Beiträge von FranklinFlyer

Partner:
Feiertag?

=O =O =O

Ich nehme das jetzt mal nicht besonders ernst. Das ist der Investor, Scheich und Söhne Preis.

Auf der der anderen Seite weiß ich gar nicht was man darauf antwortet.
    Das ist so weit weg.

"Okay, aber ich sage 45.362€ Ha!"

und dann trifft man sich irgendwann in der Mitte?

Bei über 60 erscheint mir ein "tschuldigung, könnten Sie da was am Preis machen" etwas zu wenig :D

Ja, hab heute das gleiche gesagt bekommen.

(Hab heute den Renegade wieder zur Werkstatt gebracht, weil sie bei der Motorhaube letztens Blödsinn gemacht haben. Diesmal Compass als Ersatz. Damit hab ich die ganze Palette durch :D )

Und ich hab mir spaßeshalber mal ein Rubicon JL Angebot erstellen lassen. Das ging nämlich schon heute.
    Mit Leder, beide Tops und paar Kleinigkeiten.

61.620€

Das hätten sie mal lieber Fred überlassen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich teile deinen Aufruf zur Entspannung Pete, und es ist natürlich auch eine emotionale Reaktion.
    Aber die alten JK Besitzer, die Wrangler Bastler, die eh erst einmal paar tausender an Zubehör rein stecken, die sind hierzulande extrem verprellt. Kann man auf diese Kunden verzichten? Wenn man möchte, schon.
    Was bleibt? Mike Allen, Head of Jeep Design, wollte mit dem JL den Wrangler den anderen Jeep Besitzern nahe bringen. Den "commutern". Und er ist der Mann der den Renegade "the gateway drug to the wrangler" nennt.
    In den USA geht das trotz Preiserhöhung auf.
    Hier überhaupt nicht.
    Wer wenn nicht wir sind die potentiellen Kunden? Und über 60 für ein "pure Utility Vehicle (so Jeep)" wird meiner Ansicht nach nicht funktionieren.
    Mich erschüttert eher die Idee, als die tatsächlichen Preise die sicherlich darunter liegen werden.
    Und viele lesen diese Preise in Presse und auf der Homepage von Jeep und Haken ab.

Die Amis sagen: you get what you pay for oder bullshit talks and money walks. :)

Inwiefern auf das Thema bezogen?
    Shut up and take my money?
    Der Preis ist einfach zu hoch angesetzt und das hat auch Folgen auf die Wertentwicklung und damit auf Leasing und Finanzierung.
    Das ärgert mich.
    Kann ich mir das so leisten? Klar.
    Will ich das? Nein.
    Vor allem da ich eigentlich einen für zwei Jahre suche um dann auf den Hybrid umzusatteln, das wird angesichts der Preispolitk schwierig.

Ich nutze Spotify jeden Tag über Bluetooth. Bei Medien auf Bluetooth symbol klicken und Audio vom gekoppelten smartphone wird übertragen, du kannst über die Bedienung am Lenkrad oder am Radio auch Lieder skippen oder pausieren.

Kleiner tip. WAZE ist eine Navi App mit Spotify Einbettung. Benutze ich häufig und ist sehr zuverlässig. Bei mir Klebt es nicht sondern liegt waagerecht in einer rutschfesten Gummi Halterung direkt vor mir.

Ja. Ich hatte nach der Inspektion plötzlich ein gefühlt total steifes Fahrwerk, ordentlichen Mehrverbrauch und meine ATs rutschten zum ersten (und einzigen Mal) beim Regen.
    Ich dachte was ist den nun? Neues Update?
    Was war los? 3,1 bar auf den Reifen vom Jeep Meister :thumbdown:

Es gab doch mal Gerüchte, dass Toyota den Highlander nach Europa bringen will. Den gibt’s als Hybrid und wäre damit mehr als interessant. In USA ist der Highlander der Renner schlechthin.

Hier in Zehlendorf wo sehr viele Amerikaner wohnen und arbeiten, ehemalige Army Base, sehe ich den Highlander gelegentlich. Genau so wie die diversen US Ford SUV.

Der Highlander würde mir auch gefallen.
    Hab mich mit einer Frau unterhalten die den zusammen mit ihrer Gattin, mit Hilfe eines Händlers importiert hat. Sie war total begeistert und riet mir ebenfalls dazu.
    Sie wollte ihren 2016er nun gegen den Hybriden tauschen.

Ja definitiv. Wenn Pick Up, dann Hilux.
    Aber hier in Berlin würde mich die Länge vermutlich wahnsinnig machen. Da bräuchte ich einen privaten Parkplatz vor meinem Altbau. :D

Ihr seid doch Fachmänner. Wie lange gebt ihr Jeep bis zum ersten Rabatt beim JL?
    Ich warte eh mindestens auf den Benziner. Der Hybrid wird vermutlich unbezahlbar.