Super Alex, Bilder und Bericht ist selbstredend!
Wichtiger wäre der Bericht über die Westalpen, aber da bin ich dran.
Super Alex, Bilder und Bericht ist selbstredend!
Wichtiger wäre der Bericht über die Westalpen, aber da bin ich dran.
Perfektes Video
nur beim Diesel habe ich eine etwas differenziertere Meinung.
Ich bastel auch schon an meinem Rentnerauto ...
Ich habe an meinem Rentnerauto gebastelt und wenn alles klappt, hole ich den JLU am Freitag ab. ![]()
Viel Spaß euch allen bei der Tour ![]()
Echtes Offroad ist leider ausser einigen speziellen Events nicht möglich. Es gibt nur ein paar Waldwege die legal befahren werden können. Nichts was ein Kombi nicht auch schaffen würde, aber mit dem Trailhawk macht es sicher mehr Spass.
- Bei Bregenz gibt es einen Waldweg Richtung Pfänder. Der hat es sogar in die Wikilocs geschafft. Interessant sind auch die verschiedenen Abzweigungen
https://de.wikiloc.com/routen-…/vorarlberg-fluh-33638000
zum Pfänder und dann zürück über Möggers oder Eichenberg
- In Dornbirn würde ich dir die Strecke Richtung Ebnit empfehlen, zwar Asphalt aber geil zu fahren.
- In Dornbirn Richtung Kehlegg bei der Haltestelle N 47° 24.304', E 009° 46.446' gerade aus. Schotter noch ein wenig steil
Und dann natürlich die Standardausflüge
- Sivretta Hochalpenstrasse
- Hochtannberg
- Furkapass von Damüls aus
- Flexenpass wird du ja sicher kennen
Wann bist du denn in Damüls?
...
Ich bin nur gespannt wie Land Rover das findet dass das Design so nah am 110er ist. Ich hoffe Ineos hat das im Vorfeld geklärt.
...
Sie fanden das offensichtlich gar nicht gut, aber ist wohl gerichtlich geklärt.
"When the all-new Grenadier 4×4 wagon and dual-cab ute were revealed on 1 July, 2020, it was blatantly obvious where Ineos stylists got their inspiration: Land Rover’s iconic Defender. And, as you’d expect, Land Rover took exception to that and went to a UK court to trademark the shape of the previous-generation Defender.
This week a London court dismissed JLR’s (Jaguar Land Rover) appeal to trademark the shape of the Defender, with the UK Intellectual Property Office saying the specific vehicle shapes JLR sought to protect were not distinctive enough to warrant such protection.
In upholding the findings of the Intellectual Property Office, the judge in the court case said that the differences in design of the two vehicles (Grenadier and Defender), while significant to some in the automotive industry, “may be unimportant, or may not even register, with average consumers.”"
Ich habe gerade eine neue Version bekommen und siehe da, ich kann mich mit den uConnect-Userdaten einloggen.
Neues Konto erstellen und es funktioniert. Ich denke mal, die Konten werden nicht mit UConnect synchronisiert.

A Vorarlberg
Naja so ganz aus der Luft gegriffen ist der Vergleich der Ladeverluste nicht. Zumindest werden wesentliche Faktoren nicht berücksichtig, um es mal höflich auszudrücken.
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mir verschiedene Testberichte angesehen und ich werde mir die Transcend TS-DP230M-32G DrivePro 230 in der internationalen Ausführung genauer ansehen. Sie bietet ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. GoPro und Nextbase sind mir einfach zu teuer für den Einsatzzweck. Bei der iTracker stört mich die fehlende Bluetooth oder Wlan-Schnittstelle.
Ich hole mal die Diskussion wieder hoch.
Gibt es neue Erfahrungen oder Tipps zu Dashcams? Ich will sie vor allem für die Aufnahme von Fahrlebnissen einsetzen.
Daher bitte keine Diskussion über Rechtmäßigkeit oder ähnliches.
Vielen Dank für euer Feedback 
...
Habe 4 Wochen warten müssen, von Einreichung der Anmeldung durch den Service bis Ausgabe der Papiere, mittlerweile sind die Wartezeiten auf 8 Wochen gestiegen.
...
Echt jetzt? Bei uns in A gehe ich zur Anmeldestelle einer Versicherung und 30 min später mit dem Kennzeichen wieder raus.
Natürlich ist es explosiv, denn sonst würde es sich ja nicht als Treibstoff eignen. Jedes Medium, dass Energie speichert, ist explosiv bzw. entflammbar....
[KLugscheissermodus an]
Es gibt da aber schon massive Unterschiede zwischen Benzin und Wasserstoff. Ein Kennwert ist die Detonationsgeschwindigkeit und da zeigt sich für Wasserstoff einiges an Sprengkraft.
Benzin zwischen 5 und 60 m/s
Knallgas 2 H2 + O2 2820 m/s
TNT (Trinitrotoluol) 6700 oder 7028 m/s
Imho müsste jedes Uconnect 8.4NAV die Skills haben?
Woran sieht/merkt man denn, ob der 4x4 zugeschaltet ist
In den Jeep Skills wird angezeigt, wie die Last auf die Räder verteilt wird.
Ich wollte eigentlich nichts mehr zum Bronco posten, aber das Video zeigt herrliche Impressionen.
... neee Heckantrieb aber 40 Nm, das wird wohl reichen, den Rest macht Hund Jumapilli ( Quatsch, Juma läuft nur an lockerer Leine nebenher )und Frauchens Waden.
Ich bin auf deinen Erfahrungsbericht sehr gespannt. ![]()
Eigentlich ist ein E-Antrieb ideal, stufenlos regelbar, lineare Kennlinie, volles Drehmoment in den unteren Drehzahlen, wenig mechanische Teile. Ich finde nur die verfolgten Konzepte nicht zielführend.
Aus meiner Sicht wären 4 E-Motoren für je ein Rad ideal. Die E-Motoren werden zu 100% von einem Akku gespeist. Es gibt keinen Antrieb durch Verbrennungsmotoren. Ein kleiner Verbrenner ist nur für das Laden der Akkus als Range-Expanders zuständig. Das Konzept des Range-Exanders gab es ja bereits im Opel Ampera. Er war wohl um Jahre zu früh am Markt und hat sich nicht durchgesetzt.
Die Reservierungen sind bereits ausgebucht. Interessant sind die Details der Reservierungen.
Bei mehrtägigen Touren im afrikanischen Busch wird man wohl an Grenzen stoßen, aber das dürfte wohl kaum jemand mit einem Renegade unternehmen wollen. Und mit Fronttrieblern kommt man weiter als man so denkt ...
Soweit musst du gar nicht gehen. Gehe mal von einer mehrtägigen Camping-Tour in den Westalpen oder am Balkan aus. Oder noch einfacher von einer eintägigen Wintertour in den verschneiten Alpen. Für die Fahrt zum Eiscafe brauche ich ganz sicher keinen Trailhawk.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat