Beiträge von alex
-
-
Alles Gute

-
Vor ein paar Tagen bin ich den gleichen Weg wieder gefahren. Diesmal wäre ich ohne den Allrad und den elektronischen Sperren da nicht hoch gekommen.
In welchem Modus bist du den gefahren?
-
Gibt es hier irgendwelche Neuigkeiten zum Stand der Dinge? Was hat FCA dazu verlauten lassen?
Hat mal jemand von Euch, der sich einen neuen JL vor kurzem zugelegt hat, seinen deutschen Händler auf dieses Thema angesprochen? Welche Reaktionen gab es?
Auskunft eines sehr kompetenten Händlers vor ca. 2 Monaten war, dass das Problem noch immer vakant ist. -
Was sind für dich "ein paar Ausflüge ins Gelände"? Das Problem aller TH-Modelle ist, dass man ziemlich weit kommt, aber sehr schnell mal ansteht und dann auch die Bergung schwierig wird. Man muss sich der Grenzen eben sehr bewusst sein.
In England gibt es den Begriff des Greenlanings (= unbefestigte Wege, leichte Wasserdurchfahrten, Querrinnen), dazu sind die THs sehr gut geeignet. Echtes Offroad aber nur sehr bedingt. -
Die Frage ist für welchen Einsatzzweck benötigst du die Dachträger?
Ich habe mir die Rhino-Rack Pionier Platform gekauft, aber mir fehlt leider noch die Zeit für den Aufbau.
http://www.rhinorack.com.au/pr…m-1528mm-x-1236mm-_jb0675
Auf die Reeling werden Befestigungen montiert (RCP Base Kit) http://vpm.cdn.rhinorack.com.a…s/Parts/Kits/RCP64-BK.pdf
Diese können imho montiert bleiben.Die Platform selbst wird mit 4 Schrauben auf die Base Kits geschraubt.
http://vpm.cdn.rhinorack.com.a…neer_Luggage_Carriers.pdf -
17" vs. 19" ist rein optisch eine Geschmacksfrage, was den Komfort angeht, bist du mit 17" sicher angenehmer unterwegs weil der Reifenquerschnitt entsprechend höher ist und mehr Gummi dämpft halt besser die Unebenheiten des Bodens weg.
Ich denke, die Frage ist ob offroad oder onroad. Bei eventuellen Offroad-Einsatz auf jeden Fall die 17".
-
...das Camp vom Jeep Club Deutschland hat schon ein Datum und Ort, zur Not kann man das auch mal einplanen
Naja das Camp Jeep ist schon noch was anderes.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gibt es schon Infos zum Termin und Veranstaltungsort für das Camp Jeep?
Fröhlichen 1. Advent

-
Alles Gute

-
Ein Knopf mehr den man jedes mal druecken muss. Fuehle mich wie im Flugzeug.
Wir werden demnächst eine Checkliste benötigen.
-
Alles Gute

-
Stehwelle? super Alex,...was ist den das?
Bei Handfunkgeräten ist die Stehwelle bereits firmenseitig abgestimmt. Bei zusätzlichen Antennen sollte sie eingestellt werden.
Hier mal ein kurzer Beitrag. Und wenn ich so lese, dass eine falsch eingestellte Stehwelle das Gerät beschädigen kann?
-
ich würde mir die Magnetfussantenne Vigina von President holen
und ein passendes Verbindungskabel Funke-Antenne (wie lang? , Antenne kommt vorne aufs Dach oder Kotflügel und wird durch Türdichtung geführt))
Weil es noch nicht erwähnt wurde und zur Erinnerung dass für einen optimalen Empfang die Stehwelle der Antenne eingestellt werden muss. -
Offensichtlich gibt es im Android Auto einen neuen Bug:
"Seit geraumer Zeit plagen sich einige Android-Auto-Nutzer mit einem nervigen Bug herum: Der integrierte Google Assistant versteht zwar sämtliche Spracheingaben, antwortet aber nicht. Entsprechend verpuffen manche Anfragen im Nichts, eine Lösung ist noch nicht in Sicht."
-
... Wer gerne Roadbook fährt, also richtiges Roadbook, der sollte sich ggf. mal nach der Veranstaltung in Gradisca umschauen. Die haben nicht nur Offroad, auch Onroad. Und das sind wirklich sehr professionelle Roadbooks....
Für Leute aus dem Süden gibt es hervorragende Veranstaltungen im Rahmen der Schweizer Meisterschaft. Klingt anspruchsvoll, ist es auch wenn man ernsthaft an der Meisterschaft teilnehmen will. Muss man aber nicht, es macht auch Spass ganz entspannt nur einzelne Läufe zu besuchen. -
Locus pro ist imho der falsche Ansatz. Ich verwende es auch für die Offroad-Navigation und zum Aufzeichnen von Tracks.
Wenn du z.B. nach Roadbook fahren willst, dann ist ein Tripmaster genau das richtige Teil. Ich verwende es für Orientierungsfahrten.
-
Na wie gesagt ich möchte es nicht nutzen . Konnte es anfangs deaktivieren und es war dann halt aus. So hätte ich das jetzt auch gerne.

Meine Frau hat das bei ihrem Kona sehr pragmatisch gelöst, einfach ein kleines Stück Papier in den Schalter geklemmt. Laut Händler sollte das keine negativen Auswirkungen haben. Und wenn, sie hat ja 5 Jahre Garantie.
-
Die Frage ist für was möchtest du es verwenden? Ich habe ein Alan 42. Es funktioniert recht gut für die Kommunikation im Konvoi, bei Entfernungen > 200 Meter kannst du es vergessen. Es gibt aber eine längere Antenne, mit der soll die Sende- und Empfangsleistung wesentlich besser sein.
-
Mir geht es nur um Einstellungen und keine Diagnosen.
...
- Handbremse automatisch lösen beim Anfahren
...
Dies ist bei mir Standard .. wenn die Sicherheitsgurte angelegt sind