Beiträge von rp_BOT

Partner:
Feiertag?

Richtig ist, dass die Bestellbarkeit für ein paar Modellvariaanten ausgesetzt wurde, weil die Produktion auf die neuen Normen 6c bzw. 6d temp umgestellt wird. Darunter sind auch Benziner. Von einem Auslieferungsstopp oder gar einer Umrüstung bereits bestehender Fahrzeuge ist mit keiner Silbe die Rede.

Was die Umrüstung bereits zugelassener Fahrzeuge angeht, hatte ich es doch klar ausgedrückt, nämlich, dass es in den Sternen steht, was damit passiert. Lieferzeit GC Diesel, auf Grund der Umrüstungen, mindestens 6 Monate.

Vielleicht nochmal grundsätzlich zum Fahrverbotsurteil: Die Komune kann ein Fahrverbot verhängen, aber erst dann, wenn es adäquat und verhältnismäßig ist. Das heisst, wenn alle anderen Maßnahmen zur Luftverbesserung fehlgeschlagen sind. Einfach so dicht machen, wie Hamburg, wo es noch nicht mal eine Umweltzone gibt, es vor hat, wird nicht gehen, da kommt dann der Zeigefinger aus Berlin. Es wird alles nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird. Die Medien bauschen das ganze unnötig auf. Es wird so aussehen, wie mit den Smogfahrverboten in den 80ern, bis ein Fahrverbot endgültig kommt, müssen viele Kritierein erfüllt sein und einfach mal pauschal "dicht machen" ist nicht, denn schliesslich greift ein solches Verbot in die Bewegungsfreiheit der Bürger ein.

Gerade mit dem Freundlichen telefoniert. Zur Zeit liefert Jeep keine Dieselfahrzeuge aus, da alle Bestände auf Euro 6d oder 6d temp. umgerüstet werden. Das lässt natürlich den Schluss zu, dass demnächst nachgerüstet werden kann. Wer`s bezahlt, steht allerdings in den Sternen.

Wie man hier sieht, hat schon jemand seinen Hausaufgaben gemacht und beweist, dass man zukünftig auch ohne Diesel geländegängige Spass-Autos bauen kann.

"Dann geh doch zu TOYOTA." :P :D :rotfl: Du willst uns doch nicht wirklich weissmachen wollen, dass Toyota die DUH aus purer Nächstenliebe und Sorge um die Gesundheit der Deutschen unterstützt. Wer sein Gesicht waren will, der sollte weder ein Toyota, noch ein VW-Autohaus betreten, geschweige denn eines dieser Fahrzeuge erwerben. Wenn man allerdings die Zulassungszahlen in Deutschland sieht, kann man nur mit den Kopf schütteln.

Reichte nich mal irgendwo, ein geänderter Kaltlaufregler um die grüne anstatt der gelben Plakette zu bekommen.

Vielleicht müssen die Euro 6b nur den "Alltagstest" bestehen um 6d zu bekommen? Aber vielleicht trauen sich einige da "vorsichtshalber" nicht dran, weil es nach hinten losgehen könnte.

Blödsinn, ich würde mal nicht nur die erste Seite der Bild-Zeitung lesen. Ich stelle hier mal ernsthaft die Frage, wer das größte Interesse daran hat, Toyota an den Karren zu pinkeln? Mal sehen, ob sich jemand wirklich mit dem Thema Auto befasst.

Ich lese nicht mal die erste Seite der Bildzeitung. Du, sie aber offensichtlich ganz.

Vor dem Hintergrund sehe ich die Kampagne, die sich ausschließlich gegen Toyota richtet, schon fast als einen Akt des Neids und Missgunst an. Monkey Business in Reinkultur...

Das siehst du glaube ich falsch, welche Form von Neid sollte der Endverbrauer gegenüber Toyota enwickeln. Es geht eher darum, dass man diesem Konzern, eher vorwerfen kann, merkantile Interessen hinter dem Deckmantel der "großen Umweltretter" zu forcieren. Ein falscher Haufen!

...
    Ernsthaft? Das ist deine Argumentation?
    "Es gibt keinen Beleg aber ich bin darauf gekommen also ist es wahr"

Na frag doch nochmal beim Fraunhofer oder bei NABU nach.
    Das wäre interessant zu erfahren, dass Diesel viel umweltfreundlicher ist.

Leider kann ich auf mein Brain nicht verlinken. Jetzt habe ich aber etwas für dich gefunden. Da du mir ja nicht glauben möchtest. Aber bestimmt kommt gleich , dass die auch alle keine Ahnung haben.

http://www.dw.com/de/wirtschaf…rs%C3%B6nlich/av-40192364

Tja, die Politik ist ein schmutziges Geschäft welche vor allem heisse ...äh saubere Luft produziert....oder auch nicht. Aber es geht immer um Geld und Interessen. Bei jeder Schmutzkampagne. :evil:

Vor allem kann diese Dieselaffäre so wunderbar von unserem Regierungsdilemma ablenken.

Mal zur Aufheiterung zwischendurch:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich glaube, dass kann man nicht so "automatisch" sagen.

Also mein Euro6 hat bereits Adblue und alle Kats usw. was zum es Euro6 halt braucht. Welche Hardware fehlt denn noch für Euro6d. Noch ein paar kats oder Austtausch gegen effizientere? Aber ich glaube der Schritt von 6 auf 6d ist gar nicht so relevant. Für Euro 4 und 5 ist es da wichtiger.

Von 6 auf 6d wird man doch offensichtlich nicht mehr über Hard- sondern nur noch über Software reden.

Wobei die Zahl der gebrauchten Euro6 Diesel auch in 2 Jahren eher gering sein sollte, was den Preis eventuell etwas stabilisiert. Naja man muss nur dran glauben.