Ihr seid aber auch süß! Ihr drei ![]()
Beiträge von FranklinFlyer
-
-
TRAC-LOK REAR AXLE — IF EQUIPPED The Trac-Lok rear axle provides a constant driving force to both rear wheels and reduces wheel spin caused by the loss of traction at one driving wheel. If traction differs between the two rear wheels, the differential automaticallyproportions the usable torque by providing more torque to the wheel that has traction.Trac-Lok is especially helpful during slippery driving conditions. With both rear wheels on a slippery surface, a slight application of the accelerator will supply maximum traction.
Mehr sagt das manual auch nicht -
Kleine Korrektur
Limited slip differential, LSD
So heißt das Ding
Hier eine Erklärung der Funktionsweise
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen
Wisst Ihr wie die
DIFFERENTIALSPERRE (ELEKTRISCH) FÜR DIE HINTERACHSE
€ 290funktionieren soll?
Dank
Grüße
HaraldLetztlich ist das eine Dana 44 Achse mit Diff die beim Rubicon schon seit dem JK Serie ist (auch vorne) und eben beim Sport oder Sahara zusätzlich geordert werden kann. Heißt im Original "Anti Slip differential", was es besser beschreibt.
Also Rubi Achse hinten für 290 tacken. No brainer. -
Doch. Für den Sahara schon. Aber so ein Clip kann funktionieren, das wollte ich damit beweisen

-
Weil die Sahara Konfiguration gerade nicht mehr funktioniert und der deutsche Clip so schlecht ist, hier ein kurzer Clip für den Sahara, zum aufheitern.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Interessant wie unterschiedlich die Händler aufgestellt sind.
Hab heute mit vier Händlern telefoniert. Die einen waren Mega vorbereitet und haben mich zur Präsentation eingeladen, die anderen wussten nichts vom Konfigurator aber konnten mir sagen wann die ersten Modelle bei ihnen stehen, der dritte wusste von gar nichts und meinte tatsächlich: "Der neue Wrangler wird erst diesen Herbst in den USA vorgestellt, aber wir haben schon 2018er Wrangler auf dem Hof "
Der vierte wollte bereits eine Probefahrt anbieten aber gab gleich zu verstehen, dass die Preise so bleiben wie auf der Liste. -
Oh elend, was für ein Mist. Der Spot ist ja nur grausam, noch schlechter als beim Compass.
Grauenvoll. Nicht nur der Inhalt. Das Tempo, der Schnitt. Das ist wie aus ner Video AG.Sicher dass der aus der Deutschland kommt? Wagen hat italienischen Kennzeichen.
-
Das mit der Sitzheizung könnte ein Fehler sein.
Das der Sahara nur mit Top in Wagenfarbe kommt, ist so daneben.
Aber macht Spaß

-
Im Konfigurator kommt mein wünsche nun einen Hauch günstiger raus, 60.840 €
Vielleicht ein Fehler, aber der Rubicon hat auf den Bildern des Konfigurators immer lackierte Radkästen. Das ist in den USA eine Aufpreisvariante.
Und beim Rubicon eigentlich unnötig.Was machen eure so?

-
-
Aber keine Garantie und andere Bremsen und anderes Fahrwerk. Also mit Ersatzteilen immer schwierig.
Das schreckt mich noch ab. -
Aber war der Abstand US Preis zu DE Preis je so hoch?
-
Würde mich nicht wundern wenn es sich sogar um von selbst erledigt.
Nach meinem Batterietausch war lauter Murks im Uconnect. Der Kofferraum sprang wieder auf. Die Türen schlossen sich sofort wenn alle Türen zu waren. Die Alarmanlage ging ohne Grund kurz an etc. Nach drei Tagen war alles weg. Stück für Stück verschwanden die Gremlins. -
Aber jetzt seid doch mal ehrlich. Wer von Euch will sich denn wirklich in den nächsten drei Monaten einen Wrangler kaufen?Ich.
Ich hab tatsächlich ernsthaft überlegt bzw tue es noch.
Januar steht eigentlich für mich ein Wechsel auf was größeres an. Und da ich bei Jeep bleiben will, den JL super finde, warum eine Zwischenlösung bzw bin ich noch nicht auf eine gute gekommen, die mich am Ende nicht ruiniert.Klar kenne ich die Nachteile einer ersten Generation.
Ich hab auch keinen Druck was den Renegade angeht, der gehört mir und keiner Bank. Aber der Wert fällt eh rapide und nach dem Facelift vermutlich noch mehr. Und den würde ich gerne traden.Ein Gutes hat diese Preispolitik.
Da auch der EU Rubicon, lasst ihn uns Eurubicon nennen, 4h Auto hat, und genau so viel kostet wie ein Sahara, schaue ich nach Rubis, obwohl die vermutlich bei mir unterfordert sind.Kommt drauf an ob die sich auf der Straße schlechter schlagen als der Sahara.
Diese Meinungen liest man ja häufig, rührt aber meiner Meinung nach von den MT Reifen her, die der US Rubicon hat. -
Ich traue der Farbauswahl nicht. Hellayella wird hier fleißig angeboten, zwar falsch geschrieben als "Helly Yella"
, in den USA hingegen ist die Farbe genau wie Nacho, aus dem Konfigurator verschwunden und ist nicht mehr zu bestellen. Da gab es Probleme mit der Farbe auf den Kunststoff Teilen. -
Da möchte ich mal auf die berühmten Designer Charleston und Ray Eames verweisen. Den Eames Stuhl kennt jeder.
Die beiden sind vor allem im Feld des funktionalen Designs einflussreich gewesen und zogen ihre Inspiration natürlich vor allem aus nützlichen Gegenständen an denen nichts für die Schönheit gemacht ist und die gerade deswegen schön sind.
Der Jeep war eines ihrer liebsten Design Objekte. Charles Eames sagte:
"The Jeep, now, that's an vehicle America should be proud of!"Von Ray Eames ist überliefert, dass sie zahlreiche Willys Jeep Abbildungen in ihrem Atelier hatte.
Und schließlich wurde der Jeep 2012 als Design Objekt im New Yorker Museum for modern Art (MOMA) , für die Ausstellung Born out of Necessity als Beispiel für funktionales Design, in die Sammlung aufgenommen und ausgestellt.
Er war umgeben von Zitaten des Designer Paares
Ich persönlich kann eine Stunde vor einem alten Willys stehen und mich begeistern.
Ich meine das durchaus auf feingeistiger Ebene, nicht nur Boah Cool! Ich tue es sogar regelmäßig im Alliiertenmuseum.
Und ich liebe meinen Renegade für seine Zitate und die Würdigung eines der schönsten Designs, das je aus Schrecken (WW2) geboren wurde.Link zum Moma
https://www.moma.org/collection/works/85988 -
Ich hab für meinen Limited 4x4, einen Rabatt von knapp unter 30% bekommen.
35% ist das höchste was ich bisher gehört habe, aber ist ja auch kein Allrad. -
Am besten du suchst dir einen Jeep Fachmann der alle möglichen Jeeps umbaut. So etwas wie Allradscheune oder irgendwelche Jeep customs Werkstätten.
Dann lässt man es da machen und die kennen meist jemanden der jemanden kennt der (siehe oben) -
Im original ist es ein Black Russian
Ja, das wäre angemessen gewesen, inklusive zerschmettern eines Einrichtungsgegenstandes
Ich freu mich auf die nächsten Monate.
Bisschen wie angeln. -
Weil einer einen kennt, der einen kennt, der verheiratet ist mit der die da einen Bruder hat, der jemanden kennt, der beim TÜV arbeitet in Bimmelsbachhude.
Ich finde übrigens das diese Stoßstange den Renegade verschandelt aufgrund der Ecken.
Aber jeder nach seiner facon.