Beiträge von pits-post

Partner:
Feiertag?

Also war gerade Offroad unterwegs auf Sand und Mut hatte so viel Verschränkung das nur 2 Räder den Boden berührten .Es ging auch richtig steil nach oben um eine Kurve herum . Bin extra noch genau da stehen geblieben ausgestiegen und gesehen das der Wagen kippte . Dann eingestiegen und losgefahren hatte keinerlei Schlupf oder habe nichts davon bemerkt . Er hat sich also mit einem Vorderrad und dem Diagonalen Hinterrad raus gezogen und bergauf . Ging ohne merklichen Schlupf und ohne Gas zugeben . Fuhr einfach los . Habe es dann noch 2 mal gemacht immer das gleiche .
    Also wenn 2 Räder Tracktion haben reicht das auch . Aber wenn kein Rad Traktion bleibt er stehen.
    fährt nimmer weiter .

Wenn ich mal vergleiche wenn du einen Defender neben den Renegade hinstellst wird sofort klar was ich meine
    schon der Größenunterschied ist beachtlich da schaut der Renegade wie ein Kleinwagen aus ich bin mal mit einen gefahren das Teil ist echt wie ein Traktor mit Dach und bockig wie ein Esel ich kann mich noch erinnern das einzige was da Komfort drin war war ein Aschenbecher . Heizung ist Sonderausstattung.
    Und ist auch so geländegängig wie ein Traktor und Bodenfreiheit satt und alleine die Höhe ist schon beeindruckend Ich schätze mal das ca 50cm mehr Höhe und ein paar Meter mehr länge .
    Was ich mich da frage wo und wie parkt man so was in einer Statt .
    Ein bekannter hat eben einen und der hat nur gelacht als ich sagte der Renegade ist ein Geländewagen.
    Dann sagte er jetzt komm mal mit ...
    Der Größenunterschied alleine schon . und die Achsen wie ein Unimog oder Tracktor

Ich bin mir eben auch nicht sicher was ich machen soll.
    Bei mir ist auch nichts aber es gibt halt eine verbesserte Version wenn überhaupt
    verbessert ???
    eigentlich bin ich eher never touching a runnig system

Genau so sehe ich das auch . Mit einem Wolf eine Reise machen Komfort ??? Klima und und ..
    Darum ist ja der Renegade ja so toll . Ein City Flitzer gut zu parken vergleichsweise ,ausreichend schnell und komfortabel Sparsam im Vergleich zur G-Klasse Preiswert und richtig Geländegängig . Vergleichsweise günstig im Unterhalt gutes Image Kofferraum ausreichend groß .Ziehen kann und darf er auch einiges mit Auflastung 2000KG
    Und er sieht auch noch gut aus stylisch .
    der einzige der das auch nähernd gut kann ist der Jeti und der Duster und suzuki style ?????
    Also ich brauche keinen echten Geländewagen für mich ist der Renegade ideal !!!!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ob wohl der Renegade diese Test gemacht hat ???
    Würde er sie schaffen???
    vor allem das Tauchbad ????

trotzdem ist der Renegade super !!!!!

Und es ist Irrglaube das man immer jedes Gelände befahrbar ist . In den Videos sind ja meist nur die zu sehen die gerade noch voran kommen und nicht die die alle stecken bleiben . Auch sieht man eher selten das Ganze Autos absaufen und gerschrottet werden . Es gibt unzählige Faktoren ob das besagte Stück befahrbar ist .
    Fakt ist dein Allrad schaltet ab um sich vor Überlastung zu schützen . Ist doch eigentlich richtig und gut . Es wäre sicher viel schlechter die Stelle zu meistern und danach kaputt zu sein . Zumindest für mich ist diese Reaktion des Autos richtig . Ob nun dein abschalten des Allrades ein Defekt ist ist eigentlich die frage oder ob dein Allrad zu schnell abschaltet.
    Die frage sei auch noch wäre das Gelände mit einem anderen Standart SUV befahrbar oder überhaupt mit einem Geländewagen.

Ähnliche Situationen hatte ich auch schon aber auf weichen Waldboden . Ich lasse mich meist dann zurückrollen
    und fahre die Situation mit Schwung durch wenn das nicht geht umfahre ich das Hindernis wenn das auch nicht geht fahre ich eine andere Strecke . Das hört sich jetzt nach Klugscheiß an ist aber nicht so gemeint . Hatte oft schon Verschränkungen das nur 2 Räder den Boden berührten kam aber so immer voran. Sicher man kann mehr Gas geben und den Allrad damit ans Limit bringen . Mann kann immer eine Situation suchen und finden wo das Auto am Limit ist oder drüber . Auch über Schäden darf man sich dann nicht beklagen . Jedes Geländeauto hat irgendwann sein Limit erreicht auch andere .
    Wenn ich eine Wattiefe von 48cm habe darf ich mich nicht wundern wenn er bei 60 cm Absauft und wenn ich das weiß dann umfahre ich es . Und wenn es wirklich nicht anders geht darf ich mich nicht wundern wenn was Kaputt ist. Vieleicht ist einfach die Strecke zu anspruchsvoll . Deine Videos sind schön aber über Schäden ist nichts bekannt .
    Der Renegade ist mit Sicherheit das Potenteste Fahrzeug seiner Klasse das ist Zweifellos klar aber es ist immer noch ein SUV ohne richtige Untersetzung . Richtige Untersetzung ist 60/1 der Traili hat 20/1 und der 6 MT 16/1

Vieleicht sind deine Ansprüche an das Fahrzeug zu hoch ???
    Die meisten sind mit ihrem Allrad im Renegade zufrieden .

Unser Allrad- System ist eigentlich als Anfahrhilfe zu sehen und kein permanenter Allrad wie bei Audi . Ist auch klar das das Heiß wird . Auch die Bremsen werden bei solch einer Aktion heiß werden und überhitzen. Ist auch egal was für ein Auto das ist wenn ich bei gleichartiger Situation bei einem Defender oder G Model die Räder minutenlang durchdrehen lasse wird sicher auch was kaputt gehen. Bei uns halt ein bisschen früher.
    Irgendwie muss ja die Energie vernichtet werden wenn es nicht mehr vorwärts geht hier wird die Energie in Hitze umgewandelt und abgeschaltet bevor das Diff schaden nimmt . Ich könnte mir auch vorstellen das serv 4WD auch wörtlich gemeint ist und das Diff Öl gewechselt werden sollte. Ein Kollege hatte ja auch von schwarzen Diff öl gesprochen .
    Ich selbst bin auch im leichten Gelände unterwegs hatte noch nie diese Meldung .
    Durchdrehende Räder aber wenn dann nur kurz.

Wenn du die Wahl hast HR oder VR zu kaufen würde ich persönlich immer den H Reifen den Vorzug geben da die VR reifen immer einen verstärkten Reifenaufbau und eine Härtere Gummimischung besitzen .
    Dadurch ist der Reifen meist unkomfortabler weil Steifere Flanken und hat meist schlechteren Nässegrip .
    Auch die Traglast ist meist schlechter als bei HR Reifen. Bei den Billig Herstellern sind das meist sogar die gleichen Reifen nur um gelabelt und Traglast reduziert . Darum zerlegt es beim Schnelllauftest regelmäßig die Billigreifen. Ich selbst hatte schon 2 Mal Reifenschäden auf der Autobahn bei hoher und sehr hoher Geschwindigkeit
    Einmal auf Ruderneurenten Reifen und einmal mit Chinareifen .
    ist zwar schon über 20 Jahre her .
    Mann kann auch zu Zweitmarken der Premiumhersteller kaufen und kann so einiges Sparen .
    Continental Semperit Unireyal
    Goodyear Dunlop Sava
    Verdestein Apollo
    Michelin Kleber

Meiner ist Erstzulassung 11/2016 Da wummert auch nichts hat aber letztes Jahr mal kurz gemacht . Habe es dann zum Lokalisieren mal mit Seifenwasser eingesprüht daraufhin war es sofort weg und ist seither nicht mehr zu hören . Ich habe aber definitiv noch die alte Version der Motorhalterung verbaut . Ich weis nicht recht was ich machen soll wenn es nicht wummert und quietscht kann ich es auch nicht reklamieren. es macht bei mir definitiv
    keine Gerausche mehr. Ich habe generell den verdacht das die Automatikfahrzeuge evtl mehr belastet sind .
    Die Motorhalterung ist aber die Gleiche .

Habe echt keinen Plan ????? ?( ?( ?(

Ich finde das Angebot mehr als Fair . Übrigens sind das wirklich schöne Felgen und man braucht sie nicht eintragen lassen. Ein Reifen gilt als neu wenn er unbenutzt ist nicht montiert war und nicht älter als 36Monate
    ist. Wenn die Reifen vom selben anbieter sind sind da 700km von der Überführung von München nach Berlin
    drauf. Was soll da schon großartig sein .

Ich gehe mal davon aus es ist wie bei den restlichen Autos von Chrysler nennt sich Teillederausstattung.
    Dies bedeutet das die Sitzfläche und Rückenfläche aus Leder sind und an den Seiten mit Kunstleder vernäht ist .
    Das bedeutet die Flächen die Strapaziert werden sind aus echten Leder die Sitzwangen aus Kunstleder die Rückseite der Vordersitze ist aus Kunstleder . Die Rückbank ist an den Wangen aus Kunstleder und auch der Mittenteil .

So war das auch bei meinem Anderen Fahrzeugen aus dem Hause Chrysler.
    Ist aber deshalb auch robust bei meinem Vorgänger Auto hat das 15Jahre gehalten ohne große Pflege.

Also das ist Bitter . Ist das Abgassystehm nicht so lange in der Garantie drin
    Also ich denke du bist kein Kurzstreckenfahrer bei deinem Kilometern in so kurzer Zeit .
    bitte halte uns auf dem Laufenden .
    grüße PIT