Beiträge von FranklinFlyer

Partner:
Feiertag?

@maverick_zi

Ich denke auch dass es etwas spezielles bei dir ist. Mopar verkauft schließlich selbst mittlerweile sogar spacer für den Renegade.
    Der hält schon was aus. Natürlich ist es kein Wrangler, aber das behauptet ja auch niemand.
    Vielleicht hattest du sogar einfach nur Pech. Selbst dies kann man nicht ausschließen.
    Ich bin kein Mechaniker, daher kann ich dir keine klugen Ratschläge geben, aber hast du dich mal an ein US Jeep Forum gewandt?
    Denen sind ja beim Tunen keine Grenzen gesetzt und die müssten doch solche Fälle mal mitbekommen haben.

@pits-post

Dazu zähle ich Defender G-Klasse und Wrangler und noch Gaz aber das wars so ziemlich die sind robuster . Da fürs Militär entwickelt

Sorry, aber da regt sich der Historiker in mir.
    Der Land Rover ist eindeutig für die Landwirtschaft entwickelt worden und der Wrangler ist der Nachfolger des CJ, Civilian Jeep.
    Das stimmt nicht ganz was du schreibst :D

Hallo Ingo,
    erst mal Glückwunsch zum Renegade und nicht verzagen.
    Meiner schaltete auch ganz zu Anfang einfach mal irgendwann ab und hing am Haken.
    Das Problem war eine schlecht geladene Batterie.
    Nachdem sie einmal über Nacht langsam geladen wurde, war alles wieder gut.

Was die Störrigkeit deines Freundlichen angeht, würde ich nochmal die Jeep Hotline abrufen!
    Meiner Erfahrung nach können die da Druck machen.
    Ich finde diese Reaktion der Werkstatt ist jedenfalls eine Frechheit.
    Ruf am besten gleich wieder die Hotline an, sag ihnen wie zornig du bist bleib aber freundlich. Ich hab mit den Leuten in der Leitung bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

FCA wohl nur auf die 48V Soft-Hybrid Lösung - nicht unbedingt der Brüller. Damit ist es nicht möglich, auch nur einen Meter rein elektrisch zurückzulegen.

Also so wie ich das verstehe ist der neue US 2.0 Benziner im Wrangler ein BSG (Belt Start Generator) also ein Mild Hybrid.
    Ab 2020 kommen dann von FCA Plug In Hybriden die auch rein elektrisch fahren können ("full electric")

Zum neuen RAV4, endlich ein schönes Design. Der Wagen gefällt mir sehr, aber die Front fand ich immer grauenhaft.
    Nun geht die Formsprache eher in Richtung Land Cruiser J200 oder am meisten sogar Toyota Tacoma:

@Venom80
    Unfassbar. Kannst du den Prüfbericht hier veröffentlichen? Den würde ich gerne in Berlin paar Prüfern zeigen.

Aber bist du dir sicher mit 225/70r17?
    Wolltest du nicht 225/65r17?

Natürlich nicht. EU Modelle gibt's noch keine im Verkauf.

Der Preis ist weniger ne Ansage als eine vermutlich passenden Voraussage.
    Wenn das ein voll ausgestatter Sahara ist, kommt das in D schon hin.

Übrigens, das braune Leder ist beim weißen fast Standard. Ich glaube bei bright white und Hella Yella wirst du sogar zum Heritage Tan Leder gezwungen.
    Ich finds geil. Passt bei rot auch super

Da es jetzt nur um die AT Reifen an sich geht, hab ich diesen thread mal wieder ausgegraben.
    Die Grabber AT3 hab ich nun drauf, in der Größe 215/70r16 und bin im Prinzip happy. Eine kleine Beobachtung die ich gerne mit euch abklären möchte.

Es sind meine ersten AT Reifen,daher habe ich keinen wirklichen Vergleich.
    Der Renegade ist einen ticken Träger geworden in der Beschleunigung, das ist vermutlich normal, aber was mich irritiert ist der geradeauslauf. In der Stadt war nichts zu merken aber heute auf der Strecke Berlin / Köln musste ich eigentlich permanent korrigieren. Nur ein wenig, aber es ging immer ein bisschen nach links, dann wieder ein bisschen nach rechts.
    Wenn ich nicht korrigiere kommt der Lane sense zum Tragen.

Ich verstehe dass das keine astreinen Straßenreifen sind, aber gehört dies dazu?
    Das kenn ich ähnlich nur vom Defender fahren mit MT Reifen.
    Oder kann sich die Spur verstellt haben beim Reifenhändler? Äußert sich das so?