Beiträge von pits-post

Partner:
Feiertag?

Also gestern habe ich das Diff öl gewechselt . Wollte eigentlich nur bis max auffüllen , habe aber das Öl nur im 1liter Gebinde für 49€ bekommen
    also habe ich gleich das Diff öl gewechselt und dann bis max aufgefüllt .
    Also ab Werk sind da knapp 0,5 liter drin ,bis Max sind 0,7 Liter drin .
    Das Öl ist relativ dunkel gewesen und schimmerte auch silbern .
    An der Magnetischen Öl- Ablassschraube war feiner Metallabrieb zu erkennen.
    nichts dramatisches .
    ich habe nun alles mir mögliche gemacht um keinen Defekt zu haben ales andere....
    habe nun ein gutes gewissen.
    ob es nötig ist ???

Übrigens war die Chrysler Markenwerkstatt auch nicht viel besser wie sich im nachhinein heraus gestellt hat .
    Als ich mein Auto in eine andere Chrysler Marken Werkstatt gebracht habe. Da wurden Werks rückrufe abgerechnet und nie verbaut und das bei sicherheitsrelevanten teilen wie Lenkung . Wurde dann auch von Chrysler abgemahnt ..
    einfach nur Kriminell

Ich habe vor ca 12 Jahren für eine Freie Werkstatt gearbeitet ausgeholfen nebenbei .
    Das was ich da erlebt habe der pure Wahnsinn.
    da würde von euch niemand mehr in die Werkstatt fahren .
    Die Kunden von ihm sind aber alle sehr zufrieden und er hat sich auch schon 2 mal vergrößert und eine andere
    Werkstatt übernommen .
    er hat wirklich viele zufriedene Kunden .
    Der Preis macht die Musik .
    da wurde bei wartung nur das öl gewechselt und dies wurde auch noch manchmal vergessen Ölfilter nur gewechselt wenn zufällig der richtige da war .
    sonst einfach mit WD 40 abgewischt das er wieder frisch ausschaut .

und und und..

Also ich hatte explizit meine Werkstatt gebeten dies zu prüfen alles in Ordnung hies es ist auch schon wieder 2 Jahre her .
    liegt auch im Auge des Betrachters für einen ist der Füllstand korrekt wenn er über Min ist für den anderen halt wenn es voll ist .
    Technisch gesehen ist er ja korrekt weil über min wahrscheinlich dies kann man im Hinterachsgetriebe ja leider nicht feststellen .
    auf alle fälle ist es weit von max entfernt .
    Kontrolliert ist es übrigens ohne Hebebühne inerhalb von 2min
    kann aber erst am Wochenende Fotos machen .
    Wenn der Ölstand auf max ist, hat man halt Reserve das es nicht so leicht überhitzt, ist wie beim Kochen mehr Wasser braucht länger.
    Außerdem wenn du in Schräglage fährst, wird nur noch die hälfte geschmiert .
    Es ist von haus aus sehr wenig öl drin 0,6 liter bei Max wenn nur 150ml fehlen was fast nichts ist ist das aber schon 25%
    Früher waren da 3-4 liter drin d,da machte ein bisschen was nichts aus . Ich fülle das einfach auf und gut is die 49€ habe ich auch noch.Das darf aber jeder machen wie er will . Vielleicht würde es aber auch reichen vielleicht!!!

Habe voll entsetzen festgestellt das im Hinteren Differenzial sehr wenig öl drin ist. Nachgeschaut habe ich nur weil ich öfters im Forum über Diff Probleme gelesen habe .
    Habe also gestern kurzerhand einfach nachgeschaut und siehe da es ist nicht sehr viel drin. Es ist zwar sauber aber halt sehr wenig . Oder es ist halt nicht auf Max aufgefüllt .
    werde dies aber ändern macht einfach ein besseres Gefühl. Auch wenn das originale öl irrsinnig teuer ist bis jetzt noch 89€/liter.
    Es ist eigentlich genau so wie ich das schon von mehreren seiten gehört habe ,das die Hersteller da gerne sparen und nur das absolut nötigste einfüllen weil bei 200.000 Fahrzeugen eine menge Geld spart .
    Es war sicherlich kein Verlust sondern einfach wenig eingefüllt .
    Habe erst 33000km drauf da sollte noch alles im grünen bereich sein.
    Getriebe und power unit werde ich auch kontrollieren

Habe gerade nachgeschaut der 1,6 ecotor ist der Alte Chrysler motor der auch in den Pt Cruiser und in den ersten Minis drin
    war hat Steuerkette und ist wartungsarm kein wechsel nötig .
    robuster zuverlässiger Motor der ziemlich sauft und wenig Spass macht . Quasi nur Ölwechsel
    Beim anderen ist Motor sparsamer und empfindlicher und in der Wartung teurer Zahnriemen mindestens alle 6 Jahre und 120.000 km Kostet nicht gerade wenig .

soweit mir Bekannt ist der 3 Zylinder der Ecoboost Motor von Ford und der war engine of the jear der soll auch gut sein aber auch sehr empfindlich
    wenn er gut behandelt wird ist alles gut . Öl gibt es auch nur eins und das ist absolut premium .
    bei extrem guter pflege service und warm fahren 100.000km kein problem . Aber was sind schon 100.000 km . Und einmal falsches Öl oder zu spät Ölwechsel . Ruckzuck kaputt !!! so sagen es die Autodocktoren .. Gibts auch mehrere Videos im Netz
    Tendenziel natürlich der Neue. Sparsamer mehr Leistung mehr Drehmoment neues Model Wiederverkauf

Ja das kann gut möglich sein . Ich wollte eine Rückfahrkamera mit dem Uconnect anschließen ging auch nicht da wurde mir gesagt der Adapter geht nur bis modeljahr 2015 danach muss das FCA Freischalten und zwar Online übers Werk.
    Aber soweit ich weis muss das die Werkstatt kostenlos zurückstellen ist gesetzlich so aber ????

Bin gerade voll verunsichert . Muss zum Tüv HU machen, der Prüfer bei dem ich letztes Jahr mit meinem Lancia war sagte mir Tüv Prüfung auf Rollenprüfstand ist nicht möglich , weil der Allrad nicht abgeschaltet werden kann.
    Jetzt wo ich einen Termin machen wollte sagte man mir ist kein Problem der wird abgeschaltet das machen wir immer so .
    Letztes jahr hies es noch da wird der Allrad kaputt . Da hies es es wird damit gefahren und die Verzögerung mittels eins kästchen auf dem Beifahrersitz gemessen .

Was ist nun richtig .

Also meiner Hat Allrad und...