Naja mein vater bestand darauf das die original mopar scheibe reinkommt weil jemand wo vll mal das auto nach ihm kauft wenn er ihn wieder verkauft weiß das ein willys da vorne sein muss egal ob links oder rechts oder mitte.
Und somit weiß man ja gleich ob original scheibe oder billigvariante
Argument zum preisdrücken
Beiträge von snake920
-
-
Na durch die spurplatten wird ja deine achse sag ich mal länger.
Und wenn an amfang der scheibe ein verzug von 2mm ist das auf die strecke gesehen zwischen bremscheibe und aussenkante reifen dann schon vll. Űber 5mm also größerer Schlag bzw zittern beim bremsen.
Musste dir vorstellen wie ein schiefer bohrer in der Bohrmaschine am bohrfutter eiert der noch nicht so argh wie die spitze dann vom bohrer.
Bremsscheiben neigen dazu wenn sie neu sind und nicht beharrlich eingefahren werden zum verzug weil dann zu hohe Temperatur drauf kommt, beim sachte einbremsen wird sie zwar auch warm aber härtet dadurch ein bisschen nach. Nach der einbremsphase ist die dann hart genug in der regel.
Was auch gerne als passiert oft und lange gebremst scheibe heiß und dann vll durch ein Schlagloch mit wasser, schneller temperatur unterschied und zack is sie verzogen hatte ich sehr oft bei meinen früheren fahrzeugen.Und zum thema mit das die spurplatte auf die fixsierungsschraube der scheibe drückt unmöglich da diese schraube mit amsicht in einem senkloch drin sitzt.
Differenz zur ausenkante der Scheibe 2-3mm -
Haha ok. Stimmt die wollen ja beitrage zur Einsicht .. Kann ja normalerweiße nix gravierend verändert sein.... Hatte mit dem hvac noch nie Probleme.
-
Ich habe jetzt die Spurverbreiterungen vorne ausgebaut. Es rüttelt immer noch beim bremsen. Aber deutlich weniger. Ansonsten ist mit nichts aufgefallen, nur das vorne rechts die Radnabe angebogen ist. Die Bremsscheibenhalteschraube ragt nicht heraus sondern ist leicht versenkt und dürfte deswegen keinen Einfluss haben. Vllt sieht jemand anderes was merkwürdiges ?
Wie viel km hast du drauf mittlerweile?
Ich hatte erst letztens meine bremsen neu gemacht bei 45000km wären noch gegangen aber meine scheiben hatten schon rillen und beim runterbremsen aus höheren geschwindigkeiten zuckelte mein lenkrad. Nach neu bestückung der bremsanlage total ruhiges lenkrad.
Falls du nicht so eine hohe laufleistung hast würde ich mal in betracht ziehen ob die bremsen vll die scheibe sich verzogen hat. Hatte ich früher oft bei bmw.
Oder alles mal auseinandernehmen und radnabe etc. Richtig entrosten und blank schleifen und wieder zusammensetzen -
Weiß man was das update am HVAC verändern soll bzw verbessern?
-
Ich habe mal gelesen, dass es beim KL 9 verschiedene Frontscheiben gibt.
Ich habe mal gelesen, dass es beim KL 9 verschiedene Frontscheiben gibt.
insgesamt 13 verschiedene mein vater hatte letztens seine auch erneuern lassen.... Die werkstatt hatte erst die falsche bekommen und die sagten das es 13 verschiedene gibt
-
Einfach links und rechts mitm fingernagel drunter und ziehen
-
- Wenn er die 7 slots noch hätte würde dem viel besser stehen
-
Also bei meinem my15 knackt auch nix.
Vll. Legt euer getriebe den gang manchmal bissel ruppig ein.
Würde mal den Softwarestand überprüfen lassen da gabs vor ein paar monaten erst ein Update für die getriebe -
Die klammern wo ich hatte wo nicht passten waren von Delphi gewesen.
Die alten gingen noch nach ausgiebiger reinigung mit bremsensreiniger und bürste.
Aber beim nächsten wechsel werde ich dann neue einsetzen und auch die gummis der führungsbolzen erneuern. -
Alles anzeigen
Hier mal die teilenummern damit sich der ein oder andere nicht durch dieses bremsenchaos wühlen muss, bezieht sich nur für den Cherokee 2,0 l 170ps und 2,2l 200ps beide 4x4.
Beläge Vorderachse: Art.-Nr. P 37 021
Beläge Hinterachse: Art.-Nr. P 37 020
Scheibe Hinterachse: Art.-Nr. 24.0112-0215.1
Scheibe Vorderachse: Art.-Nr. 24.0128-0191.1
Teile sind zu finden bei kfzteile24 oder auch bei pkwteile.de
Wobei es da noch Zubehör set gibt wo die klammern neu sindMittlerweile habe ich meine Bremsanlage und die von meinem Vater komplett instand gesetzt scheiben komplett und beläge ...... Teile wie oben beschrieben habe alle gepasst
War recht einfach wenn man handwerkliches geschickt hat..... Hatte nur ein Problem mit den Zubehör klammern diese waren leider um 2mm höher als die originalen von mopar und von daher unbrauchbar da man die beläge nicht reingebracht hat,also musste ich die originalen alten nehmen.
Wenn jemand wechselt selbst kauft die originalen klipse vorallem für hinten da diese aufgebogen werden müssen und nach Einsätzen der neuen beläge wieder zu gebogen werden müssen!
Falls die alten wieder genommen werden müssen diese auf den laufflächen der beläge pikobello sauber gemacht werden und das ist je nach verschnutzungsgrad eine heiden arbeiten da der schmutz festgebacken ist.
Bei fragen bzw. Hilfestellung könnt ihr mir gerne schreiben.
Oder Falls jemand aus meiner Nähe kommt stehe ich auch gerne zu direkt hilfe zur Verfügung
-
Und welcher hersteller gibt 10 Jahre kostenfreie updates?
-
Ja normal müsste ja die einheit von grand cherokee auch beim indianer passen
-
Naja also das kann man doch auch erfühlen wenn es dunkel ist. Bzw. Wenn die tür geöffnet wird geht doch eh die innenraumbeleuchtung an und man sieht wo der Knopf zum spiegel einklappen ist.
Gibt schlimmeres..... Meckern auf hohem Niveau

-
- Warum muss den da der wagen die ganze zeit laufen? Geht ja wohl nur um die Stromversorgung und im uconnect kann man im service menu einstellen nach wie viel min die zündung ausgeschaltet werden soll bzw. Ob überhaupt
-
Naja mir geht da bisschen die muffe mit dem auf die seite ziehen von der radhausverkleidung nicht das da was bricht oder die Schrauben durchdrehen beim wieder rein machen
-
Nur das die nebelscheinwerfer farbe nicht zum xenon passt
-
Bremsen hattest du vorher schonmal gemacht bekommen?
Im schnitt sind die zwischen 50000 und 60000km fertig wie ich letztens selbst feststellen musste bei meinem indianer und dem von meinem vater(hier nicht im forum) -
Also im Start Stopp steht bei mir auch nix.
Der Lüfter dreht bei mir ab und an mal hoch am anfang wo ich ihn bekommen habe öfters wie jetzt. -
Wann weiß man eign. Ob die aktiv ist bzw. Das sie abgebrochen wurde?
Und vorallem ab wann ist die aktiv? Gibts das bestimmte Geschwindigkeit wo man erreichen muss?