Beiträge von FranklinFlyer

Partner:
Feiertag?

Die Yokos sind auch super, mich nervt nur dass sie sich paar Zentimeter sparen.
    Ich hab den Grabber AT3 und den Geolandar G015 nebeneinander gesehen, in der gleichen Größe, und der Yokohama ist kleiner.
    Keine Ahnung wieso, ich kann es auch nicht beweisen, aber die sehen deutlich kleiner aus.
    Das war der Grund für die Grabber.
    Neben @Pete s Werbung hier ;)
    Kann man irgendwo die genauen Maße nachlesen, um zu sehen ob ich spinne?

Die Autoblöd Allrad hat mal wieder einen Ganzjahresreifen Test gemacht.
    Interessant ist es diesmal, weil sie zwei AT Reifen mit getestet haben.
    Die auch hier im Forum bekannten und beliebten

General Grabber AT3
    und
    Yokohama Geolandar G015

http://www.autobild.de/artikel…235-60-r-18-13516809.html

Ob das jetzt Sinn ergibt muss jeder selbst entscheiden.
    Natürlich schmieren sie gegen normale Reifen zb bei Nässe ab, und natürlich schießt der Goodyear den Vogel ab.
    Aber nicht überall sind die beiden viel schlechter als der Rest.
    Wer aber zur flotten Sport SUV Fraktion gehört sollte sie halt lassen.

Fazit der Autobild Allrad zu beiden: Nicht empfehlenswert.

Mein Fazit: Ich bleib beim Wechsel auf Winterreifen, zumindest wenn es hinaus aus Berlin geht.

Mein Fazit zur Autobild Allrad: Äpfel, Birnen und Bananen.

Garantie geht bis Februar 2021.

Wann der Hybrid lieferbar sein wird ist tatsächlich die Frage. Bestellbar in der EU laut Jeep ab 4/2020, aber auf Wrangler wartet man eh lange. Die Händler gehen teils von 12 Monaten aus, bei Konfiguration. Kann sein dass das nichts wird vor Ende 2021.

Die Frage ist auch, sinkt der Wert des Rennys nicht nochmal deutlich bei Ablauf der Garantie?

Ich habe mal eine Frage, bzw einen Gedanken. Das Ganze ist rein hypothetisch, aber durchaus mit ernstem Hintergrund.
    Wenn der gewünschte Wagen in gewünschter Ausstattung erst Ende 2020 verfügbar ist (Wrangler/plug In)
    aber der aktuelle, komplett bezahlte (TZ Rabatt) , Renegade eventuell Ende 2018 schon zu klein werden könnte, welche Variante der Überbrückung wäre am Klügsten, von einem ökonomischen Standpunkt aus betrachtet.

A) Sich bis 2020 noch mit dem Renegade arrangieren, trotz Platzschwierigkeiten?

B) Einen Wrangler JL (oder anderen Jeep) ohne Hybrid in 2018 anschaffen (finanzieren/leasen?), und den wieder 2020 in einen Hybriden "tauschen"?

C)???

Was wäre unter Berücksichtigung von Wertverlust etc die klügste Variante, die ihr angehen würdet?

Vielen Dank

Camaro SS

https://www.chevrolet.de/modelle/camaro/konfigurieren/

Ich komme mit V8, Automatik, anderen Felgen, etwas andere Innenausstattung und Sport Abgasanlage auf die "horrende" Endsumme von: 58.990 € für 453 PS
    8o :love:

Naja, da wirds ja bei Volvo und Mercedes auch erst spannend.

Ich bin mal gespannt wo der neue Wrangler landet. Die Importeur Preise sind ja nicht repräsentativ.

Ich bleibe trotz des schwierigen Kundenservice erstmal bei Jeep. Der Wrangler Unlimited war schon immer mein Traum, der Grand Cherokee Trailhawk reizt mich ebenfalls sehr. Der Grand Cherokee ist eh für mich das perfekte Fahrzeug vom Fahrgefühl her.
    Ich bin ganz ehrlich, ich bin eher der optische Typ als der vernünftige. Mir geht's ums Design. Ich mag Jeeps, ich mag Chrysler und Dodge. Ich mag den ganzen Mopar Schlag. Da steckt einfach eine gewisse Stilrichtung drin die ich mag.
    Ich schaue auch manchmal einem Chrysler 300c hinterher. Ich habs bereut nie einen PT Cruiser gekauft zu haben. Es ist einfach so. Mopar or no car ;)
    Danach kommen für mich Toyotas, aber die haben designmäßig gerade eine Flaute, zumindest was die Europa Modelle angeht.
    Tacoma, 4runner etc geil. Aber aktueller Land Cruiser oder Hilux... Eieiei.
    Optisch mag ich auch XC Volvos, aber die Preise sind für mich nicht zu rechtfertigen.

Was niemals passieren wird: VW
    Was nicht mehr passieren wird: BMW

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Markisen für den Renegade? Ich werden mir im Sommer ein Dachzelt zulegen und bin noch auf der Suche nach einer guten, leichten Markise die sich neben Dachzelt auf dem Träger befestigen lässt.

Im Prinzip sowas aber passend zum Renegade

Nach den information die ich hab, hast du zwei Jahre Garantie. Nicht die Verlängerung auf vier die in Deutschland üblich ist.

Was ich mich eher frage, wie läuft das mit dem Geld?
    Wenn man ihn komplett bezahlen kann, prima. Aber finanzieren wäre schwierig übern Teich, wa?

In zwei Wochen ist er ein Jahr alt und bin bei 19.000 km. So wenig fahr ich auch nicht, würde ich mal behaupten.
    Aber wenn ich lese wieviel hier nie ein Problem mit der Batterie haben. Beneidenswert. Einer von euch eine Tageszulassung?

Ich werde mir auch so einen Pulser zulegen. Das Off Road Magazin hat glaube ich einen zur Zeit als Abo Prämie :D

Ich muss eh bald zu Jeep wegen einer neuen Motorhaube. Mir hats ein Baustellenschild drauf geweht. Warte nur auf Geld von deren Versicherung.
    Aber wenn sie mir wieder die Batterie verpassen, bringt es ja nix.

Also, bei mir ist beim fahren 14.0V, niemand mehr.
    Start Stop springt seit Wochen nicht mehr an, wenn ich stehe und anmache ist Batterie bei 10.4

Ich habe keinen Dunst von Autobatterrien. Was sollte ich tun? Kann ich einfach eine kaufen die nicht von Magneti Marelli (mit Mopar sticker) ist?
    Wenn ich nochmal wegen zu geringer Landespannung liegen bleibe, flip ich aus.
    Btw: auch Tageszulassung. Ez Februar, kauf April.