Beiträge von FranklinFlyer

Partner:
Feiertag?

Ich hab mal in einem US Cherokee forum folgenden groß geschrieben Satz gelesen: ONLY ORIGINAL FLUIDS!
    Der KL hat ja bei all der rauen Schale, ein empfindliches Innenleben. Wieviel teurer ist die Mopar Version denn?

Ich muss nach neuem nachfragen nochmal korrigieren. Sie machen es, der Preis ist auch okay, Quertraverse brauch ich nicht wegen [definition=9,0]ACC[/definition] aber es sei nicht nicht möglich die Tow Hooks einzutragen.
    Es ist also Glückssache ob ich damit durch den TÜV komme.
    @Nilfix wurde dir das ebenso kommuniziert?

Ich hab auch eine schöne warme Navajo Decke hinten drin, aber wenns dann mal ans Nordkap geht, wäre es schon schön dem Sohnemann den gleichen warmen Hintern zu bieten den man selber da vorne hat. Von daher unterstütze ich den Plan einer Nachrüstung sehr und bitte um ausführliche Dokumentation :D
    Im Trailhawk fehlt die nämlich auch.

Du hast in den Broschüren eine ziemlich gute Übersicht, nun ist in der aktuellen kein Trailhawk mehr drin, den gibt's ja nicht mehr für das aktuelle Modelljahr. Aber schau mal hier in der Broschüre von 2019. Kann man das lesen? Ansonsten google mal die Jeep Cherokee 04/2019 Broschüre

Hier ist ein kleines Duell zwischen den beiden Offroad Crossovern.
    Im Prinzip recht ausgewogen, mit leichtem Plus für den Jeep, aber:

Weiß jemand was genau der Jeep da auf dem Hügel anstellt bei 12:45 min? Er schaltet ab.
    Als Schutz? Zuviel umdrehungen für 4low? Oder war das die forward collision control?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber sie machen vieles richtig, wo Jeep versagt hat. Die Dachlast von 318 Kilo zum Beispiel. (Jeep 68)
    Die haben genau ihre Kundschaft der weekend warrior im Blick, auch wenn das Design schamlos abgekupfert ist.

Ich hab generell ein Problem mit Rocky Road und auch ein stückweit mit MFC.
    Das sind kleine Firmen die versuchen für die "New Jeeps" einen ähnlich umfangreichen aftermarket zu schaffen, wie es sie für die Wrangler und alten Grands gibt.
    Dabei stoße ich aber auch immer wieder auf Beschwerden von Kunden über die Verarbeitung und auch über Behauptungen, die sich schlecht verifizieren lassen.

Beispiel Dachträger Cherokee. Da hat Rocky Road einen Haufen Kritik am hacken, auch hier im forum schon mal diskutiert.
    Wie roof rails, die schwerer sind als die originalen, weniger verschraubte Punkte haben, und mehr Widerstand bei Fahrtwind auslösen, besser für Körbe und Dachzelte auf dem Cherokee geeignet sein sollen, hab ich noch nicht verstanden.
    Ich habe im Internet niemanden finden können, dem sein KL Dach unter einem Dachzelt nachgab. Dafür aber zahlreiche Berichte von Leuten, die ihr Dach verbeult haben mit ebendiesen Rocky Road Roof Rails.

Bei Rocky Road ist schon der Internet Auftritt um einiges unprofessioneller als beispielsweise Quadratec.
    Ich würde es als das nehmen was es ist, einen Basis für ein nützliches Teil. Pass es so an bis es für dich passt und weiter geht's.

Solch kleine Firmen überleben vor allem dank social media. Wenn die dir keinerlei Lösung anbieten, würde ich die Frage mal bei Facebook und insta stellen, wie das denn gehen soll.
    Und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen dass der Compass ein anderes Dach in den USA hat.

Ich hab nochmal nachgefragt, der wurde als Jahreswagen gekauft und bekam dann diese gebraucht Garantie vom Land Rover Händler nochmal on top, letztlich lief eine Garantie bis 12/20.

@Toy4ever
    Du meinst ja die erweiterten Anschlussgarantien nach den 2+2 Jahren, richtig?
    Da muss ich dann mal schauen ob das überhaupt Sinn macht für mich.

Also sind die Argumente pro Jeep für meinen Schwager leider nicht so gut :D
    Mist