Omg
♂️
Beiträge von snake920
-
-
was verbrauchen den die 170PS Diesel Fahrer hier so im Schnitt?
Meiner säuft jetzt nach 2000km 9Litter und das finde ich dann doch bisschen viel wenn ich die 5,7 Litter Werksangabe anschaue.

Das ist ja mehr wie mein Cherokee mit dem selben Motor .
Ich fahre viel überland und Stadt und bin bei 7,2l mit zügiger Fahrweise. -
Danke mitlerweile weiß ich selbst das ich die passenden habe;)
-
oder den live Chat auf der Jeep seite kannst du auch für solche fragen nutzen
-
Naja 14er würde ich die finger weglassen die sind noch zu sehr in den Kinderschuhen.
Mein 15r läuft ausgezeichnet seit dem letzten Getriebe update wobei es vor dem update auch nicht katastrophal war.
Nur unlogische schaltvorgänge manchmal und ab und an hat es ein wenig rupig vom 3 in den 4 geschaltet , aber wie gesagt nicht gravierend.
Mein vater hat auch einen 15er da gab es von Anfang an nie ein Problem da wurde noch nie ein update durchgeführt -
Hatte ich auch inbetracht gezogen leider stand da ja nirgends ein Hersteller mit dabei bei rbs oder ich habe es nicht gefunden:( sonst hätte ich da bestellt. Aber man will ja wissen was man kauft.
-
Hier mal die teilenummern damit sich der ein oder andere nicht durch dieses bremsenchaos wühlen muss, bezieht sich nur für den Cherokee 2,0 l 170ps und 2,2l 200ps beide 4x4.
Beläge Vorderachse: Art.-Nr. P 37 021
Beläge Hinterachse: Art.-Nr. P 37 020
Scheibe Hinterachse: Art.-Nr. 24.0112-0215.1
Scheibe Vorderachse: Art.-Nr. 24.0128-0191.1
Teile sind zu finden bei kfzteile24 oder auch bei pkwteile.de
Wobei es da noch Zubehör set gibt wo die klammern neu sind -
JA deinen freundlichen Händler in deiner nähe weil getriebesoftware wird keiner von uns selbst aufgespielt haben.
-
nein müssten die selben sein vorne 330 und hinten 320. also so ist es beim 170ps diesel auch also können wir davon ausgehen das es beim 185ps auch so ist.
der 200ps hat die großen.
natürlich nur bei 4x4
hatte mich gerade die letzten wochen durch gewusselt
vorne die klötze haben keine verschleissanzeige ,hinten die ja in form von schleifkontakt.
habe von ate scheiben bestellt und von brembo beläge da gibt es keine ausführung wo vorne im belag ein schleifkontakt ist.andere haben das glaub ich aber ich setze was bremsen und reifen angeht nur auf markenhersteller!
-
ich habe für klötze von brembo und scheiben von ate 330€ bezahlt.
leider ist noch nicht alles da an material ubd somit konnte ich meine bremsen noch nicht wechseln -
und das obwohl jeep in meiner region nicht sonderlich vertreten ist.
diagnose war scheiben sowie klötze nur noch 15%
und ich fahre nicht wie walter röhrl.
total weltfremd die preispolitik für die bremsen.
da könnte man glatt porsche fahren . -
also ich hsb den 2l diesel und für mich war auch ein update verfügbar
ob es dieses war kann ich leider nicht sagen aber von dem was verbessert wurde passt auf das was mein getriebe vorher gemacht hat
-
nein leider keine nachricht bekommen
-
gilt das eign auch für den 2,2 mit 200ps ?
-
hstte letztens inspektion (43000km)
alle filter erneuert ,bremsflüssigkeit,ölwechsel,
600€ inspektion
bremsen wollten sie auch noch machen aber 2000€ war mir dann doch zu teuer nur für die bremsanlage
(renck & weindel in 67346 speyer ,Rheinland pfalz)
-
hatte ich vor 2 wochen auch bekommen.
ich hab nur tolle erfahrungen mit dem update endlich schaltet es mal so wie es soll und vorallem ruhig selten wo es mal minimal ruckelt:)
und mein spritverbrauch ist auch runter:) -
Dass die mal etwas durcheinander kommen beim schalten hab ich schon gehört, soll aber
ja ab der neuen Getriebegeneration (?) besser sein, ich muss mal sehen ob
der Sparstrumpf für einen nach 7/2015 reicht...Ich habe für meinen MY15 letztens in der Inspektion ein Update fürs getriebe erhalten, seit dem läuft was getriebe angeht alles butterweich von den schaltvorgängen her. und er schaltet auch so wie es soll von der gangsortierung her.
vorher hat er immer die gänge dermassen gezogen und spät geschaltet das ich mit den Drehzahlen schon über 3000 stellenweis war und rupick.
Das mit dem letzten update alles Vergangenheit =) -
Ja, das ist jetzt richtig blöd, aber nicht mehr zu ändern. Der größte Knaller ist aber noch, dass FCA Germany anscheinend auch noch die Händler angewiesen hat, auf Kundenwunsch keine Updates mehr zu installieren.
Ich hatte neulich in der Werkstatt nach einem Update gefragt, das wurde sofort mit der Begründung abgeblockt, dass sie das nicht mehr mit FCA abrechnen können.
Das ist ja mal wieder der oberhammer das nichtmal die Händler jetzt noch was machen dürfen....bescheuert.
-
Ist ja doof , jetzt weiß man in Zukunft noch nichtmal ob es ein update gibt weil man es nicht nachschauen kann:(
-
warum gibt es denn eign. keine updates mehr fürs uconnect?