Groß und Kleinschreibung gibt es erst wieder wenn ich 2 gesunde Hände hab...
Beiträge von pits-post
-
-
Hier sind die fehlenden Satzzeichen nachgeliefert ,,,,,,......
Habe momentan eine Schiene an der Hand da geht das Schreiben nicht so gut .eigentlich hätte ich es einfach lassen sollen .
ich hoffe es sind genügend Satzeichen drin und der Satzbau und Grammatik stimmen so .
ich versuche mich zu bessern

-
Danke für deine Mitteilung . Von so einem fall habe ich noch nie gehört. ist ja irre
super das alles auf Garantie geht. -
Also ich habe bereits 2 mal die Erfahrung machen dürfen einer Anzeige beide Anzeigen waren mit dem Quad die erste betrug 15€ bei der 2. ten waren es dann 60€ mit der Androhung einer strafe von bis zu 10000€ danach habe ich es dann lieber gelassen . Einmal war das im Truppenübungsplatz und einmal in der nähe des Truppenübungsplatzes war beides mal so ein über ober Jagd ober Landes vorsitzender der mich Angezeigt hat und bei der Polizei behauptet hat das ich ihn umfahren wollte was aber nicht stimmte und dann auch fallen gelassen wurde . Selbst die Polizistin die mich befragte sagte das er ständig Leute anzeigt .
seither war ich nicht mehr in diesem Gebiet.
Einmal hat mich noch eine Gruppe Wanderer angehalten und meinten sie kennen den Jäger und würden mich anzeigen.
Ich habe ihnen dann erzählt das ich nur auf der suche nach meinen kleinen braunen Dackel bin und ob sie vielleicht einen gesehen haben .
und ich eh schon angst habe das der Jäger ihn erschießt . Und dann musste ich wieder schnell los um ihn zu finden.
habe natürlich keinen Hund aber den tip habe ich in irgend einem Off road forum gesehen und der geht echt gut .
alle waren sehr betroffen und bedauerten mich sehr .Wohnort Bayern
-
Nikola ich drück dir die Daumen
-
Also bei uns gibts da den Verbraucherschutz und auser dem eine eigene Kfz Schiedsstelle so was wie Verbraucherschutz wird es in Austria auch geben .
da würde ich anrufen ... Mit dem Auto auf keinen Fall mehr fahren bis ein wenig was geklärt wurde.
In der tat sind Bremse und Kupplung Verschleißteile wie auch Reifen und diese sind nicht über die Garantie abgedeckt .
Wenn die Kupplung doch abgedeckt wäre dann ist dies neu für mich .wo bist du eigentlich her Oberöstereich ?`????
Papas Salzbug war damals bei meinem PT Cruiser sehr sehr gut .
Brauchte damals einen neuen Motor die vorherige Werkstatt hatte die Garantie abgelehnt Papas hat dann auf Garantie gemacht .
Der Service war wirklich super . -
Er schrieb doch ganz am Anfang das es aus dem Motorraum raus geraucht hat .
Ich kann mir gut vorstellen das wenn luft im System drin ist die Kupplung nicht richtig trennt und dann abgeraucht verbrannt ist . Dann ist sie Glasig geworden durch die Hitze , Und auch das 2 Massenschwungrad wurde heiß und das gel im Schwung verflüssigt verdampft .Aber ist eine folge der Luft im System kann man nicht beweisen .
Wird keiner zugeben kostet richtig viel Geld mit Glück unter 2K
In diesem fall Gutachter und Rechtsanwalt
zugeben wird das keiner .
Aber ist schon komisch das das alles nach dem Bremsflüßigkeits Wechsel war ......
wenn man an der Ampel steht und die nicht richtig restlos trennt wird die halt heiß und geht kaputt .
also immer Leergang und auskuppeln -
Also die Originalen Rockslider schützen schon gut . Habe letztens einen Granit Poller gerammt und um geschmissen dann bin ich auch noch mit dem Hinterrad irgendwie oben auf den Poller dauf gefahren und wieder heruntergepoltert , Am Auto war nur das Plastik verschlammt das habe ich auf Ebay neu bestellt und Teilweise neu montiert . Ich glaube hat so 54€ pro kunststoffteil gekostet.
Da ist eigentlich sehr viel Luft drunter bis da was ans Blech kommt .. aber Kratzer hat man dann halt .
Bäume ausreisen kann man damit freilich nicht .
Stabile Rockslider bei einem Auto Bj 2014 und neuer ich sach nur Fußgängerschutz .
nicht das wenn du jemanden überfährst und der sich dann den Mantel am Rockslider zureist.

-
Ich hoffe und vermute mal das da beim Bremsflüssigkeit wechseln Luft reingekommen ist . Die sollen das einfach nochmal entlüften.
werden sie nicht gerne machen weil sie das auch nicht zugeben können wenn sie mist gebaut haben.
Wenn vorm Bremsflüssigkeit wechseln alles ging dann wäre es ein sehr großer Zufall das die beiden Sachen zusammen fallen.
Sonst einfach mal nachfüllen und mehrfach pumpen.
Eigentlich hatt der Mechaniker richtig aufgefüllt genau zwischen min und Max aber da ist ein Konstruktives Problem vom Behälter her . -
Der Kupplung tread war von mir also ich habe festgestellt das wenn der Behälter nicht knapp über der max Marke liegt die Kupplung Luft zieht .
Wenn der Kupplungszylinder undicht wäre dann viele der Stand unter min. -
Ja du hast recht bei den Diesel ist die Sache anders da Trennt die Kupplung schlecht und da durch arbeitet die Synchronisierung im Getriebe nicht richtig
auser dem ist der Drehzahlsprung vom 1 auf 2 zu groß . Das wurde deshalb gemacht um fürs Gelände eine relativ kleine Übersetzung von 16/1 zu haben ,
braucht man fürs Gelände ..
Für den NFZ Verbrauchszyklus brauchte man aber einen lang übersetzen 2 Gang weil man sonst nicht die Euro 6 geschafft hätte.
Und außerdem ist konstruktiv ein Fehler vorhanden das die Hydraulische Kupplung nicht richtig entlüftet werden kann und auch Luft zieht weil im Bremsflüssigkeitsbehälter der Anschluß der die Kupplung versorgt zu hoch montiert wurde . Dadurch ist es so das der Behälter weit über Max gefüllt werden muß damit es nicht Luft ansaugt. Was speziell beim Off road ein Problem da das Auto auch gerne mal schräg oder steil bergauf steht oder Fährt.
Lösung wäre ganz einfach ein Zweiter Behälter für die Kupplung und ein Entlüftungsnippel und Metall statt Kunststoff Leitungen.
Und die Kupplung bis zum Bodenblech durchtreten würde auch reichen. -
Ja weis ich statt 5w30 Vollsynthetisch wurde 15W40 Mineralisch eingefüllt
und ja es war eine Jeep Markenwerkstatt die es sehr sehr lange auch schon war . -
ach dann doch ganz normal wir haben momentan -10 grad also wirklich kalt und da ist es nicht so toll .. Ist bei meinem anderen Auto fast genauso schlimm wenn nicht sogar schlimmer .
oder ich bin einfach etwas verwöhnt... -
Tron du schreibst du hattest den 120Ps Diesel mit 6 Gang Handschaltung
hattes du auch beim hoch schalten vom 1er auf den 2er bei kalten Motor das Gefühl das sehr vorsichtig machen zu müssen damit es nicht Kracht ??es Kracht zwar nicht aber es hackt und geht schwerer als bei den anderen Gängen und wie wenn der Motor Getriebe warm ist .
Ich wende mich an dich weil Handschaltung und und 2.0 Diesel eher selten sind .
-
Venom 80 ich hätte da noch ne Frage wie verhält sich der Reifen auf Schnee im Vergleich zum Serien Allwetterreifen
-
Ich suche immer nach den Preisen für EU Reimporte und das nehme ich als Verhandlungsbasis mit dann gebe ich das Angebot ab und sage ich zahle um max 500€ mehr als für einen Reimport alle sagen das geht nicht und dann rufen sie doch immer nach 1-2 tagen an und gehen darauf ein . Meist kosten meine Neuwagen um max 1000€
mehr als EU Reimporte oder auch gleich . Beim Renegade waren es nur 300€ mehr .
+viel mehr Ausstattung
war zwar TZ aber trozdem noch sehr günstig.
Den Preis für Inzahlungnahme ermittle ich über Mobile .
meist sind das aber eh nur ca 2-3000€ weil meine Autos immer alt aber gepflegt sind.Mann muss halt schon günstige Angebote suchen und dann nachverhandeln und auch weiter fahren .
Bei uns der Jeep und Mercedes Händler verlangt sogar mehr als Listenpreis
und troz allem verkauft der viele Autos .
Viele vergleichen einfach nicht die Preise .
ist bei Wartungsdienst genau das Gleiche .
der verlangt um 60-70%mehr alle stöhnen und fahren trotzdem hin -
Ja war auch auf vielen US Car Treffen
-
Trailhawk 1963 Na der war aber richtig günstig da hat wohl die Dieselkrise kräftig mitgeholfen
hatte damals auch mit dem Traili geliebäugelt aber 3 Jahre und 70000km für 23000€ war mir dann doch zu viel
so waren die Preise im April 2017 -
Ich selbst bin immer gerne nach Österreich zum tanken gefahren weil da kein bioanteil im Diesel
war. Aber leider seit 2019 auch mit Bioanteil von 7%
Ich finde er fährt besser ohne Bio Anteil hauptsächlich beim Kaltstart -
ja meiner war auch Tageszulassung knapp 6 Monate alt stand nur auf dem Hof 7km auf dem Tacho
und knapp 6000 € günstiger + Komfort+ Packet + AHK + Allwetterreifen nach Kundenwunsch
und Die Farbe die ich wollte