4 - 5 Monate.
-
Alles Gute
-
Vielleicht sollten alle mal ein paar Tage Bedenkzeit einlegen. Nach ein paar Tagen sieht alles immer ganz anders aus.
-
In A gibt es eine sogenannte Eurotax-Liste mit Berechnung des Händler-Verkauf- und Ankaufspreis.
-
@FranklinFlyer Fast-Listenpreis für den Neuen und für den Rückkauf 30% unter Händler-Ankauf. Ich denke, er war sich einfach zu sicher