Dein Bericht gefällt mir super Und auch die Bilder echt großartig .
endlich kommt Schwung in die Sache .
Habe gesehen du hast das mit Auszügen und Wartungsklappe im Doppelboden gelöst auch interessant die variante .
Dein Bericht gefällt mir super Und auch die Bilder echt großartig .
endlich kommt Schwung in die Sache .
Habe gesehen du hast das mit Auszügen und Wartungsklappe im Doppelboden gelöst auch interessant die variante .
Und wie ist das Kurven fahren und verbrauch
Ja da hast natürlich recht in einem Dachzelt hast viel mehr Platz und Komfort da kann man sich auch mal umziehen und hat Privatsphäre und liege Komfort.
Aber dafür das Teil auf dem Dach . Und die die wiegen auch um 60 KG . Und ich Fahre jeden Tag 15 Km zur Arbeit und zurück und da sind extrem viele Kurven zu fahren und bin leider kein Schleicher. Da habe ich schiss davor .
Als Dachzelt habe ich beim Forums Kollegen ein Sheepy Yuna gesehen gefällt mir echt gut aber es wird wahrscheinlich ein Gordigear RT 01 werden weil der bei mir um die Ecke ca 9KM weg ist und auch günstiger
Schreibt mir mal wer von seinen Erfahrungen Dachzelt +Renegade
gibt ja doch welche im Forum
Sind meine Bedenken wegen Kurvenfahrt gerechtfertigt .
und kann man mit Dachzelt durch die Waschanlage oder gibt es Schäden
Ich bin momentan auch hin und her gerissen zwischen Dachzelt und innen weiter bauen . Die Camping box hat sich soweit schon bewährt nur mit der Liegefläche bin ich noch nicht richtig weiter gekommen . Habe aber wieder neue Ideen gesammelt bin aber gerade an einem Gordigear Dachzelt dran mal sehen was sich ergibt .
Hatte ich auch schon so ähnlich bei meinem Lancia da sind die gleichen Züge drin Lancia Fiat .
Da franzten sich die Stahlseile auf und man konnte die Gänge nur unter erheblichen Kraftaufwand wechseln .
War aber einzeln zu bekommen und kostete 220€ mit einbau .
Aber bei 40000km und 5 Jahren ist schon blöde . Habe auch schon 36000km runter
Meins geht nicht mehr . Es kommt immer die Meldung rufen sie den Kundenservice an
Ja die gleichen Seilheber habe ich auch noch sind eigentlich für Fahrräder oder ?
Zelt schaut richtig gut aus und wie liegt es sich da drin
Schade das dein Autohaus nicht vertrauenswürdig ist
![]()
oh dann habe ich mich getäuscht , aber jemand aus dem Forum hat aber anders als originales Öl eingefüllt .
Also ich muss dir sagen ich würde nur freigegebene Öle einfüllen .
Mir ist auch egal ob das öl 48€ mit Versand kostet das Diff kostet um 4k mit einbau da spare ich nicht
Frage mal Pete der hat ein anderes als das originale drin und ist zufrieden
ich hätte auch noch die Original plörre die abgelassen habe , die kannst du gegen Versandkosten haben ca 0,4 liter dann ist sicher auch voll
mfg pit
da würde ich aber dann eher eine Andere Felge bevorzugen .
Die Bavarion Bonz
Nein man sieht eindeutig das an der scharfen Kante wo es vom Glanz gedrehten teil in den anthrazitfarbenen Teil übergeht einfach an der Kante der Klarlack zu dünn ist . Außerdem ist mir noch aufgefallen als ich nochmal mit der Gießkanne die Felge gereinigt habe das genau an dieser Kante dann auch die Wassertropfen hängen bleiben bzw das Wasser stehen bleibt . Das heist auch das es im Winter zusamen mit Wasser und Streusalz eine Elektrochemische
Reaction gibt . Weil der Klarlack eben an dieser stelle so dünn ist .
Über Kreuz Tauschen wenn keine Laufrichtung oder von Reifenhändler ummontieren lassen
Ist der Wert mit 135NM aus der Jeep Anleitung ???
hatte bis jetzt immer nur mit 125 NM angezogen .
Und übrigens auch bei den Quadrac 5 habe ich wieder leichte bis minimale Sägezähne
liegt wohl an mir
Was hast du für ein Dachzelt Hartschale oder .. Wie sind deine Erfahrungen damit bitte mehr Details
Habe gerade Festgestellt das an einer meiner Felgen vorne links Korrosions Schäden sind mitten auf der Felge nicht am rand wo das Felgenhorn ist .
Für mich schaut es so aus als da der Klarlack so dünn ist das das korrodiert ist .
Ist das das in der Lack Garntie abgedeckt oder ....
und ist übrigens nur auf einer Felge weil es sonst heist Pflege und so ...
und ja bin 2 Winter damit gefahren . Sind die Originalen 6,5 x16 Fotos gibts erst morgen .
aber geht so etwas auf Garantrie
mfg PIT
Na da habe ich noch Bilder meiner Camping box gefunden
Die Box hat 2 Ebenen wo die Schubladen übereinander geschoben werden .
Is das jetzt als Liegefläche Bett gedacht oder ...
Wie groß ist die Liegefläche
Möchtest vielleicht ein Bild reinstellen
Ja genau da wo deine Knie aufliegen kann man unter den Rahmen fassen und nach oben ziehen und die Untere Kofferaum Abdeckung wegnehmen dann sieht man l und R jeweils einen Metalllasche die mit je einer Torxschraube angeschraubt ist . diese lösen und in Richtung Fahrerraum die Sitzfläche rauszieren
die Schrauben gehen manchmal sehr Schwer zu lösen und rauszudrehen da die am Unterboden rausschauen und dadurch sehr verrostet sind .
Die Gurt Befestigungen brauchen ja gar nicht raus ,die kann man ja drin lassen
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat