Beiträge von pits-post

Partner:
Feiertag?

Meiner ist auch Bar bezahlt (Überwiesen) ich kaufe mir nicht so oft ein neues Auto so ca alle 12-15 Jahre
    einmal habe ich so ein 3 Wege Finanzierung gemacht Auto in Zahlung +6000€ +6300 Restrate+ 4 Jahre 69€
    das Auto habe ich eben dann für 6300€ schlußrate gekauft und fahre es heute noch .
    ich fahre halt nur 9-12000 km im Jahr und das nur Privat oder zur Arbeit .
    Wir haben halt 2 Autos eines für mich eins für meine Frau jeweils nur ca 9-12000km
    Früher hatte ich immer gebrauchte 3er BMW die hatte ich immer 5 Jahre .
    War auch nicht besser .

Ihr Könnt ja mal auf den originalen Scheinwerfern nach einem e Prüfzeichen suchen ....
    Bei meinem Lancia sind auch nirgends Welche drauf . Habe dann extra beim Tüv nachgefragt sind original und brauchen kein e Prüfzeichensind vom Hersteller über die KBA geprüft .
    e Prüfzeichen sind eigentlich nur noch bei Nachrüstungen von licht technischen anlagen erforderlich zb später angebaute Nebelscheinwerfer.

vielleicht sind die China teile sogar die Originalen .
    ob die licht Streuung richtig ist für Eu ist eher die Frage

Krischan Danke für deine Rückmeldung .
    Mit deiner Aussage kann ich definitiv viel anfangen weil du das gleiche Auto mit Xenon und mit Halogen gefahren bist und das ist für mich mehr wert als jeder Test .
    weil für mich im speziellen zählt nur Renegade gegen Renegade .
    und nicht BMW Xenon gegen renegade H4

Soweit ich weiß haben die 35 Watt und bis dahin brauchen die keine Reinigungsanlage auch die Originalen Xenons haben 35Watt und keine Reinigungsanlage
    Übrigens war ich gestern beim Händler und die Originalen Xenons sehen genau wie die von Aliexpress aus .
    einfach nur sehr gut gefälscht oder die Gleichen Übrigens ist eine Reinigungsanlage erst bei einer gewissen lumen zahl vorgeschrieben .
    wenn man also 35w Xenon nicht heller sind als H4 oder H7 braucht man keine Reinigungsanlage .

Aber was bringt dann noch Xenon wenn es nicht mehr heller ist ?????
    wo bleibt da dann der Vorteil
    l

also ich mag das Forum sehr gerne und mir wurde auch immer schnell geholfen und auch ich versuche anderen soweit möglich zu helfen .
    Ich möchte eigentlich keine Auftrennung des Forums in alt und Neue Modelle ich finde auch es ist schon genug Trennung zwischen SUV und Geländewagen.
    außerdem finde ich es schade um jedes Mitglied im Forum das aufhört oder sich zurückzieht.
    Ich denke nicht jeder der sich weniger einbringt als früher ist nicht zwingend angefressen sondern vielleicht hat sich nur der Schwerpunkt der Interessen geändert.
    manchmal muß man auch mal 5 gerade sein lassen.

Leider werde ich selbst leider keine Mitglieder persönlich kennen lernen können
    die Entfernungen sind einfach zu groß.
    schade

Sicher ist da was im freien ich kann mir nur vorstellen das sich der viele Schnee schon unter der Motorhaube hinauf schiebt . oder eben die Kardanwelle und Tunnel hinauf .
    werde Jetzt noch mal runtergehen und schauen ob es wieder normal Funktioniert.
    vielleicht ist es wieder ab getaut ...

Bin schon Recht gespannt auf morgen Ob ich morgen überhaupt noch schalten kann.
    Mußte heute sehr oft durch sehr tiefen Schnee ca 40-60cm und seither bekomme ich den ersten und 3ten Gang fast nicht mehr rein . Ich gehe mal davon aus das sich da Eis gebildet hat und das schwergängig macht .
    bin aber nicht zum Spaß durch so hohen Schnee gefahren sondern musste eine noch nicht geräumte Straße ausweichen bei uns ist das pure Chaos auf der richtigen straße sind Bäume umgefallen und blockierten das weiterfahren also umdrehen und über Nebenstraßen weiter hoffe die Karre taut bis morgen ab im Carport .

bei uns versinkt alles im Schnee wir haben sogar schon Katastrophenalarm und Chaos alarm sowieso schon .

Ich bilde mir ein, daß 4WD Lock beim Anfahren auf nasser Straße hilft, bei Auto drehen schon mal die Vorderräder einen Moment durch wenn ich viel Gas geben muß am Berg, bis halt der Allrad voll greift. Aber das ist auch eher gefühlt und liegt vielleicht auch am Schaltgetriebe, da kann man vermutlich noch eher scharf anfahren.

ja das kann ich auch bestätigen ist bei mir auch so . Aber eigentlich nehme ich immer den Auto Modus ohne 4 wd lock und sonst den snow für Schnee und sand für Sand Geröll
    mehr Drehmoment von unten heraus Und Mud für nasse Wiesen und Baaz
    die 4Wd lock TASTE nehme ich nur zum ausschalten der Modi. Aber ich vermute mal das der Allrad beim Schalter anders programmiert ist und weniger schlupf an den Rädern zuläst zumindest bei den Modi schlupf im Wald oder auf Sand hatte ich noch nie

So wie ich das gelesen habe ist ab 60 km/h der Allrad ausgeschaltet . Unser Allrad ist nur eine Anfahrhilfe bis 60 km/h
    also in Sachen verbrauch kann ich im winter max 0,liter beobachten .
    vielleicht ist im Winter bei euch andere Reifen montiert und daher der Mehrverbrauch..
    bei mir ist eigentlich kein Mehrverbrauch . Der verbrauch ist natürlich in den Letzten tagen gestiegen weil ich meist nur im 3ten oder max mal im 4ten gang unterwegs war aber da ist es ja klar .
    aber bei guter Witterung und normaler fahr weise kein messbarer Mehrverbrauch.
    habe aber einen MT6

Ich habe bei Schneefahrbahnen immer auf Snow eingeschaltet ich möchte mich ja nicht festfahren. Außerdem reagiert da das Abs bei Schnee anders Besser finde ich . Bremskeil...

Dilldappe Übrigens ein sehr schöner Jeep . Bei mir war der Schnee schon ein bisschen höher als bei dir ich weis jetzt nicht genau wie hoch so ein Reflektor von einen normalen Straßenpfosten ist (die normalen aus Plastik )
    aber ein bischen mehr als auf deinen Bildern sicherlich da hilft nur noch viel Schwung und dazu noch Bergab sonst bleibt man sicher stecken so 60-70cm waren des sicher . Und zwischen den Verwehungen immer ordentlich gas geben für mehr Schwung . Und das donnert auch ganz schön wen man da einschlägt hatte ganz schön angst das da vorne was bricht Stoßstange oder Unterfahrschutz ist ja alles nur Plastik .
    aber wenn man merkt es geht fast nicht mehr kann man eh nicht mehr zurück dann mus man da einfach durch
    also kräftig aufs gas und durch . Aber es ist halt gefährlich für den Kühler weil es da alles reinhaut .

Ja bei uns waren ganze Straßen wegen verwehungen gesperrt bin aber trotz allem durchgekommen und das sogar mit meinen Altwetterreifen die nur noch 5mm haben hatte aber schiss und war überrascht das es ging eine halbe stunde später wurde die Straße gesperrt und die Feuerwehr und Straßenmeisterei haben mit 2 Radladern die Straße wieder befahrbar gemacht war schon krass als der Schnee schon teilweise über die Motorhaube kam . Mit bisschen schwung und Glück geht echt viel .
    wenn ich nicht so erleichtert gewesen wäre hätte ich noch ein Foto gemacht .
    Aber man hätte sowieso nichts gesehen wegen den Schneetreiben.
    Hatte halt einfach noch Glück war aber mehr als grenzwertig

https://www.chiemgau24.de/chie…trasse-2105-10994746.html