Dieselskandal und die Konsequenzen

Partner:
Feiertag?
  • Wie soll das eigentlich mit den ganzen Besuchern aus dem Ausland funktionieren? Leg mal bei einem Fahrzeug mit Rumänischem Kennzeichen die Schadstoffklasse fest. Jetzt wieder ein Riesenbohei, alle jammern und meckern und kommen wird es dann nicht.

Ist wie mit dem Bundesland Hessen, hier wurde die Todesstrafe noch nicht abgeschafft, allerdings auch nicht wieder verhängt.

• Ist wie mit dem Bundesland Hessen, hier wurde die Todesstrafe noch nicht abgeschafft, allerdings auch nicht wieder verhängt.

Daran wird aktuell wieder einmal im Landtag bei uns gearbeitet. Sie soll jetzt tatsächlich aus unserer Landesverfassung eliminiert werden. Das ist wirklich kein Witz.
    Durch den gültigen Rechtsgrundsatz "Bundesrecht bricht Landesrecht" hat dieser Passus aber keine reale Relevanz mehr, seit es das Grundgesetz für die Bundesrepublik gibt.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Ich möchte einfach mal 2 Monate mal nix vom Dieselskandal in den Medien hören und sehen
    das wäre schön

Chrysler und Jeep Fan
    Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
    außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

• Daran wird aktuell wieder einmal im Landtag bei uns gearbeitet. Sie soll jetzt tatsächlich aus unserer Landesverfassung eliminiert werden. Das ist wirklich kein Witz.Durch den gültigen Rechtsgrundsatz "Bundesrecht bricht Landesrecht" hat dieser Passus aber keine reale Relevanz mehr, seit es das Grundgesetz für die Bundesrepublik gibt.

Das war jetzt auch nicht so ganz ernst gemeint. Es sei denn, es kommt die Todestrafe für Dieselfahrer.

• Das wird nicht passieren. Jetzt wo blaue Plakaten mit verschiedenen Nuancen angepriesen werden.

Das wäre ein noch größerer Verrat unserer Volks(ver)treter, wie nur 1 blaue Plakette.

Eine Plakette beinhaltet wohl ein unbefristetes Flächen/Zonenfahrverbot.
    Das widerspricht dem Gerichtsurteil, das nur ein zeitlich und örtlich begrenztes Fahrverbot zuläßt.

Aber ich möchte auch mal ein paar Wochen nichts mehr von diesem Diesel-Bashing hören.

..und diese Sache mit Toyota ist eine Lachnummer:
    nur 4% der verkauften Toyota PKWs sind Diesel, also nicht der Rede wert und für Offroader und Pick-ups wird es weiterhin Diesel geben.

Viele Grüße

Seemen28

braucht der kleine Indianer im Durschnitt, mit 50% WW-Betrieb

• Wie soll das eigentlich mit den ganzen Besuchern aus dem Ausland funktionieren? Leg mal bei einem Fahrzeug mit Rumänischem Kennzeichen die Schadstoffklasse fest.

Ich bin zwar kein Rumäne aber als kleiner Schweizer muss ich den Fahrzeugausweis dem schweizer ADAC (=TCS) vorlegen um für CHF 30.00 (!!!) eine grüne Plakette zu erhalten. Alternativ kann ich, und habe ich auch, in Deutschland z.B. HIER oder HIER für € 5.99 resp. 4.99 eine bestellen. Eine Kopie des Fahrzeugausweises per Mail genügt. Der Kleber kommt per Post.
    Dazu noch eine passende Trägerfolie und schwupps hat man für die nächsten zehn Autos die grüne Plakette ;)

Im Gegensatz zur CH Autobahnvignette welche jährlich erneuert werden muss ist die grüne an das Kennzeichen gebunden. Sehr praktisch :D

Selbstredend habe ich nach 3 neuen Fahrzeugen immer noch die erste Plakette. Ein Schelm wer dabei Böses denkt. Meine Fahrzeuge aber "verdienen" diese auch immer.....bis jetzt und wer weiss wie lange noch?

Humormodus an: Ich werde mir mit der Fahrzeugausweis Kopie meines Volvo XC90 Hybrid fahrenden Kollegen mal kurz eine hellblaue oder rosa Plakette besorgen und hab dann erst mal ausgesorgt für die nächsten paar Diesel.-Humormodus aus :P

• Herr Resch von der Umwelthilfe sagte gestern im Interview Es wird keine Blaue Plakette für Schummel Diesel geben weder Hellblau noch Dunkelblau noch irgend eine..
    Darauf sagte der Reporter das sind aber 95,7% der euro 6 Diesel das ist nicht mein Problem die müßen halt umgerüstet nachgebessert werden .

Chrysler und Jeep Fan
    Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
    außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

• Darauf sagte der Reporter das sind aber 95,7% der euro 6 Diesel das ist nicht mein Problem die müßen halt umgerüstet nachgebessert werden .

Naja, grundsätzlich hat er ja Recht, auch wenn es nicht zuende gedacht ist. Eine substanzielle Umrüstung oder wenn nicht machbar ein Rückkauf aller betroffenen Fahrzeuge würde wohl selbst VW in den Ruin treiben. Wenn am Ende dann bei der Umrüstung nur wieder eine Murks-Lösung herauskommt, die Mehrverbrauch oder Motorschäden hervorruft, dann pfeif ich auch auf eine Umrüstung und fahre lieber eine Umleitung.

• Dann mach Dir doch gleich 'ne Schwarze... frei nach dem Motto: hellblau ist gut, dunkelblau ist sehr gut - Mann, wie klasse muss dann schwarz erst sein... :rotfl: .

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Hier mal eine Liste der Fahrzeuge, die derzeit überhaupt mit 6d Temp lieferbar sind.
    Besonders groß ist die Auswahl da nicht.

Wobei die X3 Benziner zur Zeit nicht ausgeliefert werden.
    XC 90 könnte man drüber nachdenken, aber viel teurer als der GC.
    Und der DS7 crossback hat was........................finde ich zumindest.

• Hihi, die schwarze Schadstoffplakette mit 3 Totenköpfen habe ich wirklich schon zum Kaufen gesehen.

Die ist auch an allen Hotrods unseres ortansässigen Clubs. :1f601: :1f601:

Noch, mach ich mir nicht so ein Kopf !!!

Erstens soll es nur zeitweise kommen, zweitens muss man nicht in jede Stadt, die s betrifft und drittens .... Wer weiß was noch alles kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!