Beiträge von snake920

Partner:
Feiertag?

habe die selbe Kombination zwischen ate und brembo seit fast 10000km bremsleistung super besser wie die originalen meinen empfindens nach und Verschleiß im normalen Bereich.

beim nächsten wechsel werde ich aber mal schauen ob es vll. von ate beläge gibt bzw. von brembo scheiben. leider gab es zu dem Zeitpunkt von ate keine beläge und brembo keine scheiben vll. hat sich das bis dato geändert.

beim 2ten wechsel werde ich auch dir anti ratter clipse und staub gummis neu machen ,die werden aufgrund der Passgenauigkeit aber dann mopar sein ,wollte beim 1 wechsel schon mit tauschen ausm Zubehör delphi Passgenauigkeit war fürn a.... , von daher musste ich wohl oder übel die alten originalen nochmal benutzen.

sieht irgendwie aus wie ein toyota rav 4.....
    irgendwie die ganze linie vom auto zerstört als wolltest du aus dem indianer ein anderes auto machen......sry meine meinung

wenn es etwas kälter ist morgens oder auch im winter lass ich einfach den wagen 5min laufen dann ist das mit dem knallen nicht . hab ich festgestellt weil dann etwas Temperatur auf dem Getriebe ist.
    ich werde auch demnächst mal zu anderem getriebe öl greifen ,da ich auch schon beim motor 2l diesel cherokee die Erfahrung gemacht habe das er viel sanfter läuft mit motul öl Abstand mit der plürre wo einem die Vertragshändler reinkippen.

ich habe von brembo mir geholt sind jetzt 10000km drauf und bin sehr zufrieden mit dem Verschleiß und der Bremswirkung.... dazu ate Bremsscheiben

Danke werde mal selber probieren.
    Jeep verlangt in Wien 450€ dafür
    Eine Frechheit

geht noch....hat schon viel schlimmere preise hier gegeben mich eingeschlossen ..... 1xmal komplette Bremsanlage beläge + scheibe = 2000 € jeep in Speyer;)
    Self doing = 4std arbeit und 350€ ärmer für die komplette anlage:)

dazu muss du übrigens normal nicht ins service menü um die Stellmotoren zurückzusetzen.....geht über die normale bedienerebene zumindest beim 8.4

Technik geht heute und morgen nicht mehr ,da steckt man nicht drin so ärgerlich es auch ist......
    Das ist aufjedenfall kein häufigesproblem beim Indianer wir haben innder family 2 indianer my15
    den 2l mit 170ps und den 2.2 mit 200ps , bis auf ein undichtes hinterachsdifferzial bei meinem 2l hatten wir noch keine sonderlichen Probleme und beide Fahrzeuge haben jetzt um die 60000km gelaufen .
    Turboladerprobleme gibt es bei jedem Hersteller das ist einfach durch die Technik an sich bestimmt ......die einen halten länger die anderen nicht.
    aber durch deine Garantieverlängerung müsstest du ja mit einer Kostenübernahme rechnen können.

richtig bei geringer Geschwindigkeit geht's grade noch ,aber dann wie bei dir auch jenseits von 50kmh spritz die plüre nur unten hin und oben gibt's ein geschmiere also muss man immens viel nachspritzen,

hallo alle miteinander ,
    jetzt grade zur winterzeit ist mir aufgefallen das meine wischwasserdüsen nur in den unteren Bereich meiner scheibe spritzen,sprich ich brauche immer extremst viel wischwasser bis auch mal oben sauber gewischt ist.
    lassen die sich einstellen mit einer nadel ???

Ich bin mit meinem indianer auch sehr zufrieden, und ich habe garnicht den eindruck das er sich mit 170ps irgendwie quälen tut, sonst würde man ja kaum in den sitz gepresst werden wenn man ihm richtig hufe gibt...... Die 140ps maschiene denke ich eher das die zu kämpfen hat bei dem gewicht.
    Ich bin der meinung wenn man nicht gerade noch irgendwo den dicken mackieren will oder die anhängelast braucht fährt man mit dem 2l 170ps sehr gut, der 2.2 ist dann nochmal mehr spassfaktor.
    Ich habe meinen jetzt bald 2 jahre und habe 27000km (aktuell 52000km)relativ problemlos hinter mir.
    Musste die bremsanlage 1 erneuern da ich es selbst gemacht habe war das von den kosten absolut nicht dramatisch.
    Und das hinterachsdifferential war undicht das schlug bei mir dann mit wenn ich mich recht erinnere mit 520 € zugute, aber ist auch arbeitsaufwand die simmeringe dadran zu tauschen erläuterte damals der Werkstattmeister mir von daher wars dann auch verschmerzbar. Alles was ne dichtung hat kann und wird irgendwann undicht is einfach so.

Mein getriebe zickte am anfang ein bisschen rum da es sehr spät hochschaltete und der 9 gang nie genommen hat, bekam ein softwareupdate fürs getriebe seit dem hatte ich damit auch keine probleme mehr und erschaltet in den 9 gang wenn ich schon ein paar sekunden nur 100 auf der Landstraße fahre.

Also nich alle my15 sind schlecht,
    Wir haben auch noch einen 2.2 my 15 im hause an dem war noch garnichts bis auf die bremsen.

Der vorfaclift hat doch auch eine motorhaube aus aluminium wenn ich mich nicht irre....
    Bei mir flatterte die auch dann hab ich einfach die anschlagpuffer rausgedreht und seitdem ist ruhe.

Das das facelift natürlich 100 euro steuern mehr kostet ist natürlich ein no go meiner meinung nach, warum sollte dann jemand noch einen neueren diesel kaufen wenn man am schluss noch mehr Unkosten hat wie wenn man einen älteren fährt im bezug auf unterhalt.

Mir kann das gott sei dank weitgehends egal sein, wenn sich die Politik noch mehr verschärft in bezug auf den diesel werde ich meinen indianer einfach in Frankreich zulassen dann betrifft mich das im punkto steuerabhebung nicht mehr:)