Beiträge von pits-post

Partner:
Feiertag?

ja das mit dem Code ist bei mir auch so . Macht aber nur den Anschein denn wenn du unten auf die Diagnose Buttons gehst funktioniert dann doch alles .
    ich meine die Buttons ganz unten .
    Habe auch erst gedacht das man einen code braucht habe dann mal den Hersteller angeschrieben und Antwort bekommen ich solle mir mal die Anleitung
    vom Hersteller durchlesen und steht eben drin das man keinen Code braucht.
    nur den code für die Vollversion muss man eingeben .

Die Software heißt ALFA [definition=5,0]OBD[/definition] ist eine APP fürs Handy oder Tablet gibt auch eine Testversion . Aber nur für Android also kein Apple
    Ja man kann jedes licht einzeln angeben und auch die Heckleuchtenmit dazu .
    Auch seitenbegrenzungsleuchten . oder normales Abblendlicht .

aber ich habe nur die Optionen gefunden das es geht wenn man sich das traut, ich selbst traue mich da weniger. Das einzige das ich bis jetzt dann richtig durchgezogen und abgeschlossen hab war eine Regeneration des Partikelfilters dies funktionierte einwandfrei und wurde erfolgreich durchgeführt.
    es ist so das man die Garantie verliert wenn man da selbst herumbastelt.
    Die Ganzen Einstellungen sind im Boddycomputer hinterlegt
    Also Obd Stecker einstecken und mit Handy verbinden dann auf Diesel Bosch und dann auf Boddy Computer verbinden und dann kommen alle Optionen die es gibt und das sind richtig viele.

Habe heute mal wieder mit Alfa [definition=5,0]OBD[/definition] rumgespielt und im Bodycomputer
    die Option Komfortschließung für Schiebedach gefunden .
    Hat die Option ab Werk schon jemand
    auch die Alarmanlage geht hier zu Aktivieren.
    Als Landes Ausführung steht bei mir Afghanistan drin
    auch die lichter für Tagfahrlicht kann man einstellen
    sind bestimmt an die 100funktionen die aktiv oder ausgeschaltet werden können.

wird sicher nicht Passieren das die eine Zulassung in DE bekommen weil wer kauft dann noch für 1000€+ led oder Xenon ab Werk
    aber offiziell heist es Da die Scheinwerfer nur mit H4 bauartgenehmigt sind .
    Sicher Jeep Hat sich von allen Herstellern die Glühlampen einzeln prüfen lassen also Osram Bosch ......
    wird sicher nicht für EU kommen da machen die Autokonzerne zu viel druck dagegen .

Also ich kann mir sehr gut vorstellen das die Lampen auch mit der Zeit abbauen . Die könnte man aber einfach mal gegen neue ersetzen kosten auch nur 15€ also auch nicht die Welt .
    Aber ich bin letztens mit dem Zweitwagen gefahren und da war das Licht noch mal viel viel schlechter als bei meinem Jeep
    und eigentlich währen da H7 Lampen drin .
    Ich vermute das die H4 Lampen einfach abbauen .
    und sicher licht technisch hat sich sehr viel getan .

Ach ja und ich tausche auch meine Alwettereifen von vorn nach hinten wegen Sägezahnbildung .
    Kreuzweise wäre besser geht aber leider wegen der Laufrichtung nicht außer man lässt sie um montieren auf den Felgen .

Kennt einer von euch einen Allwetterreifen ohne Laufrichtung wenn ja Welcher

Es geht da hauptsächlich um das last verhalten wenn du Bei zu viel Geschwindigkeit noch zusätzlich vom Gas gehst wird die Hinterachse entlastet und wenn dann noch vorne die besseren Reifen auf dem Größeren Gewicht drauf sind dreht sich das Auto um die Achse wo mehr Grip ist . Sprich das Heck bricht aus .
    Und ein ausbrechendes Heck will bei einem Fronttriebler niemand haben .
    und im gegensatz zum Hecktriebler der sich beim Gas wegnehmen stabilisiert wird der Frontler immer noch böser je mehr Gas man wegnimmt .
    Das ist natürlich erst wenn mann es richtig übertrieben hat aber..

Also rechtlich ist das so das er bezahlen muß ist hart aber ist so . Was genau er bezahlen muß ist eine andere Sache.
    Ein Arzt kann einem auch nicht immer helfen und wird auch bezahlt .
    Hatte das selbige bei einem BMW ewige Fehlersuche und nach ca 1000€ und erfolgloser suche und Reparatur habe ich mich dann vom Auto Werkstatt und Marke getrennt habe das Auto an einen BMW Mechaniker verkauft der Hatte den Gleichen BMW und hat dann alles so lange zwischen den Autos hin und her getauscht bis er dann einen Kabelbruch am Kurbelwellensensor gefunden hat und der wars dann auch . Das hatte ca 3 Monate gedauert und er hat sehr viel anderes erneuert Zahnriemen und und :::: dann Hat er den Wagen wieder verkauft .
    erlief dann noch sehr viele Jahre einwandfrei.
    Vieleicht mußt dich vom Auto trennen bevor du zu viel Geld versenkst.

Also ich für meinen Teil kann nur sagen dass in Meinem Renegade eine EFB Batterie eingebaut ist und auch in den anderen 2 Renegades die ich kenne Leihwagen und Kollege hatten eine EFB Batterie drinn ein Limited ein Trailhowk mein Longitude
    Keiner eine Agm . Waren alles BJ 2015 bis 2016 vieleicht waren früher im Trailhowk AGM Batterien verbaut .

vieleicht ist auch die Software für verschiedene Batterietypen an lernbar. Ob das deine Werkstatt auch gemacht hat beim Battriewechsel......

Ich kann zumindest sagen, das in AlfaOBD 12 verschiedene Batterietypen sind, die man nach einem Batteriewechsel wohl eingeben und bestätigen muss. Das geht von: "Batterietyp nicht geändert" bis zu vorgegebenen Batterien mit unterschiedlichen Amperezahlen und verschiedenen "Heavy Duty" oder verschiedenen "AGM" Batterien. Es muss die richtige ausgewählt sein und dem System "Jeep" übermittelt werden...

Das Batterieproblem oder die Batterie verfolgt mich schon seit dem ich mich 2016 angemeldet habe .
    Nichts desto trotz hoffe ich das dir bald geholfen wird .

Ich bin mir immer noch fast sicher das die Batterie einen Knacks hat . Die Lichtmaschine läuft nie sondern erst nach den Selbsttest der Batterie .
    Und wenn da eine Zelle zusammen bricht oder Batterieplatte einen Bruch hat geht sie mal und mal nicht . Und das erkennt die Lichtmaschine. Wenn die Prüfung des Ladestroms in Ordnung ist und die Spannung niedrig ist geht die Spannung bis zu 14,8Volt hoch im Fahrbetrieb . Dies geht nur mit intakter Batterie wenn nur eine Zelle der Batterie kaputt ist geht die Ladespannung nur noch auf 12,8Volt . Die ganze laderei wird vom Bodycomputer überwacht und geschaltet.
    und wenn alles an Verbrauchern läuft und die Batterie richtig geladen ist geht die Stromanzeige Pendelt zwischen 13,8 volt und 14 Volt weiter runter geht die nicht . Wenn alles einschaltet und du fährst mit Licht und Sitzheizung und Gebläse .
    Die Lima braucht schon ein bis 2 Minuten bis die Laden tut und genau in der Zeit läuft alles nur über die Batterie und drum ist die genau in dem Moment so wichtig . Die Systeme werden im Batteriebetrieb hochgefahren . Hat was mit Spannungsschwankungen zu tun die sollen vermieden werden . Die anderen Hersteller machen das auch so zumindest bei den neueren fahrenden Computern .
    Drum dürfen auch neuere Autos nicht mit normal fremd gestartet werden sondern nur wenn das Spenderauto nicht läuft , einmal falsch gemacht und der BMW der Nachbarin war kaputt schaden knapp 1800€ .
    In manchen sachen sind die neuen Autos empfindlich .

Ich tippe mal ganz frech auf Batterie . Zum starten reicht es noch aber die Steuergeräte fahren nicht richtig hoch .
    Lade mal die Batterie mal richtig eine ganze Nacht durch und schaue ob es sich verändert oder Besser wird .
    bei fast allen die hier Probleme hatten war die Batterie defekt . Nicht alt sondern defekt .
    und das oft schon nach 2-3 Jahren .
    Ist einfach und schnell gewechselt und kostet nicht die Welt .
    Ich denke da bricht einfach beim Vorglühen einfach die Spannung zusammen und die Steuergeräte können nicht richtig hochfahren.
    Weil die Spannung fehlt gibts auch keine Plausiblen Fehlermeldungen.
    Fang einfach mit der Batterie an .

Also ich habe gestern die Reifen von vorn nach hinten getauscht . Dabei habe ich dann extrem viele kleine Steine aus den Profil herausgeholt .Auch habe ich noch die Edding Striche auf der Hinteren Bremse kontrolliert er Bremst also doch auch hinten . Meine Vorderren Bremsen sind nach 20.000 km auch schon mindestens 0,5mm eingelaufen . Ich meine damit keine Riefen . Also das Auto fahrt jetzt wieder ruhiger seit die ganzen Steinchen
    wieder aus dem Profil her raus sind ,waren fast wie Spikes .
    Hatte das mit den Bremsen schon beim Service gesagt aber nur achselzucken erhalten . Habe den Servis in einer Fiat Alfa Werkstatt machen lassen . Da konnten sie leider nicht auf den Bremseinprüfstand weil wegen dem Allrad nicht geeignet ist soll aber bald umgerüstet werden . Also ein 4 Rollen Bremsen stand.
    auf alle Fälle konnten sie die Bremsen so nicht testen .

und hat sonst keiner mit Sägezähnen zu kämpfen ich habe das Phänomen schon bei all meinen Autos gehabt

zu den Bremsen muss ich noch sagen meiner bremst hinten so gut wie gar nicht ,der bremst hinten so wenig das ich letztens mit Edding Striche auf die Bremsscheibe aufgemalt habe um zu kontrollieren ob sich da hinten überhaupt was tut . Bremsen tut meiner hinten so gut wie nicht .
    ist das nicht normal

Habe schon einige Fahrzeuge gehabt und auch schon mehrere Ganzjahrerseifen aber keiner hat bis jetzt so viel Verschleiß wie mein Renegade.
    Ich habe die 4 Sesons G2 drauf und nach 20000km gut 3mm runter und außerdem habe ich noch mit Sägezähnen zu Kämpfen und das sogar vorne und hinten gleich stark.
    Habe den 2l Diesel und Allrad .
    Gut die Strecke ist auch wirklich nicht gut fahrbar kaum 500 Meter die mal geradeaus gehen und der Asphalt ist richtig ausgewaschen und rau aber trozdem kommt mir der Verschleiß hoch vor .
    Reifendruck ist immer im richtigen Bereich und Auto ist unfallfrei Spur muß also passen .
    Drauf habe ich die 215/65/16 auf Serien Alu Felgen Auto ist komplett original .

was mache ich da falsch ..

Ich kämpfe schon mein ganzes leben mit diesen Sägezähnen..