Beiträge von pits-post

Partner:
Feiertag?

Schaut gut aus und Hauptsache du bist damit zufrieden.
    Habe meine damals auch beim Jeep Händler auch mit ausgehandelt und trotzdem noch 750 € zahlen müßen .
    obwohl ich einen Tageszulassung Renegade gekauft habe .
    Hauptsache es ist gut eingebaut und alles funktioniert wie es soll .
    und ob es dann wirklich billiger gewesen wäre ....

Habe mal wieder bischen mit Afaobd gearbeitet . Habe bei meinem anderen Auto einen Lancia 843
    einen Servis durchgeführt und habe diesen dann auch mit Hilfe des Alfaobd im Steuergerät zurück gesetzt Reset. Ging alles problemlos . Dabei bin ich auf die Option Kilometerstand Korrigieren gestoßen .
    Also könnte man auch Tachodrehen mit der Software .

Bin entsetzt.

Also habe die Vollversion von Alfa obd
    aber eine Perform liste habe ich noch nicht gefunden .
    Und nur weil man den richtigen Adapter hat heist das noch gar nichts .
    Das ganze ist sowieso alles recht unübersichtlich . kann fast nicht feststellen welches Steuergerät für was zuständig ist .

Also so wie ich das sehe ist alfaobd ja eh Multiecu
    da dazu habe ich euch eh einen Obd Stecker verlinkt .
    Die Kabel mit den verschiedenen Farben habe ich inzwischen auch bekommen und versucht .
    Ist eigentlich alles gegangen was ich versucht habe . Das Alfa Obd Programm sagt einen genau wann man welchen farbigen Stecker (Kabel ) nehmen muß.
    Ich habe mich allerdings nicht getraut injektoren der Einspritzanlage abzuschalten oder den DPF zu deaktivieren oder zu Reinigen . Auch in der Klimasteuerung war ich drin habe aber nichts dran gemacht .
    Auch servise und Ölservise hätte ich zurückstellen können. einzig die Elektrische Handbremse habe ich noch nicht gefunden wie man die in die Servisposition fährt.

Habe heute leider feststellen müssen das man keine Tickets mehr buchen kann
    Das wird dann wohl heißen das das Gelände voll ist und man nicht aufs Gelände vom Veranstalter darf . Oder gibt es auch Tagesticket auch am Eingang . Oder kann ich mir die Anreise von 200km sparen weil ich nicht aufs Gelände darf .
    Wer hat hierzu Infos
    ich weis ich bin selbst schuld aber ...

Habe meine gleich beim neu kauf beim Jeep Händler machen lassen .,
    Die haben mir die Originale eingebaut die ist von Westfalia weil die Original Jeep
    keine freigabe in der EU hat . Bei Westfalia ist auch der Kabelbaum mit dabei .
    Am Auto ist wirklich viel zum abbauen und demontieren .

Ich habe auch schon selbst 3 Anhängekupplungen eingebaut aber beim Renegade
    ist wirklich viel zum abbauen.
    bei WWW.kupplung .de ist die Einbauanleitung zum download drin.

So habe heute mal was getestet und war echt Überrascht das ich wirklich in verschiedene Steuergeräte reingekommen bin . Verwendet habe ich den verlinkten Adapter und mein Android Handy und die Alfa Obd App sogar den Ölserviese hätte ich zurückstellen können auch die DPF Sättigung konnte ich auslesen .
    Eine Regeneration hätte ich anstoßen können.
    Für Komfort Steuergeräte zum ansteuern hätte ich den Blauen Adapter gebraucht sagte mir die APP
    echt ein mächtiges Tool
    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

Mir ist auch der 2.0 Diesel viel lieber aber die >Zeit der Diesel und von Hubraum ist für vorbei leider..
    Es ist halt so drum müßen wir uns von den alten vor-urteilen verabschieden .
    Es bleibt uns auch nichts anderes übrig in 10 Jahren sind unsere 2,0 Diesel Dinosaurier....
    ab 2020 gibt es laut FCA keine Diesel PKW Motoren mehr und Benziner ??? ein paar SRT mit v6 vielleicht noch mit Hammermäßigen 2,3 oder 2,6 Liter
    anders sind die Grenzwerte ja nicht zu schaffen oder einen Twinn elektro bi Twinn
    oder Gas oder Wasserstoff
    die Zeit ist vorbei die letzten V12 ,, 10er und 8 er laufen vom Band
    aus null vorbei ..

Meine Frau fuhr sehr lange Zeit einen Suzuki Swift mit 3 Zylinder und 998 ccm
    und hatte 50 PS ein wirklich anspruchsloser und laufruhiger Motor zuverlässig und extrem sparsam 5,5 liter mit Vergaser
    Leider war das Auto drum herum so schlecht dass wir ihn nach 14 Jahren abgeben
    mussten mit 165000km nicht eine Reparatur an Motor Kupplung oder Getriebe
    nur das Häuschen war extrem schlecht.

vielleicht ist es ja noch der Alte Motortyp ist sogar beim Opel wieder drinn.

Auch der Benzin oder Dieselklau ist bei unseren kleinen Tank wenig lukrativ max 40l ist schon recht mickrig im Vergleich zu großen Autos oder LKW mit 800liter .
    der Straftatbestand ist ja der gleiche egal ob ich 5 Liter oder 800liter abzapfe .

ehrlich gesagt habe ich mir zum Tankstutzen überhaupt keine Gedanken gemacht den sehe ich lediglich beim nach tanken und das ist mir ehrlich gesagt eh viel zu oft .

und das bei 6,5 Liter verbrauch .

Also der Gen2 SUV hat eine verstärkte Seitenflanke habe ich irgendwo gelesen
    weis aber nicht mehr wo .

Aber ich muß dir recht geben sie sehen Zerbrechlich nicht robust aus .

Aber vielleicht tauscht die Optik .

Sicher AT Reifen sehen robuster und Cooler aus sind im Gelände besser aber....
    die meisten von uns nicht alle fahren zu mindestens 90 % auf Asphalt und vielleicht noch Waldwege und Schotter also unbefestigte Wege bzw. Straßen.
    da ist sicher der Goodyear eine gute Wahl

Ich persönlich glaube das die bei Jeep den Allerbesten Kompromiss gemacht haben und der heist GoodYear 4 Sesons G1 ....
    Und der Gen2 ist im Winter besser aber Offroad vom Profil her zu fein ( selbstreinigung ) schmiert Offroad zu schnell zu .
    Ich fahre den Gen2 und vermute das der Gen 1 Offroad besser ist .

Kann das jemand bestätigen???

Momentan habe ich echt das Gefühl das ich in einer Bananenrepublik lebe
    da bauen große Weltkonzerne scheiße und die kleinen müssen es wieder
    ausbaden . Die Autobesitzer dürfen obwohl wir alle Steuern und Versicherung bezahlen Tüv haben und eine Offizielle Zulassung durch das Kraftfahrtbundesamt haben. Bestimmte Straßen nicht befahren . voll der beschiss.

Die sollen das einfach regeln das wir alle fahren dürfen oder alle Schuldigen einsperren und Nachbessern .

Der Staat und die Konzerne stecken alle unter einer Decke .
    der Staat verdient bei jedem Autoneuverkauf ja auch 19% mit
    und bekommt noch Strafe und Schmiergeld von den Konzernen.
    Ist ja ein 3 Fach gutes Geschäft.

...