Aber mal ganz ehrlich.... Bei all den hier genannten Alternativen, so ein Glücksgefühl wie ein Jeep Renegade, ein Grand Cherokee, ein Wrangler... das vermag für mich keiner so sehr auszulösen. Wie ich bereits vorher schrieb, mag ich die Design Sprache bei Chrysler generell, aber es bleibt auch dieses diffuse emotionale Ding, das eben nur Jeep bei mir auslöst.
Und hey, der Wagen hat immerhin einen Weltkrieg gewonnen ![]()
Beiträge von FranklinFlyer
-
-
In meinem beschriebenen Fall ist es eine unterbrochene. Weiß nicht was es bei RpBot ist
-
Sag mal, ist die Haltelinie denn unterbrochen oder durchgehend?
-
-
-
Ich hab eine sehr ähnliche Ecke bei mir in der Nähe. Allerdings ohne Schild "Bei rot hier halten". Diese Haltelinie sorgt regelmäßig für Ärger. Wenn die Ampel rot ist und ich brav an der Linie halte um die Kreuzung frei zu halten, vor allem weil da eine Buslinie durchgeht, hab ich regelmäßig hartes bremsen und hupen hinter mir. Das ist eine dieser Situationen die viele nicht mehr gelernt zu haben scheinen. Auch überfahren Radfahrer sie häufig oder auf die Hauptstraße einbiegende sind plötzlich irritiert wenn du weiterfährst, weil sie denken das grün gelte nur für sie.
Du hast auf jeden Fall alles richtig gemacht, insofern Du geblinkt hast. Und die Dame hat etwas zu viel Selbstbewusstsein. Hoffentlich schädigt sie damit niemanden.
-
Okay, fair enough.
Es geht mir um die Haltung gegenüber der sogenannten eMobilität.
Mir steckt einfach zu viel "ach das wird doch nix" in vielen Beiträgen.
So kritisch wie hier die Hybridisierung des Jeep line ups aufgenommen wurde, das findest du zb in keinem US Jeep forum.Außerdem gibt es niemanden der weiß wie es geht.
Keiner hat die Wahrheit. Die Versuche von Mazda mit dem Remake des Diesotto, die unterschiedlichen Ansätze von Diesel/Benzin Hybriden, das eventuelle "comeback" von Gas etc
Ich begleite lieber kritisch eine Suche nach einer Lösung, als so schwache Argumente wie "denen geht es eh nur ums Geld und Marketing" anzuführen.
Natürlich geht es Menschen um Geld. Beim Auto schon immer. So what.
Die Motivation ist scheißegal.
Bisschen Pioniersgeist würde manchem gut tun.
Aber hier wurden ja andernorts schon Fahrradwege für Blödsinn und als Irrweg bezeichnet. Von daher. -
Wie gut dass bei der Herstellung und Entsorgung von Verbrennungsmotoren gar kein Dreck entsteht.
Man muss alles üben. Auch die Zukunft.
-
Der Fortschrittsskeptizismus hier im Forum, vermag es immer wieder mich zu irritieren.
-
Hm, ich stell auf P, Motor aus und dann auf N.
Automatische Handbremse hab ich ausgestellt.
Ich wusste nicht dass das schädlich sein soll?
Ich weiß nur das man den Renegade 4x4 nicht hängend abschleppen darf, also so dass nur zwei Räder am Boden bleiben.
Wo in der Anleitung steht das mit N und schleppen? -
Was ihr wollt klingt für mich eindeutig nach Wrangler JL Sahara.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hahaha! Großartig! Vielleicht behältst du das für den Sommer einfach bei und schonst Reifen und Kilometerzähler deines Jeeps.
Heißt auch nicht dass du auf Jeep fahren verzichten musst

-
@Pete hat auf jeden Fall etwas und an anderer Stelle auch gepostet. Such mal in seinem Werdegang eines Renegades.
-
Hallo, ich werde mit meiner Family diesen Sommer im Süden Frankreichs Urlaub machen.
Den Plan von Berlin aus mit dem Renegade zu fahren, mit ausreichend zwischenstopps, habe ich nun wieder verworfen.
Für meinen Zweijährigen sind lange Fahrten einfach noch immer die pure Langeweile. Wir warn gerade wieder für paar Tage Familie in NRW besuchen, auch das ist schon eine anstrengende Reise für den Kleinen.Nun würde ich mir gerne einen schönen Off roader für die Zeit mieten, am Liebsten natürlich einen Jeep Wrangler oder GC.
Hat jemand eine Idee? In Italien ist Avis immer ein guter Partner für Jeep und in Spanien Sixt. Aber in Frankreich weiß ich keinen. Landen werden wir in Marseille. -
Da das Thema ja Jahreszeitenbedingt wieder interessant wird, ein kleines Schmankerl von CNN....
Explodierende Kühlboxen. Und das sind keine Unfälle sondern wütende Waffennarren

https://www.cnn.com/2018/04/24…a-explode-trnd/index.html
-
-
Unbedingt einen Anwalt einschalten. Die Merkantile Wertminderung muß von der Versicherung des Unfallverursachers kompensiert werden.
-
Nein, du bekommst es nur nicht für lau.
-
Frau am Steuer, Abenteuer

http://www.sueddeutsche.de/pol…-mann-am-steuer-1.3686185Dass da mehr Frauen auf den Straßen unterwegs sind, heißt aber nicht, dass sie mehr Unfälle bauen - im Gegenteil. Das Statistische Bundesamt kennt die Abgründe der Debatte und legt in schöner Regelmäßigkeit eine Auswertung vor, die den Einfluss des Geschlechts auf die Unfallbeteiligung misst. Fazit: Frauen verursachen deutlich seltener Unfälle als Männer. Quelle für die Statistik sind die bundesweiten Polizeiberichte. Im Bereich der schweren Unfälle, bei denen Menschen verletzt wurden, führten die Männer die Statistik mit 57 Prozent an, die Frauen waren lediglich in 43Prozent Hauptverursacherinnen.
-
Welcher ist denn fetter? AT3 Oder ko2?
Ich hab aus amerikanischen Formen nur warnungen bezüglich des ko2 gelesen. Nach einer Saison rutsche er wie ein Schlitten.