Ich habe bei meinen vorherigen neuwagen immer folgendes gemacht .
in Türen und Kofferraumdeckel habe ich Hohlraumversiegelung mittels Spraydose eingebracht über die Ablauf löcher nicht zu viel aber immer etwas .
Dies mache ich immer bei meinen Neuwagen gleich wenn ich daheim bin . Das ganze kostet mich ca 18-20 € für eine große Spraydose .
Habe seither keinen Kanten rost mehr im ausen bereich Und nach 16 Jahren sind sie eh immer irgendwo durch zumindest unten . Oder die unteren Kotflügel ecken wenn man wie ich vergisst den Schmoder hinter der Radhaus schale zu entfernen . Die Technik hält aber dann auch nicht ewig und wird dann relativ schnell ein groschengarab
Beiträge von pits-post
-
-
Eure Grundierung ist höchstwahrscheinlich eine Pulverbeschichtung . War bei meinem PT Cruiser ganz genau so da hat auch nach 16 Jahren f ast nichts gerostet nur an den nähten und die werden jetzt auch versiegelt
-
Spiegel einklappen geht nicht automatisch
komfortschliesung geht auch nicht -
Wurde Die Batterie neu angelernt wurde es richtig gemacht ?
Elektrisch gesehen sind die neuen Autos extrem sensibel .
Würde die Batterie mit einem Ladegerät aufladen und schauen ob das immer noch so ist .
Und einen Chip einbauen und dann wieder auszubauen halte ich für keine gute Idee .
denke das Fahrzeug muß neu resettet werden -
4x4 +Diesel +Schaltung
bin trotzdem zufrieden wollte auch erst nen Trail aber ...
bin auch wirklich nur selten auf Forstwegen, und die sind gut befahrbar weil der Postbote da auch fährt -
verwende immer android weil alfa obd nur für android adapter ist der Tracklife aobd gibts leider bei Amazon nicht mehr
-
Lordosen stüze haben alle ab Longitude ist halt elektrisch und wird oft nicht als diese erkannt .
ist halt ein kleiner schalter links vorne am Sitz -
Manfred dein Ypsilon schaut auch super aus wir haben auch einen in Beige und rosso
-
wenn das Ding funktioniert einfach in ruhe lassen . Meiner ging immer super no probs !!!!
Aber dann hatte ich ihn beim Servis und da wurde auch das Motoröl getauscht . Nach ca einer Woche fing er an das Gas schlecht anzunehmen und Leistungsverlust . Motor lief einfach schlechter . Habe dann nachgeschaut ob genügend öl drin ist ,und dann stellte ich fest das viel zu viel Öl drin ist .
habe dann anschließend knapp einen liter abgepumpt und dann lief er besser . Bin dann noch auf die Autobahn gefahren und habe ihn richtig durgeblasen
dass dann auch der Dpf wieder frei wurde . Denn hat mir die Alfa [definition=5,0]OBD[/definition] App mit knapp 90% Füllung angezeigt.allso immer schön in ruhe lassen und nur das Nötigste machen !!!
-
das hört sich mal gut an
pete hast du auch viel Kurzstrecken betrieb .
und du bist auch öfters lange strecken unterwegs oder???? -
bin letztens mal in einem BMW x3 mitgefahren der war Qualitativ vom eindruck auf den ersten blick wesentlich besser vor allem im Innenraum auch vom Geräusch her beim fahren aber der kostete auch bei nahezu gleicher Ausstattung auch über das Doppelte von meinem . Habe für meinen als Tageszulassung Vorführwagen mit 6km auf der Uhr 22500 bezahlt , Der BMW x3 hat mit 12800km und knapp einem Jahr 51800 gekostet .
Beide Allrad der BMW 170ps und zusätzlich NAVI . Ich würde nicht für ein bisschen Schaum statt Plastik auf der Türverkleidung über das Doppelte bezahlen wollen auf keinen fall.
finde das preis leistungs - verhältnis gut . Qualität könnte besser sein würde aber dann auch mehr kosten .
Mich stört nur das Kratzanfällige Plastik .. weniger Kratzanfällig wäre gut.
bei mir funktioniert alles und nichts klappert oder knarzt, was will ich mehr...
Bin übrigens selbst über 16 Jahre BMW gefahren und war richtiger Fan der Marke .
Fahre seit 2003 Chrysler und das passt für mich noch besser -
-
Gefällt mir schon aber die Felgen dürften andere sein und mindestens 20 zoll Dickere streben meine ich .
aber hat auch nicht jeder .Ist genau so wie Jeep in Rot ist auch sehr selten
-
Gut zu wissen das es auch ohne Tester geht . Ich gehe mal davon aus das keine Fehlermeldungen gekommen sind .
Ich habe ja das Alfa Obd Tool auch wegen dem anderen Autos .
Aber man weis ja nie...
Danke für die Infos

-
und wenn du nicht aufpasst und zu langsam bist sind deine Finger ab .
Da sind einige Tonnen druck drauf . Sonst würde die Handbremse das auto nicht halten konnen .
Ist auch Notbremse habe es selbst schon ausprobiert unter 50 blockieren die Räder .
Da müsstest du die Batterie abklemmen zur Sicherheit. Und ob du die Fensterheber neu programmieren willst bezweifle ich .
Vom Grundsatz her gehts schon aber gefährlich.. -
Ja endlich habe ich meinen Beitrag wieder Gefunden . werde die Tage Fotos machen .
sonst ist es schon fast fertig -
is das an allen Türen so
-
Also ich bin nicht ganz sicher aber den Motor gibt es einige zeit schon bei ford als 1,0 eco boost zumindest tauschen schon einige zeit ford und Fiat kräftig die Motoren . Die Fiestas haben Motoren vom Punto und Panda
die neueren Diesel sind auch von Fiat
Wenn es wirklich dieser Motor sein sollte ist der recht gut . -
Jetzt gehts bei mir auch wieder Los der neue Nachwuchs ist da .
Für die Antenne habe ich etwas gefunden, ich schmiere die alle Jahre mit Kupferpaste ein . Die schmeckt dermaßen widerlich da beißen die nur einmal rein
dann nie wieder . Aber die Jungtiere beißen immer jedes Jahr im Frühjahr einmal rein. -
Ich wollte anfangs auch den Einbau der AHK selber machen . Habe auch schon mehrere Ahk eingebaut und angeschlossen meist mit universal Kabelsatz aber beim Renegade war es mir dann doch zu aufwendig da müssen sogar die blenden unter den Rücklichtern ab und so komische Schraubhülsen in den Rahmen eingezogen werden drum habe ich es dann lieber machen lassen beim Freundlichen. Na ja eigentlich habe ich die Ahk noch mit ausgehandelt.
mit der Blende natürlich