PStranger schrieb:
Hmmmm, daß hier ein Papier aus Österreich anerkannt wird, wäre mir neu
225/65r17 ohne Lift?
-
-
Bei meinen Winterfelgen sind die Papiere auch aus Österreich.
Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen
-
War heute beim TÜV. Nun sind die BF Goodrich auch eingetragen. Ohne Probleme.
Gesendet von iPad mit TapatalkMein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm
-
Glückwunsch! Wo?
Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen
-
In einem Autohaus sagte man mir, dass wenn das schon mal TÜVseitig abgenommen und eingetragen wurde, wäre das deutlich einfacher. Der Typ meinte es gäbe da so ne Art Datenbank, in der die dann schauen würden und dann wäre das viel einfacher... Gibt es sowas???
Ansonsten wäre es doch eine Idee, sich einfach die Kopie der Eintragung zu nehmen und damit dann zum Tüv zu gehen. Und im schlimmsten Fall treffen wir uns alle beim TÜVer von @Venom80...
Grüße Alex
P. S.
Denkt an die Elektrolyte!Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi
-
-
Tachobestätigung könnte man das Datenblatt aus meinem Erfahrungsbericht nehmen:
Paulator schrieb:
Ansonsten wäre es doch eine Idee, sich einfach die Kopie der Eintragung zu nehmen und damit dann zum Tüv zu gehen.
Erfahrungsbericht Höherlegung
und die Zulassungsbescheinigung Teil 1:
Bitte beachten: der Gebrauch von Schneeketten bei dieser Kombination (Originalfelgen und 225-65 R17) ist wegen Platz im Radhaus nur mit den Spurplatten zulässig.
Gruß Petegesendet von Pete
My Omaha Orange
new-jeep-forum.de/gallery/imag…88bbacf6cd604a08dc4071193
Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".
Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange
-
Es werden tatsächlich Datenbanken geführt. Wer da zuliefert kann ich nicht genau sagen, aber KBA-Rückrufe sind sicher mit drin. TÜV Austria soll bspw. die europaweit größte Datensammlung zu möglichen Rad/Reifenkombinationen haben.
@Pete: nicht lieber nochmal Adresse schwärzen?
-
Anbei die Eintragung. War kein großer Akt. Kommt wohl auch immer drauf an, wie der Prüfer gerade aufgelegt ist.
Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm
-
Die Datenbank existiert, bei Dekra Berlin konnte der Herr das einsehen und fand es aber nicht toll was sein Kollege da gemacht hat
-
Mit welcher Begründung?
FranklinFlyer schrieb:
Die Datenbank existiert, bei Dekra Berlin konnte der Herr das einsehen und fand es aber nicht toll was sein Kollege da gemacht hat
Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm
-
-
Naja, das hab ich ja lang und breit hier geschildert im thread.
Er reihte sich ein in den Chor der Warner. Ich hatte einfach Pech.
Egal. Donnerstag gibt's die Grabber AT3 in 215/70r16 und gut ist.
Die 8 millimeter kann ich verschmerzen
-
215/70r16 it is!
Fährt sich super. Schlaglöcher verpuffen, Höhe stimmt wieder, und es schaut einfach gut aus.
Begreife nicht warum das nicht der Standard für den Renegade ist.
Morgen TÜV.Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen
-
Sau cool!!! Freut mich für Dich!!!
Mach mal ein Foto bitte!Grüße Alex
P. S.
Denkt an die Elektrolyte!Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi
-
Ja, Fotos von allen Seiten
.
Gut das du endlich eine für dich zufriedenstellende Lösung hast
.
Da ich ja als Winterfelgen auch die originalen 16"er habe, wird das sicher auch die Größe die drauf kommt wenn meine aktuellen Winterreifen runter sind.Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber
.Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15
-
-
-
Sehr schön! Die silbernen Rückspiegelkappen finde ich immer wieder austauschwürdig
Egal wo Du hinfährst, da bist Du dann. Buckaroo Banzai, across the eighth dimension.Mein Auto:
-
Und hier noch eins mit den 225/65R17 BF Goodrich KO2
-
Perfekt !!!
Und das ohne Theater ?
Wenn meine Grabber runtergerubbelt sind probiere ich s bei unserem TÜV mit den größeren Reifen auch.
1000 % offroad-süchtig
Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D
-
Sag mal @Pete, welchen Druck hast du bei deinen Grabbern?
Bei Vergölst sagte mir der Typ es sei nun der "angegebene" Reifendruck drauf.
Die Sensoren im Jeep sagen mir aber 2.6 auf allen Vieren. Das erscheint mir sehr sehr viel.Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen
-
Auf dem Foto von Venom wird mit den größeren Reifen eine Jeep Unart richtig deutlich sichtbar: die hinteren Räder stehen nicht mittig in den trapezförmigen Radkästen. Ist beim Compass und Cherokee genau das Gleiche, fällt aber bei der Serienbereifung nicht so prägnant ins Auge, wie mit diesen großen Rädern.
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-