Beiträge von pits-post

Partner:
Feiertag?

Habe den Artikel

Autobauer am Verhandlungstisch
    12. Jun. 2015 | 13:02 Uhr
    von Frank Volk

Tata und Fiat-Chrysler erwägen gemeinsame SUV-Produktion in Indien
    Fiat-Chrysler und Tata-Konzern erwägen eine gemeinsame SUV-Produktion in Indien und wollen knapp 470 Millionen US-Dollar in ein Fertigungslinie investieren. Diese könnte entweder im Tata-Werk Pune oder im Fiat-Werk Ranjangaon angedockt werden.

Potenzieller Kandidat für eine gemeinsame SUV-Produktion mit Tata in Indien: Jeep Renegade. Bild: FCA
    Mit dem großen Merger geht bei Fiat-Chrysler nichts voran, im kleinen gibt es Fortschritte. So berichtet Economic Times über Pläne der beiden Autobauer, für den Subkontinent eine gemeisame SUV-Fertigung aufzubauen. Während es seitens der Unternehmen noch keine Bestätigung gibt, geht es in dem Beitrag bereits in die Details. So soll die Produktionskapazität bei 100.000 Einheiten pro Jahr liegen. Während seitens Tata über die Fertigung der SUV-Modelle Q501 und Q502 nachgedacht werde, gehen Insider davon aus, dass Fiat Jeep-Modelle fertigen könnte. Offen ist, wo die gemeinsame Fertigung eingerichtet wird. In Frage kommen das Tata-Werk Pune oder die Fiat-Fabrik Ranjangaon. Derzeit befänden sich Hersteller in Diskussionen über das gemeinsame Vorhaben. Vor allem Kompakt-SUV erleben in Indien gerade einen Absatz-Höhenflug.
    Tata und Fiat pflegen seit Jahren enge Beziehungen, bis 2012 unterhielt man sogar ein Joint-Venture auf Vertriebsebene. Auch danach haben die Hersteller gemeinsame Projekte im Motorenbau.

Die sind nicht angeknappert da sind vermutlich Lufteinschlüße drin oder dort fliest das Material in der Spritzgusform Kunstoff zusammen . Bei schwarzen Umrandungen ist das genau so aber da sieht man es nicht weil Schwarz und nicht dursichtig . Technisch schon in Ordnung aber optisch ...
    ist aber Stand der Technik bei dursichtigen Sachen . Manchmal auch bei durchgefärbten teilen kommt auf die Gummi bzw Kunststoffmischung an.

Früher ging das relativ problemlos .
    Unbedenklichkeitsbescheinigung des Reifenherstellers und dann wurde das eingetragen als Einzelabnahme .
    Wenn die Unbedenklichkeitsbescheinigung von min. 3 Herstellern vorlag gab es die Eintragung ohne eine Hersteller Beschränkung.

Also habe es gerade durchgerechnet die 225/55/18 haben 214.2cm
    die 215/70/16 haben 215cm
    Die Umfangs Differenz liegt bei 0,4%
    also müsste es erlaubt sein
    natürlich nur mit
    Unbedenklichkeitsbescheinigung und anschließender Tüv Abnahme und ich meine wirklich TÜV die anderen dürfen das nicht .
    zumindest in Bayern . Einfach beim nächstgelegen Tüv anrufen und nach einen Techniker für Sonder Eintragungen fragen und im vorhinein klären .
    Und wen es heist die Abweichung sei zu gross mit dem Argument des Reifenverschleißes und der daraus resultierenden Differenz argumentieren .
    Oder einfach die Matador MP 72 kaufen der ist legal fahrbar soll extrem gut sein und schaut gut aus . Soll übrigens recht groß ausfallen .

https://de.rsu.de/im/2/45/1_ar…_izzard_1L.jpg?1592823834

also auf Youtube sieht man die Amis die Felswände hoch keltern . Und die Diff halten oder die reparieren die einfach . Aber gut beim Trailhawk hast halt viel weniger Drehzahl wegen der Pseudo Untersetzung vielleicht liegt es daran . Oder einfach Pech ???
    Wie hast den defekt eigentlich bemerkt ?

Wahrscheinlich weist du es schon das Diff hat die 552633140 Ersatzteilnummer.
    Der Reibebelag schaut wie eine Motorrad Kupplung aus evtl passt irgend was oder kann passend gemacht werden .
    Viel Erfolg und halte uns auf dem laufenden .
    schaut nach Material Ermüdung aus warum auch immer Kleber gelöst zu heiß ist unwahrscheinlich denn es ist nichts verfärbt .
    einfach nicht robust genug .....

Die Hersteller bekommen einfach andere Ware . Die Autoreifen habe dann auch noch eine Herstellerkennung für verschiedene Hersteller
    An diese Original Teile kann man nicht so einfach Kommen .Die Autobatterien werden mit Verbesserter Säure befüllt die angeblich calizium enthält . Und Glühlampen werden meist in HD eingebaut von General Electrics oder speziell an die Anforderungen der Hersteller angepasst . Wenn da der VW Konzern 20 millionen Glühbirnen einkauft bekommt der seine Glühbirne auch maßgeschneidert auf sein Lastenheft zugeschnitten . Und das Lastenheft bezieht sich sehr stark an leasing kunden . Und dann muß das halt min. 3 Jahre halten und XXXX KM und darauf wird hergestellt .
    Und klar gehe ich von Erstausrüster Qualität aus .
    Und hier nur die Reifen liste
    Wie unterscheide ich herstellerspezifische Codes?

Das Ersatzreifen gemäß den Standards für Originalausstattung hergestellt wurden, wird in die Seitenwand des Reifens eine Originalausstattungs-Kennzeichnung gestanzt, die angibt, für welchen Fahrzeughersteller er entwickelt wurde.
    Hier sehen Sie eine Liste einiger OE-Abkürzungen, Sonder- oder Zusatzkennzeichen der Automobilhersteller:

Audi
    AOE, RO1, AO1, AUDI, RO2, AO2, RO3, AO
    Alfa Romeo
    AR, ARR
    Aston Martin
    AMX, AMR, AML, AM2, AM6, AM4, AMP, AMS, A6A, AM5, AM9, AM8, AMV
    Bentley
    B, BC, BL, BL1, B1
    BMW
    BMW, M3, *
    Chrysler
    C1
    Ferrari
    K2, K3, K1, F01, F, F03, F02
    Ford
    FO2, FO1, FO
    Jaguar
    J, JRS
    Lamborghini
    L
    Land Rover
    LR, LR1, LRO, LRO1
    Lancia
    LZ
    McLaren
    MC, MC1
    Mercedes
    MOE, MO-V, MO, MO1
    Maserati
    MGT
    Opel
    OP, OP1
    Peugeot Citroën
    SI
    Porsche
    NA0, N0, N1, N2, N3, N4, N5, N6
    Renault
    RE
    Toyota
    A
    Volkswagen
    VO

Als ich meinen Wagen gekauft habe ist beim vorführen des Autos und der Funktionen durch den Verkäufer auch schon die Batterie am Ladekabel gehangen weil sie leer war . Das war auch nicht verwunderlich weil das Auto ein Zugelassen aber nicht gefahren wurde und mind 6 Monate beim Händler stand . Dachte auch da Batterie hat sicher einen Schaden habe sie dann wieder Hochgepäppelt
    durch nachladen .Zum einen mag ich es überhaupt nicht wenn am Auto rum geschraubt wird . Nicht alles sind Fachkräfte in einer Autowerkstatt.
    Und ich weis Erstausrüster Batterien sind anders als das was du danach bekommst, also wird es meist nicht besser . Habe im Zubehörhandel gearbeitet und auch in KFZ Werkstätten .
    Bin aber kein Gelernter KFZ Mechaniker .
    Das mit den Teilen ist immer schon so . Das ist bei Reifen und Batterien und Auspuffen ganz schlimm.
    Die ersten Reifen halten ewig und die ersten Batterien auch und Glühbirnen und Auspuff auch danach max 3-4 Jahre .
    Und glaubt mir das ist kein Zufall

Also bei mir funktioniert wieder alles und meine Batterie ist nun mindestens 4 Jahre alt weil das auto Erstzulassung im Nov ist . Also muss sie eigentlich mit Batterie auf lager und Auto auf lager noch älter sein. Allerdings habe ich einen Diesel habe normalerweise 15 Km einfach zur Arbeit und fahre sonst fast nie Kurzstrecke unter 10-12 KM Start Stop fast immer aus . Außerdem lade ich ca 2-3 mal im Jahr die Batterie mit meinem Ctek Lader die Batterie nach. Zusätzlich lade ich einmal im Jahr mit Recardge die Batterie auf das soll die Batterie aufbereiten . Das geht natürlich aber auch nicht bei jedem Habe halt Carport mit Stromanschluß. Bei Laternen Parkern wirds da schon schwieriger . Und übrigens bei meinen Nachbarn BMW Ford Kia Nissan und VW Schaut es übrigens Batterie Technisch auch nicht besser aus . Ich bekomme das halt mit weil die bei mir auf der Haustüre stehen und in unregelmäßigen Abständen sich mein Ladegerät ausborgen Leihen . Mal kommt der eine mal der Andere . Ich warte halt mit dem nachladen halt nicht bis nichts mehr geht sondern Lade mal einfach nach Gefühl nach .
    Ach jetzt ist mir aufgefallen ich könnte mal nachladen . Gehe jetzt Gleich mal runter und mach das .
    Und dann mach ich das gleich mal bei 4 Autos .

Soweit mir bekannt kann man bei Alfa [definition=5,0]OBD[/definition] verschiedene Batterien AGM Start Stop und auch verschiedene Batteriekapazitäten AH einprogrammieren bzw auswählen anlernen .
    AGM ist die bessere Batterie . Der wesentliche vorteil ist auch die Schnellere bessere Ladbarkeit .
    Kein Vorteil ohne Nachteil die AGM nimmt bei Tiefentladung sofort schaden und irreparabel beschädigt . Und auch Rüttelfester sind sie . Drum haben Trailhauks immer AGM

Hallo Update die Batterie hat sich doch wieder erholt . Dies sehe ich daran das die Batterie anzeige immer bei Fahrt bei 14-14,8 Volt liegt auch mit Licht und Scheibenwischer .
    Habe aber die Batterie mit dem Cteck Lader Recarget und ca 18 Stunden geladen . Dies mach ich mindestens 2 mal im Jahr bei all meinen Autos . Und Start Stop ist meistens aus .
    Habe meist nur Kurzstrecke von 15Km zur Arbeit .
    Und ich Habe noch keine AGM Batterie nur eine Start&Stop

Also ich hatte auch die GEN 2 aber in SUV stand auch drauf . Laut Verkäufer und Goodyear Deutschland haben die eine verstärkte Seitenwand .
    was natürlich nicht heissen soll das sie so stabil wie [definition=7,0]A/T[/definition] Reifen sind .

Ich habe noch das My Jeep Programm auf dem handy da kam letztens die Meldung empfohlene eingriffe Batterie tauschen lassen . Auto noch keine 4 Jahre alt .
    War letztens Campen für 2 Tage hat die Batterie etwas lehr gemacht . Habe zuhause nachgeladen aber die Batterie erholt sich nicht mehr richtig .