Rein hypothetische Frage für Autokauf Experten

Partner:
Feiertag?
  • Ich habe mal eine Frage, bzw einen Gedanken. Das Ganze ist rein hypothetisch, aber durchaus mit ernstem Hintergrund.
    Wenn der gewünschte Wagen in gewünschter Ausstattung erst Ende 2020 verfügbar ist (Wrangler/plug In)
    aber der aktuelle, komplett bezahlte (TZ Rabatt) , Renegade eventuell Ende 2018 schon zu klein werden könnte, welche Variante der Überbrückung wäre am Klügsten, von einem ökonomischen Standpunkt aus betrachtet.

A) Sich bis 2020 noch mit dem Renegade arrangieren, trotz Platzschwierigkeiten?

B) Einen Wrangler JL (oder anderen Jeep) ohne Hybrid in 2018 anschaffen (finanzieren/leasen?), und den wieder 2020 in einen Hybriden "tauschen"?

C)???

Was wäre unter Berücksichtigung von Wertverlust etc die klügste Variante, die ihr angehen würdet?

Vielen Dank

• Wie lange hat dein Reni noch Garantie?

Ist ggfs. auch nicht unerheblich wenn er vor 2020 (bzw. vor deinem Hybridkauf) raus ist und u.U. zusätzliche Kosten durch etwaige Defekte o.ä. verursacht.

• B B B
    Nein für mich wäre A die Vernünftige Sache.
    Eventuelle anfallende Wartungs und Reparatukosten würde ich auch nicht berücksichtigen, es kann was kommen, muss aber nicht.

Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

• Ich würde B wählen und zwar ganz einfach aus dem Grunde, dass der Hybrid mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht 2020 in Deutschland lieferbar sein wird. Ich muss mir nur die aktuellen Verzögerungen von über 6 Monaten für den Compass Trialhawk ansehen und in den Hybrid wird eine vollkommen neue Technik eingebaut.

Aber um ehrlich zu sein, ich würde mich freuen, wenn ich mich täusche.

Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform

• Garantie geht bis Februar 2021.

Wann der Hybrid lieferbar sein wird ist tatsächlich die Frage. Bestellbar in der EU laut Jeep ab 4/2020, aber auf Wrangler wartet man eh lange. Die Händler gehen teils von 12 Monaten aus, bei Konfiguration. Kann sein dass das nichts wird vor Ende 2021.

Die Frage ist auch, sinkt der Wert des Rennys nicht nochmal deutlich bei Ablauf der Garantie?

• Renegade behalten bis Garantie-Ende und dann schauen was bzw. welche Motoren überhaupt kommen !
    Etwas länger warten bis alle Kinderktankheit bekannt, erkannt wurden und dann die richtige Wahl treffen.

Fazit: Von der Vernunft zur Emotion wechseln ... und das Gefühl geniessen alles richtig gemacht zu haben ! :P :023:

• Vernünftig wäre A.
    Ich selbst war in Sachen Auto noch nie vernünftig, wenns juckt dann muß ich kratzen.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!