In Kanada steht ein Nacho gelber Sahara Unlimited bei einem Händlern, der macht mich ganz nervös... Zu dem Preis auch plus Steuern, Zoll, TÜV und shipping, wirst du den hier nie kriegen.
Zumal die Farbe ja aus unerfindlichen Gründen limitiert ist.
Beiträge von FranklinFlyer
-
-
Hast du noch ein Bild von der Seite?
Renny komplett mit Yokos? -
-
Ist eben ein Führungsposten mit vielen Annehmlichkeiten und wohl auch der Gewissheit am Ende weich zu fallen. Nebenbei knöpft man Beziehungen zu anderen Unternehmen.
So weich fallen die weiß Gott nicht. Google mal die letzten.
-
Jemand wie ich, der nicht täglich fahren muß, kennt diese Sorgen!Nach 2 Jahren (!) war bereits ein Austausch fällig, weil beim Fahren/Nachladen keine Spannung über 12,2V angenommen wurde. Das ging dann 2 Monate gut, der Ladestrom pendelte während der Fahrt zwischen 13,2V und 14,8V. Dann wurde plötzlich nur noch mit 14,0V geladen - ein Alarmzeichen. Die Sulfatierung verhinderte die volle Aufladung der Batterie, das Trauerspiel nahm wieder seinen Anfang.
Ich erhielt dann den Tipp, mit einen MEGAPULSER zu fahren. Was soll ich sagen: das Ding ist sensationell!
Trotz meiner oft kurzen Fahrstrecken wurde die Batterie sehr schnell regeneriert und zeigt seither wieder Ladeströme bis zu 14,8V.
Bei mir geht's auch nie über 14 V.
Das ist ein Alarmzeichen? OK...
Ist es nicht traurig dass man wie bei einem alten Nissan Patrol einen Megapulser anschließen muss.... -
Nicht das Fahrzeug ist schlecht, sondern der Service, Kundendienst und die Konzernpolitik.
Das ist für mich die große Überschrift.
Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, nicht Jeep ist schlecht sondern FCA (Deutschland?).
Ich bin ja auch nach wenigen Wochen bereits mit abgeschmiert Elektronik liegen geblieben, zwar gab es schnelle Hilfe und einen Leihwagen, aber die VertragsWerkstatt in die der Jeep geschleppt wurde, konnte/wollte nichts machten. Fehler gelöscht und heim geschickt.
Das witzige ist ja, ich habe vorher gemerkt dass etwas mit der Batterie nicht stimmt und bekam aber erst einen Termin 8 Wochen später, dann passierte es allerdings.
Ich bin dann aber trotzdem nochmal hin, diesmal zu einem Motorvillage und dort wurde die Batterie neu geladen.
Seitdem ist er zwar nie wieder abgeschmiert, aber die start stop geht fast nie mehr an, wenn ich kurz radio laufen lasse und der Motor läuft nicht, dann ist beim Starten nun wieder l ein richtiger Kraftakt zu bemerken, alles geht aus, Scheibenwischer etc
Die Batterie ist einfach scheiße.Und ich behaupte mal 70% aller hier beschriebenen Renegade Probleme kommen von Fehlern die die Batterie betreffen.
Die Spannung stimmt nicht, das aufladen dauert zu lange.
Abed anstatt einfach mal nachzubessern - nix. Auch bei der Inspektion; Batterie ist ok.
Nein ist sie nicht. Ich bin ja nicht doof. Ich weiß wie es war als sie frisch geladen war. -
Nein. Bitte nicht.
Ich will einen Jeep aus Toledo. Aus der gleichen Fabrik, aus der der Jeep hier um die Ecke im Alliierten Museum kommt. -
Wo die Produkte gefertigt werden ist eh egal, Apple Produkte kommen aus Asien.
Uns wird es sicherlich nicht treffen, wenn es dazu käme, da Jeep eine 100%ige Chrysler Marke ist und Chrysler zu Fiat gehört und damit die FCA bildet die ihr Hauptquartier by the way mitten in der EU, nämlich in Amsterdam hat.
Der Wrangler mag in Toledo gebaut werden, die EU wird aber einen Teufel tun und Fiat so angreifen. Die sind nicht doof.
Historisch ist Jeep amerikanisch, auch philosophisch, aber nicht rechtlich
-
Die hab ich auch im Kofferraum, aber pass bloß auf. Die ist schick aber mit bisschen Gewicht drin alles andere als stabil. Der Griff ist mir schon zweimal beim umräumen raus gegangen. Und Loch vom Kinderwagen hat sie auch schon. -
Alles anzeigen
Und nun?Diesen Blöden Spruch lassen derzeit viele ab die VW / Audi gefahren haben, ihrer Marke viele Jahre/Jahrzehnte treu waren!
Dann kommt der nächste Hersteller der einem den Arsch nicht nach Sonntag trägt, und den kauft man auch nicht mehr,
und wer jetzt RICHTIG konsequent wäre (was die meisten die solche Sprüche ablassen eben NICHT sind) würden die zu Fuß laufen.Aber halt, die diversen Hersteller von Schuhen kauft man ja auch nicht mehr, also ist Barfuß angesagt - oder Klamotten (igitt, will ich mir jetzt nicht vorstellen wollen)!
Ich tummel mich nun seit 35 Jahren in Foren, und immer wieder schlagen da Leute auch die solche BLÖDEN Sprüche ablassen.
Auch wenn mein Beitrag sicher keinen Gefallen finden, aber das musste ich dringen mal los werden!
Schön für dich dass du es los geworden bist.
Konstruktiv ist es nicht.
Ich verstehe dass Leute nach negativen Erfahrungen mit einem Kundendienst nie wieder zu einer bestimmten Marke greifen wollen. Mir geht es mit Philips so.
Das ist kein "blöder Spruch" sondern eine harte aber legitime Reaktion.Warum du da durch die Decke gehst, der seit 1983 im internet unterwegs ist, verstehe ich nicht.
-
Hab übrigens vor paar Tagen die 5te Folge aus der Doku Reihe "abstract" bei Netflix gesehen.
Die Serie handelt von Designern in diversen Branchen. Folge 5 geht um Automobil design am Beispiel Ralph Gilles, dem Chef Designer von Chrysler.
Der Mann der all unsere Jeeps mitentworfen und zumindest optisch zu verantworten hat.
Hier ein kurzer Clip:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Folge lohnt sich. Spannender Typ.
-
Im Prinzip ja, aber ich hatte mit meinem im April 2017 gekauften Jeep bei den zwei Elektronikproblem Werkstattaufenthalten und bei der Inspektion jeweils extra gefragt und immer wurde mir gesagt es lägen keine Updates vor.
-
So langsam habe ich das Gefühl, bei einem Overland Trip ist bei einem New Jeep ein ODBD so wichtig wie ein Ersatzrad.
-
Ich hatte den Limited einmal auf 184 kmh laut Tacho, ab da war Schicht aber es war noch erstaunlich bequem.
Aber ich bin kein Fan von schnellem fahren. Bringt ja nix. -
Gefühlte 99% der Jeep Probleme weltweit drehen sich um die Elektronik.
Die haben so unfassbar derben Nachholbedarf in dem Bereich. -
Derweil bricht der Wrangler Verkaufsrekorde. Fast 30.000 Einheiten im März in den USA verkauft.
-
Das weiß ich ich alles @Pete, danke.
Das 4WD Low hat ja mein Limited leider nicht.
Anekdote: Jeep Händler meinte damals, das ginge eben nur mit Diesel. Da hab ich ihm erklären müssen dass der Trailhawk in den USA mit Benzin fährt
Ich meine Bauteile abgesehen von Unterbodenschutz, Front, Heck etc
Federn sind anders, das weiß ich. Aber ist er tatsächlich stabiler wie mir ein Meister ohne genaue Informationen gesagt hat. Das wüsste ich gern. Die App hilft mir leider nicht, da ich Android Nutzer bin, nichts für ungut toy
Ich schau mal nach ob es die auch für Android gibt.
Spoiler: Gibt's nicht. -
Übrigens, bin seit gestern wieder zurück in Berlin. Bei der Rückfahrt war es nun besser. Immer noch eine leichte Untreue in der Spur aber deutlich weniger. Ich muss mal sehen wann ich es zum Reifenhändler schaffe damit er nochmal checkt.
Ich frag mich nur, hab ich mich einfach dran gewöhnt oder wieso kann sowas plötzlich besser sein?
-
In der Tat, Lt. Ersatzteilkatalog gibt es nur ein Diff für alle Modelle.
Ich bin da nicht so fit, wo kann ich das nachsehen? Ich wüsste nämlich gerne mal inwiefern sich Trailhawk und Limited innerlich unterscheiden.
-
Die wenigsten JL Wrangler werden hierzulande mit einer Starrachse vorn vom Hof Rollen. Das nur nebenbei.
Anbieten würde ich es auf jeden Fall. Es wird sich zeigen wohin die Leute sich bewegen.Ich könnte mir auch vorstellen dass es zu den Themen Uconnect, die leidige Magneto Marelli Elektronik und sonstige postmoderne Jeep Ausstattungen, hier mehr Erfahrungswerte gibt.