Ich bin mit meinem indianer auch sehr zufrieden, und ich habe garnicht den eindruck das er sich mit 170ps irgendwie quälen tut, sonst würde man ja kaum in den sitz gepresst werden wenn man ihm richtig hufe gibt...... Die 140ps maschiene denke ich eher das die zu kämpfen hat bei dem gewicht.
Ich bin der meinung wenn man nicht gerade noch irgendwo den dicken mackieren will oder die anhängelast braucht fährt man mit dem 2l 170ps sehr gut, der 2.2 ist dann nochmal mehr spassfaktor.
Ich habe meinen jetzt bald 2 jahre und habe 27000km (aktuell 52000km)relativ problemlos hinter mir.
Musste die bremsanlage 1 erneuern da ich es selbst gemacht habe war das von den kosten absolut nicht dramatisch.
Und das hinterachsdifferential war undicht das schlug bei mir dann mit wenn ich mich recht erinnere mit 520 € zugute, aber ist auch arbeitsaufwand die simmeringe dadran zu tauschen erläuterte damals der Werkstattmeister mir von daher wars dann auch verschmerzbar. Alles was ne dichtung hat kann und wird irgendwann undicht is einfach so.
Mein getriebe zickte am anfang ein bisschen rum da es sehr spät hochschaltete und der 9 gang nie genommen hat, bekam ein softwareupdate fürs getriebe seit dem hatte ich damit auch keine probleme mehr und erschaltet in den 9 gang wenn ich schon ein paar sekunden nur 100 auf der Landstraße fahre.
Also nich alle my15 sind schlecht,
Wir haben auch noch einen 2.2 my 15 im hause an dem war noch garnichts bis auf die bremsen.