Ich würde einfach mal mit den Originalen Reifen bis zum Herbst fahren und mir dann die GoodYear 4 Sesons
Gen2 holen wenn es die in deiner Größe gibt. Ich habe damals sofort vom Händler die Sommerreifen in Zahlung gegeben und dafür die Goodyear 4 Sesons bekommen für die neuen alten Reifen habe ich insgesamt 100€ Gutschrift bekommen oder 25€ pro Reifen. Und wenn man die Reifen Privat verkauft bekommt man auch nicht viel mehr . Einfach bis zum Herbst fahren und dann entscheiden ob Allwetter- oder Winterreifen .
Beiträge von pits-post
-
-
Auf alle fälle gehts hier um das Abgassytehme
da müssteFCA noch zahlen . Weis natürlich nicht was du da Ausgehandelt hast aber meist ist das Abgassytehm ein Verschleißteil und damit von der Garantie der Versicherungen ausgeschlossen
Vieleicht zahlen sie in deinem Fall ja doch. -
Also wenn dein Motor auch gleich mit dem 140Ps ist dann sind AGR Kühler und AGR Ventil getrennt .
Das ist auch gut so weil das meist Billiger kommt .
Übrigens schau mal in dein Garantieheft ich glaube auf Abgasreinigung und Auspuff waren immer schon 4 Jahre
Garantie . -
Also ich habe früher vor ca 20 wirklich immer alles getunt und sehr viel Lehrgeld
bezahlt. Darum lasse ich meine Autos heute original. Ich sage mal so da sind wirklich viele Ingenieure dran und optimieren das,und dann kommt so eine Firma
wie Racechip und optimiert das mit 3 Leuten.
Warum weil die anderen bei den Automobilfirmen alles Dummköpfe sind.Ob die Motoren unterschiedlich sind bezweifle ich aber das Railrohr und der Turbo und die Injektionen müssen eigentlich alleine wegen der Haltbarkeit geändert werden.
Und dass oft getunte Motoren schlechter gehen als Originale ist bekannt.
Und das das Material darunter leidet steht außer Frage .
Habe es selbst miterlebt .Ich kann es auch nicht verstehen wie man sich in ein Auto das weit über 20000€ ein Kästchen um 99€ oder einen ungeprüften [definition=5,0]OBD[/definition] Stecker einstecken oder einbauen kann . Wenn da einer ein Kabel verkehrt anlötet.... und man steckt das dann ein raucht vieleicht das Steuergerät ab oder ein Sensor verabschiedet sich.
Ein bekannter steckt da auch [definition=5,0]OBD[/definition] Stecker aus China um 3,99€ in seinen BMW um knapp 50000€ ist doch krank
-
Also ich habe früher vor ca 20 wirklich immer alles getunt und sehr viel Lehrgeld
bezahlt. Darum lasse ich meine Autos heute original. Ich sage mal so da sind wirklich viele Ingenieure dran und optimieren das,und dann kommt so eine Firma
wie Racechip und optimiert das mit 3 Leuten.
Warum weil die anderen bei den Automobilfirmen alles Dummköpfe sind.Ob die Motoren unterschiedlich sind bezweifle ich aber das Railrohr und der Turbo und die Injektionen müssen eigentlich alleine wegen der Haltbarkeit geändert werden.
Und dass oft getunte Motoren schlechter gehen als Originale ist bekannt.
Und das das Material darunter leidet steht außer Frage .
Habe es selbst miterlebt . -
Also es gibt einen 2.0 D im Reni der hat 120ps Und 320NM mit der Motorendung 88
Dann gibt es noch Diesel mit 140ps und 350NM bei 1500u/min Schaltgetriebe endung 89
Dann gibt es noch Diesel mit 140ps und 350nm bei 1750u/min Automatic endung 88oder 89
Dann gibt es noch Diesel mit 170 ps und 350nm bei 1750 U/min Automatic endung immer 89
und der Rumpfmotor wird in viele Opel eingebaut auch sogar Volvo und noch andere auch suzuki
eigentlich alle Diesel mit 1956cc sind Fiat Diesel oder kaufen die auch zu .
die Lader sind nicht immer gleich
ich hoffe das ich noch richtig weiß aber die Motoren sind nur zum teil gleich . -
Bist aber ein Braver Fahrer bei mir rubbelt es die ganz schön runter .
wie bist du zu den Trailhowk Felgen gekommen will auch solche haben.
Was hast du Verbrauch bei deinem .
Grüsse aus Traunstein -
Ich kann dir nur viel Glück wünschen . Und sonst würde ich mich mal bei den Autodocktoren anmelden.
vielleicht finden sie den Fehler besser . Ist den der Lader mechanisch in Ordnung.
Muß ja fast der Fall sein . Weil er bricht ja zeitweise weg und manchmal geht er ganz normal.
Dann muss er ja Mechanisch in Ordnung sein . Dann muss das Steuertechnisch oder Sensortechnisch
der Fehler sein.ich sage nur Autodocktoren.
-
Die Goodyear sind echt super. Beim Verschleiß ist der Michelin wenig Besser
Laut dem Test hält der GY 39000km und der Michi 46000 KM
Beim Gerausch ist der GY vorne. -
Ich hoffe der Kollege hat einen Rechtschutz.
-
Ja da hast du recht aber wer nicht mitspielt kann nicht gewinnen.
Ich bin auch nicht für Rechtsanwälte die verdienen schon genug aber ..
Ich glaube da muß man etwas energischer dran gehen .
Sonst wäre ich damals auch auf den 12000€ schaden sitzen geblieben .
Ich würde erst mal die Werkstatt wechseln .
Und einfach mal wo anders versuchen.
Bei mir ging es dann ganz einfach .... -
Kirschan das hast du super erklärt.
noch nee Frage
Ich habe die Goodyear 4 Sesons Gen2 als SUV Drauf sind die auch mit verstärkten Seitenwänden. -
Na dan wirst du einen Rechtsanwalt brauchen . Irgendwo wird sich doch ein Papier finden lassen wo irgendetwas von dem Problem draufsteht oder wo Teile getauscht wurden . Zur Not hast vieleicht mal jemanden dabei gehabt
Freund Freundin die das auch gehört haben . Du selbst solltest mal in die Fahrzeughistorie online hineingehen und nachschauen ob überhaupt was vermerkt wurde.
Ich weiß nur von meinem vorherigen Auto das da einiiges falsch gelaufen ist und damals Crysler garnicht über den Garantiefall informiert war . Ich konnte es aber durch Zeugen glaubhaft machen und bekam dann auch alles auf Garantie .
Habe später von einem bekannten erfahren das das Gängige Praksis ist die Leute abzuwimmeln da wird dann angeblich schnell mal mit Audi Telefoniert und nach 10 min dem Kunden gesagt geht nicht auf Kulanz .
In Wahrheit ist er nur einen Kaffee trinken gegangen. Er war natürlich voll abgekämpft weil er sich für seinen Kunden so eingesetzt hat .Es gibt für den Händler nichts schlechteres als Garantiesachen zu machen . Die Autokonzerne zahlen nur einen Bruchteil des normalen Stundensatzes und an den Teilen ist auch nichts verdient . Dazu noch das das erst viel Später Gutgeschrieben wird . Und vom ganzen Schreibkram wollen wir gar nicht reden .
-
Entscheidend ist nicht wann der Mangel beseitigt wird sondern wann er bemängelt wurde.
Ich hatte vorher einen Pt Cruiser da klaperte der Motor bei kalten zustand . Eine Werkstatt hat die Hydrostössel gewechselt . Dies brachte keinen Erfolg das Klappern blieb . Dann habe ich die Werkstatt gewechselt und die haben dann nach 2 Jahren und 8 Monaten den Ganzen Motor Schortblock samt Kolben getauscht ging alles über Garantie . Entstand der Mangel in der Garantiezeit und wurde er bemängelt nur das zählt . Da kannst du ja nichts dafür das die den Fehler nicht finden .
Du brauchst aber die Zusage von FCA . Wenn es nicht gehen sollte brauchst du halt einen Rechtsanwalt, aber nur wenn die rumspinnen wollen. -
Na dann bin ich beruhigt . Ich habe nämlich noch einen Lancia Ypsilon 843 von 2006 der ist mittlerweile auch schon 12 Jahre alt . . Da rostet nur eine stelle da wo der Lack ab ist sonst ist der noch super. Also Rostvorsorge können die in Melfi.
Übrigens kommen die meisten Fiat gar nicht aus Italien . In Melfi wurden hauptsächlich die Lancia gebaut.
Der Italienische Mercedes . Fiat kommen meist aus Polen und Rumänien Bulgarien.
Ausnahmen gibts sicherlich auch .
Also 15 Jahre wird er sicherlich auch ohne größere Pflege halten denke ich .
danach ist es mir egal .. -
Na bei dir Rentiert sich der Diesel aber richtig wenn du so viel fährst.
Ölwechsel wäre aber bei dir auch noch nicht fällig gewesen. -
Ich selbst fahre den GoodYear Glanzjahr Reifen bin super zufrieden damit . Bin auch nur im leichten Gelände damit unterwegs. Also 98% on Road . Ich würde gerne mal wissen wie sich welcher Ganzjahrreifen Offroad
schlägt .
Habe es selbst schon erlebt etwas Grasmatsch und schon war das Profil zu und kein vorankommen auf den Hügel. so lange es Trocken ist alles gut . aber wehe es ist richtig nass... -
Heute beim Jeep Service gewesen und die 1te Wartung machen lassen ist eigentlich nur Flüssigkeiten auffüllen
und Scharniere schmieren Pollenfilter wechseln und Sichtkontrolle .
Bezahlt habe ich faire 99,75€ das ist mal richtig fair .
Restölqualität nach 14700km noch 59% noch zu fahrende Kilometer 20000km laut Beiblatt restzeit 365 Tage .super sache so darfs gerne weiterlaufen .
Auto immer noch super toll und zuverlässig . -
Das Problem mit den Batterien haben alle Hersteller . Da geht es zum einen Darum Kosten zu sparen und Billig teile einzukaufen und zum anderen das heute die Spritverbräuche schon auf Kommastellen gerechnet werden .
Eine Kleine Lichtmaschine kostet im Einkauf weniger und macht sich imVerbrauch auch positiver eine Kleinere Batterie kostet weniger und ist leichter. Da werden Ladetechnologien gefahren um dann das Maximum herauszuholen. Wenn nun dein Streckenprofil zu sehr abweicht wird die Batterie nicht mehr voll und sulvatiert
geht kaputt.
Ist bei den Motoren auch nichts anderes mehr . Ein 1,2 liter Motor mit turbo und 204 PS wie soll das halten.
oder wie lange hält das .
Das muss so lange halten wie das Leasing ist . Das sind meist 3-4 Jahre und so lange hält das dann auch .Ein bekannter ist Ingenieur bei Audi . Der sagt wir entwickeln ein Auto für max 6-7Jahre und 180 tkm
wir sind Premiumhersteller andere entwickeln für 4-5 jahre und 150 tkm. -
Habe solch einen Startbooster noch nicht gebraucht
ich klopfe 3x auf Holz.