Beiträge von pits-post

Partner:
Feiertag?

Also diese Reifen sind recht interessant haben die Tests gewonnen bei den [definition=7,0]A/T[/definition] reifen haben Schneeflocke und Bergpicktogram sind also richtig für den Winter zugelassen und es gibt die auch in 215/65/16 für unsere serien Felgen
    Matador ist ein Betrieb von Continental
    Ich selbst habe vor einigen auch Matador Reifen gefahren und war mega zufrieden .
    Finde schaut auch gut aus .

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also eigentlich werden heutzutage die Bremskolben nicht mehr so leicht fest wie früher . Das liegt zum einen an den viel Besseren Bremsflüssigkeiten und das sehr viele Bremskolben aus Keramik , Kunststoff, oder sogar aus Edelstahl gefertigt sind . Natürlich kann sich der Bremskolben auch verklemmen wenn er fast ganz aus der Führung heraus ist . Meist reich es den Schwimmsattel gängig zu machen und Neue Beläge und Bremsscheiben einzubauen . Wenn dein Schrauber ein guter Mechaniker ist weis er das auch und informiert dich da drüber.
    er könnte ja mal das Rad abnehmen und einfach mal den Bremssattel abmontieren und den Kolben versuchen zurück zu drücken wenn dies nicht geht ist was kaputt. Wenn dies gehen sollte muß nur der Bremssattel gelockert werden gangbar gemacht werden und mit Kupfer passte geschmiert werden . Wenn du auch eine Elektrische Handbremse hast wie beim Renegade dann musst du eh zu Fiat oder Jeep weil die Bremsen in Servisstellung
    gebracht werden müssen. Mit dem Servicecomputer.

Erste Anprobe und probe liegen und auch sitzen vorm Tisch alles ist nur provisorisch um die endgültigen
    Masse festzulegen . Wie man sieht geht der Plan auf und alles geht komplett in den Kofferraum. Bei der Matratze muss man ein bisschen drücken .
    Kühlbox ist auch bestellt kommt am Freitag
    also alles noch Provisorisch .
    aber es wird .
    Es schaut bis jetzt sehr gut aus von der Machbarkeit aus .

War heute im Baumarkt habe ein Paar Spanplatten gekauft . Habe dabei festgestellt
    das man diese nur Provisorisch nehmen kann weil diese viel zu schwer sind,
    Also nur zum ausprobieren und Maße festlegen.
    Leichtbau ist mir sehr wichtig weil ich aus gesundheitlichen gründen nur noch max 15kg heben darf.

Also habe das so Gelöst das ich die Armlehne als Referenzhöhe nehme dann kommt man auf 190cm Liegefläche wenn man beide Sitze ganz nach vorne schiebt und Beide Rückenlehnen nach vorne macht . Ist also gar kein Hexenwerk . Dann muss die Hintere Auflage im Kofferraum vom Blech 32-33cm hoch sein damit die Liegefläche auch gerade ist .

Die Rücksitzbank wird nur umgeklappt und wird sogar die Liegefläche abstützen. Die Box soll ohne Umbau vom Auto reinpassen . Also geplant ist das alles in den Kofferraum passen soll +5 sitzplätze . Bei bedarf werden die Rücksitze Umgeklappt und die Liegefläche zusammen gebaut . Ein Teil der Liegefläche soll zusätzlich hinten am Auto als Tisch eingehängt werden können . 2 Faltstühle und ein Kocher wahrscheinlich ein Hobokocher der mit Esbitt oder wahlweise mit Holz betrieben werden kann soll auch mit . Ich will kein Gas im Auto haben und Gaskartuschen brauchen auch Platz . Die Kocher Auswahl werde ich erst zum Schluss entscheiden . Eine Kühlbox wird höchstwahrscheinlich auch intrigiert werden zumindest , habe ich vor den Platz dafür vorzusehen .
    Eine Faltmatratze habe ich noch und wird anfangs reichen . Die Matratze ist 10cm Dick und 190x90cm.
    Bin selbst schon gespannt was sich dann doch alles umsetzen lässt . Habe mir auf Youtube sehr viele andere Campingboxen angeschaut und werde vieles abschauen wenn dies bei mir überhaupt machbar ist .
    Auf alle fälle ist das eine recht sportliche Sache, was ich mir vorgenommen habe da wir ja alle wissen das der Kofferraum nicht unbedingt üppig ist .
    Ich werde mein bestes geben und regelmäßig berichten und Fotos einstellen .

Eine Umfrage hätte ich noch Kühlbox Ja oder nein.
    Alternative Produkte ohne Kühlung.

Die Rücksitzbank wird nur umgeklappt und wird sogar die Liegefläche abstützen. Die Box soll ohne Umbau vom Auto reinpassen . Also geplant ist das alles in den Kofferraum passen soll +5 sitzplätze . Bei bedarf werden die Rücksitze Umgeklappt und die Liegefläche zusammen gebaut . Ein Teil der Liegefläche soll zusätzlich hinten am Auto als Tisch eingehängt werden können . 2 Faltstühle und ein Kocher wahrscheinlich ein Hobokocher der mit Esbitt oder wahlweise mit Holz betrieben werden kann soll auch mit . Ich will kein Gas im Auto haben und Gaskartuschen brauchen auch Platz . Die Kocher Auswahl werde ich erst zum Schluss entscheiden . Eine Kühlbox wird höchstwahrscheinlich auch intrigiert werden zumindest , habe ich vor den Platz dafür vorzusehen .
    Eine Faltmatratze habe ich noch und wird anfangs reichen . Die Matratze ist 10cm Dick und 190x90cm.
    Bin selbst schon gespannt was sich dann doch alles umsetzen lässt . Habe mir auf Youtube sehr viele andere Campingboxen angeschaut und werde vieles abschauen wenn dies bei mir überhaupt machbar ist .
    Auf alle fälle ist das eine recht sportliche Sache, was ich mir vorgenommen habe da wir ja alle wissen das der Kofferraum nicht unbedingt üppig ist .
    Ich werde mein bestes geben und regelmäßig berichten und Fotos einstellen .

Eine Umfrage hätte ich noch Kühlbox Ja oder nein.
    Alternative Produkte ohne Kühlung.

Ein Dachzelt ist halt schon recht teuer und ach das Mieten . Ich möchte einfach da etwas unabhängig sein. Ich möchte gerne einfach unabhängig sein fals man kein Zimmer mehr bekommt . Gedacht ist das für max 1-2 Übernachtungen für mich
    und evtl meine kleine Tochter . Vom finanziellen aufwand soll es gering sein .
    Man soll halt ein Dach über den Kopf haben . 2 Stühle und einen Tisch eine Koch Gelegenheit um was aufzuwärmen und einen Kaffee zu kochen.

der erste Einsatz soll beim Camp Jeep Österreich sein wenn es klappen sollte.

Ein Zelt hätte ich zu Not auch noch .

Heute habe ich mit meinem Campingausbau (Notschlafplatz ) begonnen der Plan ist eine Liegefläche und eine Kochgelegenheit zu intrigieren..
    Ob ich auch einen Kühlbox einbaue weiß ich bis jetzt noch nicht
    Erste schritte habe ich heute begonnen die Liegefläche Beträgt 195x95cm Die Höhe der Campingbox ist schon weitestgehend festgelgt .

Bilder

Ich sehe das wirklich ganz anders Fiat oder FCA ist das beste was Jeep Passieren konnte . Nicht der Jeep ist auf fiat Plattform sondern umgekehrt . Alfa Julia und Stelvio sind Platform vom Ceroke über die Motoren kann man echt nichts sagen Spritzig und Kraftvoll und zuverlässig und dabei noch realativ sparsam . Die Halbe Welt fährt mit diesem 2.0 Diesel herum .
    Opel vauxhal teile von Ford fiat Jaguar Vouxhal Volvo und Opel manche Peugot und Citroen Lancia haben diesen oder den Vorgänger Dieselmotor verbaut . Ich weiß eigentlich gar nicht ob das eigentlich ein Fiat Diesel ist oder ob die den auch zukaufen.
    ohne diesen super Dieselmotor hätte ich sicher keinen Renegade gekauft.
    Habe noch die alten Ceroke probe gefahren die brauchen als Diesel über 15 Liter .
    Habe heute erst mit meinem ehemaligen Arbeitskohlegen gesprochen er erzählte mir das sein Astra J jetzt verschrottet wird mit 437000km auf der Uhr knapp 6 jahre alt .Dieselumtauschprämie.... Kein Ölverbrauch nur Wartung und Kundendienste ,und Zahnriemen gewechselt alle 300000 km Ölwechsel sonst nichts ausser mit dem 1er Turbo .
    Lediglich einen Saugrohrsensor um 39€ hat er gebraucht und einige Bremsen Sachen .
    Ist halt ein Vertreterauto gewesen da auch öfters über 1100km an einen Tag gefahren ist .
    bin selbst oft damit gefahren aber da hatte er erst 240000km drauf.
    2,0 ca 165 Ps Diesel also der gleiche wie im Renegade .
    Ps weis i nimmer so genau war ha nur der Firmenwagen .
    Und der Allrad im Fiat Panda 1er war von steyr Puch die auch die G-Klasse Bauen .

Ja das mag schon sein aber dann würde man ständig festfahren weil dann ein Rad durchdrehen würde. Ich verstehe dich du meinst anstatt das es bei Überhitzung einfach abschaltet sollte es lieber durchdrehen.
    Dann kannst du aber auch nicht weiter fahren weil ein Rad durchdreht .
    Also must du jetzt warten bis das Diff abgekühlt ist und raus gezogen worden bist.
    Lediglich die Abkühlzeit würdest du dir dann sparen