Beiträge von FranklinFlyer

Partner:
Feiertag?

Naja, das hab ich ja lang und breit hier geschildert im thread.
    Er reihte sich ein in den Chor der Warner. Ich hatte einfach Pech.
    Egal. Donnerstag gibt's die Grabber AT3 in 215/70r16 und gut ist.
    Die 8 millimeter kann ich verschmerzen ;)

Du könntest dir einen kurzen Wrangler Sport für das Kind, einen langen Wrangler Sahara für den Alltag und einen kurzen Wrangler Rubicon fürs Gelände holen.
    Dann hast du ungefähr den Preis den der top ausgestattete G kostet.

Übrigens, von wegen Scheich und so.
    Der G wurde vom iranischen Diktator Pahlavi, Shah von Persien, angeregt. Der war Großaktionär bei Mercedes zu seiner Zeit und die Jeep CJ Lizenz lief bald aus. Er brauchte eine neue Armee Karre.
    Kein Quatsch.

In meinem "Block" war ich noch vor 12 Monaten der einzige Renegade.
    Es gibt noch einen Cherokee, einen Grand Cherokee, einen Liberty und einen Wrangler.
    Meiner scheint einige Leute aufmerksam gemacht zu haben.
    Aktueller Stand in der nächsten Umgebung, also unter 1 km:
    Ein blauer Longitude, ein orangener Sport, ein grüner 75th Anniversary und ich.

Natürlich ist das sehr individuell und beim zweiten Kind verstehe ich es auch, aber ich wollte nur nochmal Mut machen.
    Wir sind zwei Erwachsene und ein Kleinkind. Wir reisen permanent, sind kaum zwei Wochen am Stück in Berlin, weil wir beide beruflich viel unterwegs sein müssen, dazu regelmäßig wandern und sonstige Outdoor Aktivitäten. Knapp 17.000 km in einem Jahr sprechen für sich. Die sind wir zum großen Teil zu dritt unterwegs gewesen.
    Kinderwagen, Reisekinderbett, plus Gepäck für drei. Das geht sogar ohne Dachbox und mit erst Recht. Und im Alltag, einkaufen etc auch.
    Der Renegade reicht. Man muss ihn jetzt nicht gegen einen spießigen Octavia eintauschen nur weil ein Kind kommt.
    Aber vielleicht haben sich ja auch Zwillinge angekündigt. ;)
    Wie auch immer, euch alles Gute.

... und nach dem Jeep ist vor dem Jeep.

Wieviel Nachwuchs bekommt ihr denn?
    3? Mal ernsthaft, ich hab einen total großen Teutonia Kinderwagen, ein echtes Schlachtschiff, den man nicht mal in ein Teil zerlegen kann. Dazu hatten wir eben im ersten Jahr die Babyschale und danach wird es eh ein Sitz. Und Isofix ist doch vorhanden?
    Wir sind so regelmäßig unterwegs, auch lange Strecken nach NRW zu Großeltern, mehrere Urlaube etc
    Das passt alles prima rein.
    Nimm die alberne Hutablage weg, am besten ein Hundegitter damit nix mehr durchballern kann und dann, wichtig, die Einlage am Boden raus. Da gewinnt man ein gutes stück.
    Keine harten Koffer sondern Taschen und dann alles hinten rein, wie bei tetris kein bisschen Luft lassen, da hat man auch noch Sicht nach hinten.
    Der Renegade kein Familien Auto? Für kleine zu dritt geht's auf jeden Fall.
    Im Gegenteil, der Renegade ist super sicher für seine Klasse. 5 Sterne rating, zig nannys, der Nachwuchs ist geschützt.
    Ich bin überrascht über dein Argument.
    Ich halte den Renny für eine super Familien Kutsche. Ein Cherokee XJ war auch nicht größer und das war DER Familien Wagen.

Mopar wird die modifizierten Wrangler Sahara und Renegade nicht umsonst in Genf präsentiert haben... Naja, zumindest hoffe ich das...

Ich wünsche es mir :D

Übrigens meinte der TÜV Rheinland Mensch den ich heute am Telefon hatte, dass es nur daran liegt das die FCA mit irgendeinem Reifenhersteller Verträge macht und davon werden die Größen auch abgeleitet.
    Er nannte als Beispiel dass er privat einen Hyundai fahre, der eine absurd breite Reifengröße habe, die fast nur Kumho anbietet - die zufällig der OEM von Hyundai sind.

Ich weiß... Den Thread kenn ich. Doch da geht es doch um die Standard 17 Zoll Felge mit viel breiteren und höheren Reifen.

Nur dann verstehe ich Deinen Post nicht, warum das nun doch möglich ist. Dachte das bezog sich auf die Unterschiede in der Reifengröße, die sich ich anhand des Reifenrechners als nicht so groß zur Standardbereifung herausstellen...

Wo siehst Du jetzt genau Deine Chance?

Weil mir allerorten abgeraten wurde. Vor allem von Jeep selbst. Auch von den 215/70r16, die ja nicht größer sind, aber mit deutlich mehr Gummi, was ich ja wollte.
    Nun ziehen sie die Dinger selbst drauf.
    Auch wenn toy recht hat, die Argumente gehen denen aus.

Hallo,

manch einer hat mitbekommen wie ich mir nach der Suche nach größeren Reifen, an dekra und TÜV in Berlin die Zähne ausgebissen habe und mit allerlei Unkenrufen belegt wurde. Bei Jeep Europa, auch bei allen (!) örtlichen Jeep Werkstätten, dem Off Road Magazin etc riet man mir von größeren Reifen ab.

Nun kommt von Jeep offiziell das hier

Ein Renegade Longitude (!) mit 2,5 cm Mopar Lift und.... Trommelwirbel... 215/70r16 Reifen.
    Diese sind identisch im Umfang mit den durch den Fahrzeugschein freigegebenen 225/55r18

Die Höhe des Mopar Lifts ist mit dem eibach lift identisch.

Ich würde sagen: I'm back in the game baby.

Email an Jeep Deutschland mit Bitte um Klärung und bestellbarkeit des gezeigten Zubehörs (rockslider!) ist raus.

Morgen geht's zum TÜV.

Von zu hoher Belastung für die Limited Achsen lass ich mir nichts mehr erzählen.

Auf Basis der Version Longitude zeigt der in Hyper Green lackierte Jeep Renegade auf dem Stand in Genf einen Gelände-Umbau mit Höherlegung um 2,5 Zentimeter, 16 Zoll große Leichtmetallräder und weiteres optisches und funktionales Zubehör wie Seitenverkleidungen, Spritzschutz vorne und hinten, einen mattgrauen Aufkleber für die Motorhaube und ‚US-Army-Stars' für die Vordertüren, dazu Außenspiegelgehäuse-Verkleidungen, Frontgrill und Scheinwerfereinfassungen in Mattgrau. Die „Moparisierung" runden satingraue Armaturenverkleidungen und Allwetter-Gummifußmatten ab.

Ich hab nun eine entdeckt in Andernach.
    Ist von einem 2014er US Renegade mit 2.4 Multishark Motor.
    Zwar in weiß, aber dann wird sie halt lackiert.
    Müsste aber passen oder hat da jemand einen guten Einwand?

Da werde ich keine Zeit für finden, sorry. Bin mit Familie verabredet. Die seh ich eh nur noch zweimal im Jahr. Kurzes Zeitfenster. Müsste eh mein Bruder für mich abholen. :)