Beiträge von FranklinFlyer

Partner:
Feiertag?

Nach dem Grand Commander, dem 7 Sitzer auf Basis des Cherokee für den chinesischen Markt.
    (Hier geht's zur Diskussion)

folgt nun ein weiterer 7 sitzer namens Commander, auf der Basis des Jeep Compass.
    Jeep Brasil hat ihn gerade geteasert. Ob er neben Brasilien und Indien auch nach Europa kommt, ist bisher noch nicht bekannt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Gladiator ist das ultimative Overland Camping Fahrzeug. In der Theorie finde ich den großartig und für Nordamerika geht der auch gut. Aber stell mal vor du bist mit dem in Südeuropa unterwegs, das wird schon eng mit dem um die Ecke fahren bei manchen Gassen. Der ist zwar gar nicht soooo breit, aber schon deutlich länger als Ranger, X Klasse etc

Jetzt verstehe ich erst was das Missverständnis ist. Ja, @Chris1200 hat Recht. Ich hätte eigentlich für ein paar Hunderter mehr ein Paket bekommen, in dem Bremsen und noch vieles mehr enthalten gewesen wären. Jetzt sind nur die Inspektionskosten drin. Da aber die zweite hier in Berlin nicht für unter 750€ zu bekommen ist, lohnt sich das definitiv.

@FranklinFlyer : Vielleicht ist das genau der Grund warum die nicht antworten? Weil sich keine der Werkstätten noch einen Wartungsvertrag ans Bein binden will/ kann, wenn gar nicht klar ist, ob sie bei Stellantis bleiben... :/

@Chris1200 : Erklär dem Franklin bitte doch nochmal dass er etwas falsch verstanden hat und das es die Pakete gibt.
    Und lass in Deine Erklärung gleich einfliessen, dass Renegade und Cherokee ja das Gleiche sind... :whistling: :D

Ich hab die Aussage offiziell von Jeep. Es gibt Top Care und Jeep Wave in Europa ausschließlich nur noch für Renegade, Compass, Wrangler und Gladiator. Cherokee und Grand Cherokee (?) nur noch service care Paket.
    Und die binden sich das nicht ans Bein. Die kassieren und das gilt nur fürs Auto, ich kann damit zu jeder Jeep Vertrags Werkstatt meiner Wahl.

da hat der Threadersteller etwas falsch verstanden, oder glaubst du allen Ernstes dass jeep 1500 für 3 Wartungen als "Lohnkosten"ansetzt...?

Ich verstehe die Frage nicht.

Nochmal, mit update:

Ich wollte ein top care Paket vor der ersten Inspektion kaufen, das wurde mir versprochen.
    Dann gab es das aber gar nicht mehr für den Cherokee. Ich hab die erste Inspektion bezahlt.

Dann wollte ich ein easy care Paket, auch die sind nicht mehr erhältlich.

Nun versuche ich seit Wochen ein Service Care Paket zu bekommen, in dem sind für 1500€ die nächsten 3 Inspektionen nach Wartungsplan enthalten.
    Mittlerweile habe ich mir von Jeep selbst aus Turin bereits den Blanko Vertrag schicken lassen. Weil die Händler hier in Berlin und Brandenburg den teilweise nicht zu kennen scheinen bzw mir den nicht verkaufen wollen!
    Das muss man sich mal rein ziehen. Bei vier Jeep Händlern liegt nun meine Anfrage und überall will man sich melden, macht es aber nicht.
    Ich hab wenig Mitleid wenn Stellantis hier die Hälfte der butzen schließt.

Ich kann mich auch gerne selbst nochmal wiederholen, aber wer sich hier aufregt, der will sich einfach gerne aufregen. Nichts an diesem Rendering hat irgendwas mit Stellantis zu tun.
    Jetzt mal ernsthaft, schaut doch mal hin. Da hat jemand mit photoshop den Kühlergrill des Wagoneer ausgeschnitten und einem Kleinwagen angeklebt.
    Außerdem ist Ralph Gilles noch immer chef designer für alle Chrysler Modelle und er macht immer 5 strahlige Felgen. Nichts an diesem Bild stimmt.

Der Bronco Satz ist übrigens nur Trotz, aber ich kauf einen Neuwagen 2020, keine TZ oder was weiß ich, und nur ein jahr später werde ich behandelt als führe ich ein Auslaufmodell das man gar nicht mehr versorgt. Ich hab doch keinen Lancia gekauft :P
    Ich hab die Hotline angerufen und darum gebeten mir das zu erklären warum ich von all den Essential, Max, Top, you name it Care Paketen und von Jeep Wave ausgeschlossen bin obwohl ich einen Neuwagen habe. Da ruft mich jemand zurück heißt es :D

Ich wollte eigentlich zur 1. Inspektion letztes Jahr ein Top Care Paket abschließen. Das ging dann gar nicht, da Jeep das für den Cherokee Trailhawk offenbar nicht mehr anbietet. Nun steht die zweite Inspektion an, und mittlerweile wurde ich ja zum Jeep Wave Programm transferiert, aber hier gibt es das spezielle Angebot fürs Jeep Wave Wartungspaket ebenfalls nur für alle (!) Modelle außer dem Cherokee!
    Ich weiß nicht was die nächsten Inspektionen für den 2.0 kosten werden, aber das einzige was jetzt laut Jeep wave Seite noch geht, ist drei Jahre Service für 1499€. Da sind aber keine Verschleißteile mehr drin. Die Pakete mit Verschleißteilen sind laut meinem Händler für die Trailhawks im speziellen ausgesetzt.

Hat jemand eine Quelle die das bestätigen kann?
    Und was würdet ihr machen? 1499 jetzt oder die nächsten drei so zahlen?

Ich bin ganz schön angepisst von der Nummer.
    Der Bronco gefällt mir immer besser...

Es gibt hier sehr wenige JK Besitzer. Es kann sein dass dir hier keiner weiterhelfen kann. Wie ist es um deine englischkenntnisse bestellt?
    In US Foren findet man für den Wrangler ja jedes noch so nischige Thema.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sorry, ich hab langsam die Übersicht verloren. Du hast in deiner Signatur leider kein Modelljahr drin, daher weiß ich nicht warum du nur die eine Größe hast. In welchen Papieren steht das?
    Der Schein bringt nichts. Die coc Papiere zeigen die zugelassenen Reifengrössen.
    Ich sollte vielleicht nebenbei hier rum tippen :S

Doch, geht ohne Aufwand. Da der 215/70r17 den exakt gleichen Rollumfang hat wie der 225/55r18.
    Bei Modellen 2015 bis 2017 musst du eine Eintragung machen lassen, aber ohne Tacho Messung und alles, das ist super easy und nicht teuer. Bei den Modellen ab 2018 ist die Größe bereits in den COC Papieren und du musst gar nichts mehr machen.
    Ich bilde mir übrigens ein dass ich daran etwas Beteiligung hatte, da ich Jeep anschrieb und am Telefon sich ein Techniker von FCA aus Turin darüber unterhielt und er versprach mit den Deutschen darüber zu reden :D

Viele kennen das eben nur vom Militär. Es sind schon Overlander wegen Spionage Verdacht verhaftet worden, und Molle oder einfach Tarnfarben oder anders militärisches kann missverstanden werden in Ländern, in denen sowas eindeutig (para)Militärisch konnotiert ist. "try not to look like seal team six when crossing a border" hat mal einer gesagt :D

Ich hab bei mir an den Vordersitzen auch zwei Molle Teile und es funktioniert einwandfrei. Bin großer Molle Fan, aber eine Sache, bei Reisen nach Nordafrika, südlicher Balkan, östlichstes Europa etc würde ich die Dinger nicht mitnehmen. Da kann ein übereifriger Grenzer oder Polizist schon mal auf falsche Verdächtigungen kommen. Das Overland Journal warnt auch immer wieder mal davor.