Beiträge von rp_BOT

Partner:
Feiertag?

Die Frage ist, ob das wirklich passiert. Eine Bestätigung hat man bis heute nicht gesehen und ein Bedarf dazu wird auch nicht wirklich da sein, da es bis Ende 2017 schon den Abverkauf von der Reste-Rampe gab. Nach Aussage hier im Forum von Interessenten waren am Ende nur noch 6 Grannys übrig. Die kann man auch im Osten verticken, wo kein Hahn danach kräht.

Ist natürlich für die Händler blöd, die noch Fahrzeuge im Westen auf Lager haben. :P ;( Man wird mit Sichherheit erfahren, wie die Fahrzeuge modifiziert wurden, spätestens, wenn die ersten beim Händler stehen, bzw. der Händler seine diesbezüglichen Infos erhalten hat. Es ist aber auch nicht anzunehmen, dass die Produktion bis zur endgültigen Modifizierung komplett gestoppt wurde. Und es ist ja nicht nur der GC betroffen.

Hab den Adblueverbrauch ehrlich gesagt noch nicht nachgehalten.

Aber meine Frage, ob die jetzigen Euro 6 auf 6d umgerüstet werden können, wurde mir heute nicht beantwortet. Denn was bei den noch nicht verkauften Bestandsfahrzeugen geht, sollte auch bei den bereits im Einsatz befindlichen möglich sein. Aber still ruht der See.

Ein verschlossener Kanister Markenöl! Und immer diese blöden Vergleiche,"Wenn ich in die Kneipe gehe, bla bla............. Wenn ich in den Puff gehe nehme ich auch nicht die eigene Frau mit... .
    Eine Kneipe lebt ausschliesslich von den Getränken und in der Werksatt ist das Öl ein Nebenposten!

Immer dieses empathiebesoffene Gesülze, diesmal für die armen Händler, denen es ja so schlecht geht, wird zusehends schlimmer damit in Deutschland.

Meinem Händler geht es in der Tat nicht schlecht, das sieht man seinen Oldtimern und seiner Behausung usw.. Aber seine Sache!! Und den soll ich noch reicher machen. Da wäre zu überlegen, die gesparten Beträge im sozialen Bereich zu spenden, da sind sie besser aufgehoben, als bei so manchem Geldsack, der den Hals nicht vollkriegt.

Werde es weiter so praktizieren und Punkt!

Hier geht es um Garantien, die über die gestzliche 2jahresfrist, freiwillig vom Hersteller gewährt werden! Klar, dass er da nur mitzieht, wenn alle Inspektionen bei ihm durchgeführt wurden.

Aber ich bin offensichtlich falsch verstanden worden, grundsätzlich geht mein Dicker nur zum Freundlichen, allerdings liefere ich das Öl an und behalte mir vor, Luft und Pollenfilter vorher selbst zu wechseln, das spart auch Geld, das MOPAR-Zeugs ist einfach überteuert und wenn demnächst die Trumpsteuer noch oben draufkommt.......

Und, dass der Händler bei mir Probleme damit hat, bezweifele ich, immerhin habe ich in den letzten 5 Jahre für fast 200.000,-€ Autos bei ihm gekauft. (Und gleich geht wahrscheinlich der nächste, allerdings Gebrauchte, fürs Töchterchen für 10Mille übern Tisch.)

In diesem Sinne "FROHE OSTERN"!!!!!!! :1f95a: :1f95a: :1f95a: :1f95a: :1f95a: :1f95a:

Is ja kein Problem, man hat ja noch drei andere Fahrzeuge stehen, mit denen man zur Arbeit fahren kann, solange man gegen den Hersteller prozessiert. Wenn in der Zwischenzeit noch das Diesel-Fahrverbot kommt, kanns schon eng werden. Mit dem letzten fahrbaren Untersatz will man ja auch nicht zum Vertragshändler, weil der sich dumm und dämlich verdient. Als Autofahrer hat mans nicht leicht in Deutschland..... 8)

Um dem Hersteller wegen derartiger, abgelehnter Ansprüche den Streit verkünden zu müssen, ist nicht zwangsläufig die Inspektion, die in einer anderen Werkstatt stattgefunden hat, der einzige Grund. Da haben die Herrschaften schon weitaus mehr Phantasie bewiesen. Und nicht selten verloren. Und nur die Angst vor verlorenen Ansprüchen, ist absolut keine Grund sich vollends in die Abhängigkeit irgenwelcher Konzerne zu begeben. Und die Motorschäden, bedingt durch den Service bei Nichtfachhändlern halten sich auch in Grenzen. Da ist die "Marke" sehr schnell in Beweisnöten.

Ablehnen tun sie dann alle gerne, nur ob sie dann auch ggf. vor Gericht damit durchkommen, ist eine ganz andere Sache, der BGH hat da bereits eindeutige Urteile gefällt.

Ja...das ist das Lieblingsargument - egal wo man unterwegs ist. Früher war die Luft schmutziger, was wollt Ihr also noch? Naja - früher gab es auch keine Airbags und Gurte... . ^^ Und nur weil ich mit Lungenkrebs auch 80 werden kann heißt das nicht, dass das gesund ist.

Ich weiss, was du meinst, ich mag diesen anachronistischen Scheiss, mit all den Dingen, die wir früher nicht hatten und trotzdem noch leben, nicht. Man vergisst natürlich alle die, die nicht mehr leben, weil sie es nicht hatten.

Wenn du in den 50er bis 70ern mal im Ruhrgebiet warst, dann weisst was schlechte Luft ist. Glücklicherweise ist das Vergangenheit. Das, was die Diesel zumindest ab Euro 5 in die Luft pusten ist ein Schiss gegenüber dem was Industrie, Hausbrand, Schifffahrt usw, produzieren.

Aber die Bundesregierung lässt sich von diesem "Kaninchenzüchterverein" wie eine Sau durchs Dorf treiben, eierlose Richter fällen eben so rudimentäre Urteile wie in vielen Strafprozessen weil sie Angst haben, "man könnte schlecht über sie reden ;( ".

Nachdem die Umwelthilfe der Atomkraft in Deutschland den Garaus gemacht haben, musste ein neues Feindbild her, DER DIESELMOTOR!

Wie wäre es denn wenn diese selbsternannten Weltretter und die EU, sich mal um die beiden belgischen Atomkraftwerke kümmern würden, die da so vor sich oxidieren und selbstkompostieren.

Aber dafür sind sie zu weich, denn die Belgier würden ihnen zeigen wo der Frosch die Locken hat, denn sowas geht nur mit der empathiebesoffenen deutschen Politik.

Aber wir haben jetzt einen Verkehrsminister aus der CSU und wie er die Sache mit den Fahrverboten und dem Dieselmotor ansich sieht, kann man in einem Interview in der neuen Autobild nachlesen.

Zumindest ist dort soviel zu entnehmen, dass sie die Urteile prüfen und ggf. angehen werden, sobald die Begründungen in Schriftform vorliegen.

Welchen Reifendruck fahrt ihr bei 265 20 Zoll. Den Vorgeschriebenen oder habt ihr andere, bessere Erfahrungen gemacht. Ich habe 2,6bar drauf und finde, dass er so ab 160 etwas springt wenn eine Unebenheit auf der Strasse ist.

Hier im Ruhrpott musste man früher die Wäscheleine erst abwaschen bevor man die Wäsche aufhängen konnte und die Leute hier sind auch nicht alle mit 40 gestorben. Die Luft auch gerade bei uns hat sich erheblichst verbessert.

Mit ein Grund für diesen ganzen Feinstaubhype ist, dass in Deutschland immer alles maßlos übertrieben werden muss und oftmals der zweite Schritt vor dem ersten gemacht wird oder gemacht werden soll.

Warum wird die Hybridtechnik nicht weiter entwickelt, elektrisch durch die Stadt und auf Autobahn und Landstrasse mit einem Verbrennungsmotor.

Offensichtlich aber nicht in der notwendigen Höhe, sonst hätten die Werkstätten keinen Anlass, diese mit dem Öl quer zu subventionieren.

Wäre merkantil unklug, weil das auf Fehlkalkulationen an anderer Stelle hinweisen würde und so viel Öl nun auch nicht verkauft wird ausserdemist es keine Art und Weise, den Kunden das Geld auf diese Art und Weis aus der Taschen zu ziehen.

Abschliessend: Ich werde das Öl immer mitbringen, nicht nur wegen der Apothekenpreise, sondern damit ich auch weiss welches Öl reingekippt wurde, in der Regel Castrol oder LM. Wobei ich mir bei diesen Marken eine höhere Qualität verspreche als bei der Suppe aus dem großen Fass. Da zahl ich dann auch die 10 Euro für die Altölentsorgung, wobei das Altöl teilweise auch von Aufbereitern aufgekauft wird.

LOL, was sollen sie deiner Meinung nach schreiben? Kauft euch alle Euro 5 Diesel? Die Realität ist nun mal wie sie ist.

Naja, wenn für dich, alles was in der Presse steht, die Realität ist................... .

Es ist aber nun mal so, hört man in der Presse, dass es der Wirtschaft schlecht geht, übt sich alles in Zurückhaltung, was Kauf- und insbesondere Investitionsverhalten anbetrifft. Berichtet die Presse hingegen von Aufschwung und guten Ergenissen, ändert sich dieses Verhalten schlagartig ins Positive.

Da jammert ein Händler rum, weil er seine wahrscheinlich, sowieso total überteuerten Diesel nicht vom Hof kriegt und schon "kauft in Deutschlasnd keiner mehr einen Euro5 Diesel". Warum eigentlich, wegen geforderter Fahrverbote, die dann sowieso nicht kommen. Aber lass das dumme Volk dann ruhig die Toyotas kaufen, dann haben unsere Freunde" aus dem Reich der Mitte zumindest alles erreicht, was sie wollten. Wer in Deutschland einen neuen VW oder Toyota kauft, sollte geteert und gefedert werden. :P :D 8o :rotfl: .

Ergänzung: Zitat:38,7 Prozent der befragten Händler gaben an, nur noch Modelle mit der neuesten Abgasnorm Euro 6d und Euro 6d-Temp verkaufen zu können.

Na da ist die Auswahl aber zur Zeit sehr stark begrenzt.

Hier ein kurzer Bericht der AMS. Auch eine Folge des Dieselskandals.

https://www.auto-motor-und-spo…esel-fast-unverkaeuflich/

Das große Jammern und die verdammte Lügenpresse giesst noch Öl ins Wasser. Nach solchen Artikeln kauft natürlich niemand mehr einen Diesel. Wenn man jetzt einfach berichten würde, dass kaum Einschnitte beim Verkauf von Euro 5 Dieseln zu verzeichen wären, würde der Verkauf auch nicht so ins Stocken geraten und vorsorglich macht man den Euro 6 auch gleich mit nieder.

Die haben tatsächlich 0,1 Liter_Gläser. da würde der Köbes bei mir besser auf Kilometergeldbasis arbeiten.