Der Klassiker mit der kaputten Batterie. Ich hatte zwei Renegade, beide mit dem Benziner, also nahe an der US Ausführung. Ich hatte vorher hier schon von Elektronik Problemen gelesen, dann hatten es beide (!) meiner Renegades und seit dem berate ich hier Renegade Fahrer die abgeschleppt werden mussten. Es ist in diesem forum viel häufiger anzutreffen als in den US Foren. Dann fahren die da geliftet bis zum geht nicht mehr, in videos über Stock und Stein und nie überhitzt da der Allradantrieb. Ich kann dir jetzt keine Zahlen nennen, aber rein nach instagram und Jeep Foren hab ich da den anekdotischen Eindruck, das diese massiven Elektronik Probleme nicht in der Form auftreten.
Beiträge von FranklinFlyer
-
-
Ich frage mich, wie die das in der Moab Wüste machen, wenn die da richtig hart am kraxeln sind
...Die Meldungen von Problemen generell, sind beim Renegade in den USA andere. Und ich komm nicht dahinter woran es liegt. Es ist wirklich auffällig.
-
Bei meinem Cherokee habe ich zunehmend Probleme mit den Gurten hinten. Links und rechts rechts haben sie wenig Lust sich wieder aufzurollen. Man muss immer etwas nachhelfen.
Der Gurt in der Mitte hingegen, lässt sich nicht mehr raus ziehen, sobald er einmal ein Stück zurück gerollt ist.
Das heißt, die Person die in der Mitte sitzt, kann sich nicht mehr bewegen, weil der Gurt kein Stück mehr nachgibt und links und rechts hängen die Kinder wie auf der Couch, weil der Gurt seine Aufgabe vergessen hat.
Ich war in der Werkstatt, sie haben sie einmal komplett neu aufgerollt, aber es passiert nach paar Tagen wieder.
Hat jemand eine Idee? -
Ich fand dein Engagement auch super. Man hat natürlich diesen Impuls, aber es ist besser sich auf die etablierten Wege zu verlassen.
Wenn ich weiß ich bekomme eine Spendenbescheinigung, kann ich das auch steuerlich geltend machen und daher die Summe erhöhen. Ich Spende nur ganz selten, und wenn mit weniger Geld , für Sachen ohne Bescheinigung. -
Ich habe auch schon gespendet, ich ziehe klassische Organisationen vor, auch wegen der Spendenbescheinigung, mit der beide Seiten auf der sicheren Seite sind.
Es gibt zahlreiche Organisationen die zur Zeit helfen und für die man spenden kann.
Hier ist eine gute Übersicht:
https://www.swr.de/home/spende…-rheinland-pfalz-102.html -
Bei meinem Cherokee steht aber M1G

-
Die einen sehen Herausforderungen, die anderen Hindernisse.
Mit genau deinem mindset hat sich Deutschland vom Weltmarktführer zum Bittsteller in Solar und eAuto gewandelt
Und die armen Opfer die für Batterien schuften müssen, im Gegensatz zu gewerkschaftlich mit Urlaubsanspruch gefördert Erdöl, gell
-
Vielleicht hat es sich einfach gemeldet weil es überhitzt ist. Muss nicht unbedingt defekt sein. Aber ja, es kann auch mal aus Versehen passieren und wenn man da nicht so ein Auge für hat, fällt einem das nicht auf.
-
Nicht wenn die Hexenjäger auf Biegen und Brechen alles still legen wollen was etwas mit Verbrennung zu tun hat, egal ob man evtl. synthetisierte Kraftstoffe entwickelt. Dann bleibt uns aktuell nur der Akku solange der Wasserstoff nicht marktreif ist.
Das stimmt doch überhaupt nicht. Ab 2035 dürfen in der EU keine herkömmlichen Verbrenner mehr als Neuwagen zugelassen werden. Deine vorher gekaufte eilige Tageszulassung aus 2034 nimmt dir keiner weg. Außerdem ist ausdrücklich im EU Dokument neben Elektro und Wasserstoff, auch von Emissionsfreien fuels die Rede. Der beschluss ist Technologie-offen.
Das wir mit dem herkömmlichen Verbrenner nicht weiter machen können, müsste eigentlich auch dem letzten klar sein.
Du brauchst auch diesen legislativen Druck auf Kommunen und Industrie, damit sowas wie im oben verlinkten BZ Kommentar endlich ein Ende hat. Ich finde 2035 reichlich spät, die meisten Hersteller werden früher aus dem fossilen Verbrenner raus sein. -
Ich frag mich wo der preislich liegen wird. Mir gefallen die jüngsten Präsentationen unheimlich gut.
-
soweit war ich auch schon, aber das ist A ein Compass, ich habe einen Cherokee, und B sehen die mies aus. Aber aus China lass ich mir vermutlich was kommen.
-
-
Ja, hab mich verschrieben. Wobei in meinem Fall habe ich ihn über die Restwertbörse verkauft und die gegnerische Versicherung gab mir die Differenz zur Wiederbeschaffnung + Gutachter, Anwalt, Ausfall etc
Damit war dann sogar ein neues Modelljahr als TZ drin, statt eines gleichwertigen. -
Geht der Kostenvorschlag an die Versicherung des Lkw?
Wenn ja werden die dir evtl vorschlagen den Restwert zu ersetzen und dass du den Unfallwagen über Restwertbörse verkaufst. Das war bei meinem Renegade der Fall, der war nämlich auch fast neu. Mir ist einer mit 30 hinten an der Ampel rein, das hat gereicht.
Wenn du es gut anstellst, kannst du dir einen Neuen kaufen, hab ich auch so gemacht. -
Ohje, das tut mir leid. Aber gut dass der Compass euch geschützt hat.
Wie hoch sind denn die Kosten?
Bin überrascht dass es kein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Der ist ja neu. -
Meine Frage wäre an dieser Stelle, ob dir ein adäquater Ersatzwagen gestellt worden ist?
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Schon hier und da etwas kitschig, aber Jeep macht's halt nicht unter Pathos. Ich finde dieses klotzen statt kleckern schon sehr amüsant.
Alle Hybrid, Elektro und andere Feinde des Fortschritts sind hiermit gewarnt, das Video könnte Traumata auslösen.
-
Ich wollte grad sagen. Die Händler sind voll mit kurzen Saharas. Die will keine Sau. Und wieviele kurze Rubis werden wirklich verkauft?
Ich finde die Entscheidung auch schade, aber es ist eine Pause. Der kurze wird zurück kommen mit neuem Antrieb. Die Frage ist wann. -
Hm, mir fällt gerade ein dass ich gestern die Schrauben nachgezogen habe,wegen der rotierung bei der Inspektion. Kann das irgendwas auslösen?
-
Heute Abend bin ich mit offenen Fenstern auf Parkplatz Suche gewesen und da fiel mir auf, dass er so ab 10 kmh quietscht. Nicht beim lenken oder bremsen, sondern einfach beim rollen oder fahren. Es hört sich für mich nach einem Geräusch aus der Gegend sehr Vorderachse an. Ich kann leider nicht sagen wie lange das schon da ist. Es klingt wie ein ungeöltes Fahrrad. Sobald ich schneller als 40 werde, verschwindet es. Letzte Inspektion ist knapp 3 Wochen her. Hat jemand eine Idee?