Also ich weis jetzt das der Vredestein Quadrac 5 im Schnee auch gut funktioniert . Aber nicht ganz so gut wie der 4Sesons G2
meine subjective Meinung .
Beiträge von pits-post
-
-
Du must eigentlich nicht nachfüllen nur ist es halt besser .
und weil das Öl sauteuer ist füllen die so wenig rein .
Rechne das mal wie viel das ausmacht bei 100000 Autos da ist richtig was gespart.
da sind sicher auch einige Diff auf Garantie ersetzt mit drin.
Ich bin ja schon einige Zeit im Forum was mir aufgefallen ist die meisten Probleme Macht die Batterie und das Diff oder habe ich noch was übersehen. -
Alba da bist du auf dem Holzweg .
Es gibt keinen ÖlverlustWerksseitig ist das Hinterachse Getriebe nicht voll aufgefüllt .
Es ist nicht die Maximal Mögliche Menge an Öl drin sondern nur ca 50-60% an ÖL drin .
Es gibt keinen Verlust an öl .
Ich habe lediglich alle Flüssigkeiten auf Max Stand gesetzt.Aus spargründen füllt der Hersteller nur sehr wenig öl ein 0,5 liter statt 0,9 liter
da geht es um Wirtschaftlichkeit. für den HerstellerEs es kann jeder halten wie er will aber ich möchte auch beim Motor nicht nur die Halbe menge an öl fahren .
Vielleicht wäre es möglich den 2 liter Dieselmotor Mit 2,15 Liter Motoröl zu betreiben aber wenn da 4,3 liter reinpassen oder sollen kommen da für mich 4,3 liter rein
Technisch würde das Auto vielleicht auch mit 2,15 liter funktionieren .
Ob das für den Motor Gut ist ist eben eine andere Sache. -
Nur zur info und ich möchte hier keine Panik machen habe vor 2 Monaten das Getriebeöl bei meinen Jeep Kontrollieren lassen war auch selbst mit dabei .Da gingen mal locker 0,8 Liter bis Max rein .
Also hat es auf alle Fälle nicht geschadet . Die PTU die den Allrad Vorne dazuschaltet war dafür randvoll .
Übrigens braucht das Hintere Diff ein sogenanntes limited slipp Diff öl auf Ester basis habe ich jetzt von mehreren Seiten gehört .
ist also kein 0815 Hinterachse öl .
Muß also schmieren aber nicht zu viel weil sonst der Allrad nicht richtig kraft überträgt und durchrutscht und überhitzt.mfg pit
-
-
-
Solte jetzt gegangen sein
Das richtige Öl ist Petronas Tutela SAE 75W-90 Axle Fluid
Mit Freigabe Fiat 9.55550-DA7 Ca 45€ liter Nur dieses ist freigegeben
Ich glaube Motul hat auch eins mit Freigabe ist aber noch Teurer ca 65 € der liter
Öl habe ich bei Augustin Group gekauft . -
Zur Batterie kann ich nur sagen Meine wird jetzt 5 Jahre alt geht wie am ersten tag .
Also OEM ist meist schon besser und von der Quali besser aber es gibt auch ausnahmen .
Ich persönlich versuche bei OEM rauszufinden wer was baut und wer das herstellt und dann ein sogenanntes ident Teil zu kaufen .
OEM eben aber kleinerer Preis .
Für Fiat Lancia Jeep Alfa
Hatt die Augustin Gruop alles auch Ident Teile . -
Gib mir mal deine Email ich schicke dir was
-
Ich bin etwas spartanischer Ausgerüstet auf dem Campingplatz habe ich einen 230v volt Heizer von einhell mit 500 Watt
und für autark einen Spiritus Heizer heat pal Sweden und natürlich einen Co Warner.
der Heizer ist es genauExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Du meinst eine Elektrische Fußbodenheizung oder
-
-
Ich fahre auch nur 14km zur Arbeit ist auch nicht so viel und lade jedes Jahr 2-3 mal mit Cetek Akkulader nach .
Und laden ist nicht gleich laden. Bei den Ladegeräten gibt es auch weniger gute .
Ich habe ein Ladegerät vom Discounter wenn ich damit die Batterie auflade dann ist die lange noch nicht voll .
Bemerkt habe ich dies weil wenn ich den Cetek Lader anschließe ladet das gerät noch lange nach.
Die lade Abschlußspannung ist viel höher .
Ich habe halt noch das ältere Gerät.
Und Batterie regenerieren kann der Lader auch das mache ich auch jedes Jahr.
Mache ich übrigens bei all meinen Autos und früher auch bei meinen Quads -
Schreib mir wen du mal da sein solltest
dann gehn wir auf a Bier -
Hey habe gleich deinen Kanal Abonniert . Hatte ja ursprünglich das selbe vor bin dann aber auf Dachzelt umgestiegen . Danke fürs Video
Grüße aus Waging am See -
Natürlich bin ich auch bei diesem irren Haufen auch mit dabei ..
ABER... -
Bin ich jetzt völlig verrückt aber mich juckt es total das ich mir jetzt wieder mein Dachzelt drauf baue .
Ist zwar irgenwie Kwatsch aber... Geil
Habe halt keine richtige Dachzeltheizung nur eine Spiritus Heizung
Und Bei Salz und frost ist auch nicht so gut fürs Dachzelt aber irgendwie fehlt mir das Teil echt Extrem .
Würde zwar nicht darin übernachten wollen . Aber irgendwie fehlt mir das Dachzelt und das ich könnte wenn ich wollte.Ich glaube meine Frau hat recht, ich habe an Knall
Wie seht ihr das so ....
Zelt ist abgebaut und Steht schön trocken.Fährt noch irgendwer mit Dachzelt jetzt rum
-
Ich hatte Damals ein DNT Funkgerät mit 22 Kanäle FM und eine DV27lang auf dem Kofferraumdeckel . Als ich ins Parkhaus einfuhr krachte es laut und ich stieg aus und sah am Auto fehlt nichts also fuhr ich weiter und es krachte wieder ich stieg nochmals aus und rante wieder ums Auto dann schaute ich auch noch drunter wieder nichts . Als ich am obersten Parkdeck ankam sah ich das aus meiner DV27Lang mit 2,75m länge nur noch eine DV27 kurz übrig blieb die noch ca 1,60m höchstens wurde .
-
meiner klickt auch ist ein scheiß werde es vermutlich überleben.
muß es wahrscheinlich auch -
Was würdest jetzt machen wenn sie sagen sie tauschen das aus .
Würdest du dann den ganzen Wagen zerlegen lassen . Ich würde den Wagen nicht zerlegen lassen . Habe bei meinem Jeep Händler eine
Abnehmbare AHK einbauen lassen , Rückfahrscheinwerfer war danach undicht die Kabel standen dermaßen unter Spannung das der Stecker nur schräg eingesteckt werden konnte . Natürlich auch Fehlermeldungen wegen der Feuchtigkeit der ganze Arsch vom Auto war krumm und schief zusammen gebaut . Der Stoßstangen Ausschnitt ist minimal zu Groß ausgeschnitten .
Ich habe mir ärger und 200km einfache Fahrt gespart und habe das Kabel richtig angesteckt 4 Schrauben gelöst alles etwas hingerichtet und Gut wars .
Und am Heck vom Auto ist alles aus Kunststoff da Passt oft das Spaltmaß nicht so genau . Ist übrigens bei meinem Lancia an den Kotflügeln (Kunststoff) auch so. Wenn die Sonne drauf scheint ist er so und wenn es Kalt ist ist es wieder anders .Hatte auch schon mehrere Neuwagen irgendwas ist da immer dran
ist ja Kein Maybach oder Bentley .
ist halt was Ital oder Bras oder Indi da gehts ned so genau .