Beiträge von rp_BOT

Partner:
Feiertag?

Ehrlich geagt, dann fahre ich lieber einen Umweg, als dass ich mir das Auto noch endgültig ruinieren lasse. Am Ende kommen die noch mit einer Lösung a la VW um die Ecke, wo man sich noch um Motorschäden Gedanken machen muss. Da hab ich keinen Bock drauf....

Im Augenblick sind wir alle noch bei "was wäre wenn". Warum muss eine Softwarelösung zwangläufig zum Mehrverbrauch oder Motorschaden führen. Von letzteren hörte man noch nichts Konkretes. Und das mit dem Umweg ist müßig, wenn du in einer verbotenen Stadt wohnst, arbeitest oder zumindest zu tun hast.

Ich frage mich, warum alle so erpicht sind auf die Nachrüstung sind. Bis jetzt war jede Erhöhung der Schadstoffklassen immer mit Nachteilen für die Fahrzeughalter verbunden, das wird auch dieses mal wieder nicht anders sein. Gibt es wieder einen Mehrverbrauch, wie viel wird das sein? Durch das neue Meßverfahren kommen auf jeden Fall auch höhere CO2-Werte zustande, heißt also, die zu zahlende KFZ-Steuer steigt merklich an. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass die vorhandene Reinigungs-Technik intensiver genutzt wird als bisher, was sich auf jeden Fall auf die Lebensdauer auswirkt. Ob das alles so toll wird, wage ich zu bezweifeln.

Geht doch in erster Linie darum, nicht von einem möglichen Fahrverbot betroffen zu sein, wenn es denn mal kommen sollte und um den Werterhalt des Fahrzeuges.

Bevor wir uns hier weiter "wund diskutieren" wie wäre es mal mit Lösungsvorschlägen, die die Luft ohne Fahrverbote verbessern.

1. Stuttgart hatte nachts vermehrt Kehrmaschinen auf den Weg geschickt um die besonders belasteten Strassen vom abgelagerten Feinstaub zu befreien. Die Werte hatten sich verbessert.
    2. Diese blöde Start/Stoppgeschichte verbieten. Bei jedem Anlassen werden wieder Schadstoffe zusätzlich erzeugt.
    3. Weniger Barrieren, so das die Autos nicht ständig bremsen und wieder anfahren müssen
    4. Verbesserte Ampelschaltungen für besseren Verkehrfluss
    5. Attraktiverer ÖPNV.

LOL - da musst Du nur einen GC Overland bestellen und als Zubehör die Sportaufkleber und 3 Dosen Spray in Hell-Schwarz (Granite), Mittel-Schwarz und Dunkel-Schwarz.

Aufkleber anbringen - Felgen und Chromteile besprühen - und schon hast Du Dein Sondermodell Grand Cherokee S :D

Nen Overland hab ich schon. Also auf zu Hornbach: Ein neues "Projekt"!!! 8o

Die Jeep HP schau ich schon ewig nicht mehr an...

Stimmt! Die Seite ist für`n A...... . <X

So weit den Medien zu entnehmen war, ist der 3,0 Diesel auch angezählt, da er angeblich die Grenzwerte nicht einhält. FCA streitet sich diesbezüglich mit den Behörden in USA. Sollte es so sein, werden sie um eine Umrüstung nicht herum kommen oder die Karren zurücknehmen müssen.

Hier mal eine Liste der Fahrzeuge, die derzeit überhaupt mit 6d Temp lieferbar sind.
    Besonders groß ist die Auswahl da nicht.

Wobei die X3 Benziner zur Zeit nicht ausgeliefert werden.
    XC 90 könnte man drüber nachdenken, aber viel teurer als der GC.
    Und der DS7 crossback hat was........................finde ich zumindest.

Es werden keine Lagerfahrzeuge umgerüstet.

Da habe ich eine anders lautende Information. Es wird kein Fahrzeug ohne 6dtemp ausgeliefert. Es können derzeit auch keine Fahrzeuge bei Jeep bestellt werden. Und ohne 6d würden sie auf den Kisten sitzen bleiben, also haben sie keine andere Wahl.

Er gibt’s nicht auf.....

Den Conpass Trailhawk müssen sis auf alle Fälle auf 6d pushen, sonst bekommt der gar keine Zulassung mehr.

Grundsätzlich gebe ich niemals auf. Was gefällt dir an meinem Beitrag nicht? Nicht verstanden?

Mein GC hat bereits Abblue und E6. Wenn allerdings FCA nun hergeht und alle Lagerfahrzeuge auf 6d umrüstet, dann kann man davon ausgehen, dass Hard- und Software demnächst auf den Markt kommen und man auf 6d umrüsten kann. Also wird das Equipment bereits in größeren, und somit lukrativen, Mengen produziert werden.

Daran wird aktuell wieder einmal im Landtag bei uns gearbeitet. Sie soll jetzt tatsächlich aus unserer Landesverfassung eliminiert werden. Das ist wirklich kein Witz.Durch den gültigen Rechtsgrundsatz "Bundesrecht bricht Landesrecht" hat dieser Passus aber keine reale Relevanz mehr, seit es das Grundgesetz für die Bundesrepublik gibt.

Das war jetzt auch nicht so ganz ernst gemeint. Es sei denn, es kommt die Todestrafe für Dieselfahrer.

Wie soll das eigentlich mit den ganzen Besuchern aus dem Ausland funktionieren? Leg mal bei einem Fahrzeug mit Rumänischem Kennzeichen die Schadstoffklasse fest. Jetzt wieder ein Riesenbohei, alle jammern und meckern und kommen wird es dann nicht.

Ist wie mit dem Bundesland Hessen, hier wurde die Todesstrafe noch nicht abgeschafft, allerdings auch nicht wieder verhängt.