Also ich habe eine Tageszulassung die 6 Monate rumstand . Die Batterie kann eigentlich nur Tot sein . Als ich ihn Abgeholt habe hing schon der Lader dran Radio einrichten ging nur mit Laufenden Motor.
Dann ab auf die Bahn und 300 Km bis nach hause . Dann habe ich 2 MAL im Regenerationsmodus die Batterie in einen Abstand von 2 Wochen nachgeladen dann war die Batterie wieder fit.
Wuste ja schon was auf mich zukommt aus verschiedenen Foren .
Danke an das Forum nochmal .
Ladegerät Ctek mit Regeneration . Funktioniert wie der Megapulse nur einfach beim aufladen.
Habe damit schon mehrere Batterien wieder fit bekommen.
https://www.amazon.de/dp/B00DE…c&hsa_cr_id=2489731110902
Gibt aber heute schon wieder Bessere von ctek
Beiträge von pits-post
-
-
Die Marke die 100% zufriedene Kunden hat gibt es wahrscheinlich nicht . Selbst bei Marken wie Bentley und wird sich sicher auch was finden lasen ob nun die Naht verrutscht ist oder so
Wenn man lange genug sucht findet man überall was .
Natürlich eine Kardanwelle soll schon das Dreifache an Laufleistung aushalten. oder mehr. -
Also bei mir zeigt die Ladespannung regelmäßig 14,8 Volt an .
Meine Batterie war am Anfang ziemlich in die Knie .
2mal Nachgeladen vorm Winter und hatte nie wieder Probleme.
Ich weis nur meiner hat beim Neukauf gleich alle Updates bekommen auch das Dieselgate update .Und er funktioniert wirklich gut .
-
Ladespannung ist schon was anderes Als Batteriespannung . Aber wenn der Motor aus ist misst die Anzeige eben die Batteriespannung . Und wenn dann das Auto eben 12,4 anzeigt und es sind aber 12,67 stimmt die Anzeige eben nicht .Wenn man dann noch die Zündung ausschaltet und etwas wartet bis die Steuergeräte runterfahren und dann misst sind es fast 12,8volt und das ist ein herforagender wert . Und das ist eben schon ein unterschied zwischen Voll geladen oder nicht mal die Hälfte geladen.
Und ob ich 6,5 Liter brauche oder 7 ist auch ein unterschied .
Denn die Verbrauchsanzeige geht auch nicht korrekt.Vertraut nicht so viel auf die Anzeigen !!!! nur das wollte ich damit sagen .
-
Danke fürs verschieben .
-
Das die AGM Ladetechnologie falsch ist habe ich von CTEK da ist auch das Ladegerät her. Die haben auch das Problem erkannt und haben jetzt einen Extra Ladegerät herausgebracht das den richtigen Ladezyklus erkennt .
Aber die AGM Technologie ist definitiv nicht richtig .
Auch was der Renergade anzeigt ist nicht richtig , Der zeigt auch Batteriespannung von 12,4 Volt an und wenn man mit dem Multimeter nachmisst sind es aber 12.67Volt und das schon was ganz anderes . Was da dan an Spannung anliegt wen er 14,8 Volt anzeigt habe ich nicht überprüft . Das einzige was ich noch Überprüft habe das Meine Spannung immer bei 12.6-12,8 Volt den ganzen Winter über war . Und obwohl ich immer nur 15km fuhr ,
und immer Sitzheizung und Lenkradheizung an hatte .
vieleicht hatte ich aber auch nur Glück . -
Mein Reni War eine Tageszulassung wurde am 11.11.16 Zugelassen und stand dann bis zum 27.05.17 rumm natürlich mit angeschlossener Batterie mir wurde das auch mitgeteilt das sich erst mit der Zeit gibt . Ich habe sie einfach nachgeladen 3mal am Anfang und dafür knapp 7000€ weniger bezahlt . Dafür könnte ich mir auch dutzende Batterien kaufen . Drum mache ich da keinen Wind Drum und Garantie habe ich auch noch .
Aber auf der Batterie sind übrigens nur 6 Monate Garantie drauf wie auch bei den Bremsen . -
Mein Reni War eine Tageszulassung wurde am 11.11.16 Zugelassen und stand dann bis zum 27.05.17 rumm natürlich mit angeschlossener Batterie mir wurde das auch mitgeteilt das sich erst mit der Zeit gibt . Ich habe sie einfach nachgeladen 3mal am Anfang und dafür knapp 7000€ weniger bezahlt . Dafür könnte ich mir auch dutzende Batterien kaufen . Drum mache ich da keinen Wind Drum und Garantie habe ich auch noch .
Aber auf der Batterie sind übrigens nur 6 Monate Garantie drauf wie auch bei den Bremsen . -
Das Problem mit der Batterie hatte ich anfangs auch und habe es jetzt voll im Griff.
Zum einen ist in meinem JEEP Renegade eine EFB Baterie verbaut und keine !!!!AGM Batterie ich weiß es ist Hier im Forum im Umlauf das alle Renegades ein AGM Batterie eingebaut ist . Das ist schon mal das Hauptproblem .
Dadurch werden die Batterien falsch gemessen und auch falsch behandelt geladen . Eine AGM Batterie hat viel mehr Leistung und wird auch mit anderer Kennleine geladen. Die Abschlussspannung ist viel höher.
Meine Batterie muss als verbesserte Standart Batterie gesehen und behandelt werden Lademodus für normale Batterie . Und wenn du entgegen der Anleitung nachlädst ohne die Kabel zu entfernen läd sie ihre Ladezyklen normal und immer Voll . Zumindest mein Jeep macht das so . Wenn man mit AGM Strategie nachlädt kocht man die Batterie aus und sie wird kaputt . Habe beim Hersteller Ctek Nachgefragt so sagten die es zu mir . -
Also ich fahre noch als Zweitwagen einen Lancia Ypsilon 843 Der ist jetzt 12 Jahre alt mein bester Kleinwagen den ich je Hatte ist FIAT Punto Technick drunter aber mit Verzinkter Lancia Karosse .in 12 Jahren noch nix gewesen außer Bremsklötze vorn und hinten und Gangseil hing Fest . Ein Spurstangenkopf wurde erneuert
Und die ÖLwanne war letztes Jahr durch gerostet habe ich geschweißt.
Also wirklich nichts wildes in 12 Jahren und das Auto hat jetzt 120000 KM Runter.
und wird Sommer wie Winter Jeden Tag gefahren . -
Also mein renegade ist mein erster Offroader und mir ist klar das man Offroad
einfach mehr Verschleis hat
Hatte ein Quad eine Yamaha Raptor 660r mein Kumpel fuhr viel Offroad und war oft kaputt meine Funktionierte dagegen 23000km ohne jeder Reparatur. Als wir seine Raptor reparieren mussten war das echt ein Graus wo der Dreck überall reingekrochen war . Sogar in den Kabel in der Kupferlitze war der Dreck Schlamm drinnen . Auch in den Kugelangern der Hinterachse ist die Suppe raus gekommen.
Dabei war er nur durch Pfützen gefahren und hat das Quad anschließend mit dem
Hochdruckreiniger gewaschen.
Mein Quad hingegen wurde nur bei Schönen Wetter gefahren worden und Max in 6 Jahren 12 mal gewaschen worden Handwäsche versteht sich eh.
Das geht beim Renegade natürlich nicht ist mein Altagsauto. -
Also Chrysler hat das bei meinem Auto wirklich genau untersucht und auch raus gefunden über Öl Analyse das in meinem Motor das Komplett falsche öl im Motor war . Und das war die Ursache für den Motorschaden nach nur 29000km . Nockenwelle angefressen und Kolbenkipper auf dem 4ten Zylinder.
Übrigens ist das Hinterachsgetriebe recht diffizil aufgebaut und ist ganz extrem empfindlich auf den richtigen Schmierstoff ÖL . Hatte ich damals auch bei meinem BMW auch da hat sich das Hinterachsgetriebe nach 350 KM verabschiedet nachdem ein Mechaniker normales Getriebeöl SAE90 eingefüllt hatte . Der Meinte auch öl ist öl
Dabei gibt es ein ganz spezielles Halophyt Getriebe öl von BMW . -
Also ich kann euch nur sagen ein Auto ist genau so gut wie es seine Werkstat ist .
An jedem Auto ist früher oder später mal was dran und weil man ja schließlich sehr viel Geld für sein Auto abgedrückt hat will man von seiner Automarke in Vertretung sozusagen Werkstatt bzw. Händler gut behandelt werden das ist doch klar. Aber die Marke Jeep kann doch nichts für ein fehl verhalten der Werkstätten.
Ich war auch auf Chrysler sauer weil mir die Garantie abgelehnt wurde . Aber das war so nicht ganz richtig die Werkstatt hatte gar keinen Antrag auf Garantie gestellt . Das kam alles erst auf als ich die Werkstatt wechselte .
Da ging alles seinen gewohnten gang und auf Garantie . Da kamen noch ganz andere Sachen auf was die vorherige Werkstatt verbrochen hatte . Die vorherige Werkstatt war eigentlich schon Kriminell.
Chrysler untersuchte die Vorgänge genau und entschuldigte sich schriftlich bei mir und entzog der Anderen Werkstatt die Markenlizenz für JEEP und Chrysler .Ich würde erst mal die Werkstatt wechseln .
dann kann man immer noch schimpfen .Vielleicht ist das Hinterachsgetriebe überhaupt nicht ersetzt worden .
Bei mir wurden Teile abgerechnet die nie eingebaut wurden .
Hat dann übrigens Chrysler anhand von den Fertigungsstempeln herausgefunden.
Wurden aber über Chrysler über Garantie abgerechnet und bezahlt .
auch Nockenwelle und Lenksäule wurden abgerechnet aber nie getauscht .
Die Lenksäule war sogar ein Sicherheitsrückruf .Übrigens gibt es eine Fahrzeughistorie beim Hersteller Jeep
da steht alles drinn was Getauscht ersetzt und Upgedatet wurde .
Frage doch das mal ab. -
Also ich kann nur für mich sprechen mein Jeep ist wirklich mein allererstes Auto was wirklich komplett Original ist. also nur Aufkleber die Aufgeklebt habe . Räder sind Original und auch noch die Kleinsten Originalen .
Früher hatte ich gebrauchte voll getunte Lancia Beta Volumex Delta Integrale dann Fiesta XR2 MiniCooper MK2
dann mehrere 3 er BMW alles getunte Schlitten bis zum absoluten Exzess mit Motor Tuning Fahrwerk . Hatte wirklich viele Probleme Motorplatzzer Turbolader kaputt Pleuelschaden und und und . Dann habe ich mir einen Neuen Crysler PT Cruiser gekauft den habe ich sofort umbauen lassen noch von der Werkstatt . Keinen einzigen KM bin ich ohne Tuning gefahren ich hatte echt nur Probleme die ersten 2 Jahre bis hin zum Motorschaden .
die Spurstangenköpfe waren schon bei 18000km Kaputt und die Querlenker bei gut 20000km bei 290000km war der Motor platt . Das war das Ergebnis des Tunings das Auto war echt sehr schön vorne hatte ich 245er Reifen und Hinten 265er Reifen drauf das Ganze Auto blitze vor Chrom war echt geil . Der Chrom platzte nach ca 4-5 Jahren richtig ab die Reifen wurden dann gegen 225 er Reifen auf kleineren Felgen ersetzt und dann funktionierte auch das Fahrwerk besser und hielt auch bis zum Schluss . Auch der Borla Auspuff aus Edelstahl ist nach ca 3 Jahren gerissen habe dann den Original Auspuff eingebaut und auch den K&N Filter wieder entfernt. Plötzlich brauchte das Auto um 1,2 Liter auf 100km weniger . Als auch der Fächerkrümmer gerissen war wurde auch der gegen den Originalen ersetzt und auch der Motorlauf wurde ruhiger und er brauchte noch ein bisschen weniger Spritt .
Der Jeep ist wie schon gesagt mein erstes Originales Auto und funktioniert einwandfrei .
Vieleicht Ist es ja endlich mit den Schwierigkeiten vorbei und dein Jeep funktioniert tadellos wer weis .
Mein Chrysler ging dann auch bis zum Schluß einwandfrei . -
Oder eigentlich sitzt die PTU beim Getriebe bzw. sitzt am Getriebe ist ein teil davon .
und Funktioniert als Mittendiffernzial und leitet die Kraft auf das Hintere Differenzial.
eigentlich genial...Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also die PTU wie ihr sie nennt ist eigentlich das Getriebe und Die sind natürlich unterschiedlich Der TH hat Automatik und dann gibt es natürlich auch noch welche mit Schaltgetriebe . Die PTU ist im Getriebe ob Automatikgetriebe oder Schaltgetriebe das ist eben der Unterschied . Und darum 16,5.1 Oder 20:1
Dann ist noch das Hinterachsgetriebe und die sind eben Gleich .
Und dann noch die die Vorderräder und Hinterräder drehen sich nicht gleich schnell das Regelt eben die PTU
und dann noch die Lammelenkupplung Hydraulisch die im Hinterachsgetriebe eingebaut ist .
Also gleich schnell dreht sich da gar nichts außer durch Zufall . Und dazu regelt dann noch das ESP und das [definition=1,0]ABS[/definition]
als Traktions- Kontrolle Und damit das alles richtig gemacht wird wird alles vom Computer geregelt.
Und das funktioniert bei unseren Jeep wirklich hervorragend. -
Ach ja wegen der Watiefe bei meinem Reni würde das Wasser schon am Unterboden rein laufen bei Wasser durch Fahrten weil die Karosserie stopfen am Unterboden gar nicht versiegelt (abgedichtet) sind .
-
Also um etwas Licht in den Dschungel zu bringen
Diesel mit 4x4 und Automatic haben 20:1 350NM bei 1750 U/min
Diesel mit 4x4 und Schaltgetriebe haben 16,5:1 350NM bei 1500 U/min.Auch interessant Das Drehmoment
Aber am besten gefällt mir die Aussage von Jeep das das Schaltgetriebe am besten für Gelände Fahrten wäre .
Habe ich irgendwo auf deren Hompage gelesen .
Das würde sich ja beim Trailhowk total wiedersprechen.
Ich gehe davon aus die meinten Schaltgetriebe mit zusätzlicher Untersetzung. Z.b. Wranglerdie Technischen Daten sind aus dem Handbuch sollten dann eigentlich passen .
-
Ich dachte immer das der TH der Schnellste von den Renegades ist.
Außerdem dachte ich immer das man das schon mekt wenn der 4WD zu und abgekoppelt wird . Steht auch in der Betriebsanleitung das das geräusche machen kann wegen den Verspannungen im Antriebsstrang .
Habe aber auch einen Schalter . -
Also im Jeeprenegadeforum haben sie geschrieben Der Limited Hat keinen Unterfahrschutz Und auch den Low und Rock hat der Limeted nicht . Ist aber relativ egal das macht nur das das Auto nicht hoch schaltet in den 2 ten Gang . Außerdem hat der Trail natürlich eine andere Stoßstange. Auch die Federn sind anders abgestimmt .
Auch die Reifen sind anders 215/60/17 zu 215/65/17 dadurch hat man ein klein wenig mehr Bodenfreiheit .
Außerdem hat der Motor 170 PS statt der 140 PS .
Das Grundauto (Karosserie) ist das gleiche sogar die Frontriebler sind Gleich . Die Radaufhängungen und die Hilfsrahmen vorn und hinten sind bei den 4WD und 2WD unterschiedlich auch die Getriebe sind verschieden