Beiträge von FranklinFlyer

Partner:
Feiertag?

Ich halte TFL auch für die besten Autoreview Macher.
    Ich komme zwar immer durcheinander bei all ihren Youtube Kanälen, aber die Jungs sind alle super und alle auch privat Jeeper.

Übrigens hier der meines Wissens nach erste ausführliche Test in deutscher Sprache

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und da ich überhaupt nicht scharf bin auf große Felgen und farbiges Dach, eh das Dual top ordern würde, 4high Auto haben bei uns ja auch alle drei, ergibt ein Sahara finanziell eigentlich gar keinen Sinn - wenn der Rubicon sich genau so komfortabel fahren lässt. Notfalls mit Wechsel auf Grabber AT3. Obwohl der Rubicon sicherlich unterfordert wäre.
    Übrigens, das Rubi Dach ist nicht einfach schwarz sondern mit kratzfestem Rhinopaint lackiert.

Ich muss mich korrigieren, du hast Recht, es ist eine Ordnungswidrigkeit, keine Straftat.
    Und Dilldappe hat auch Recht, deine oder eine generische Versicherung zahlt dir nichts. Wie bereits gesagt: Ich musste ABE meiner getönten Scheiben und TÜV Abnahme der Reifengröße vorzeigen weil eine generische Versicherung in jede Lücke stoßen wollte.
    Finger weg von solchen Risiken.

Wobei ich bei einem Rubicon evtl gar nichts machen würde. Außer die MT gegen AT Reifen austauschen.
    Ich finde den Stock ziemlich gut. Und tatsächlich stört mich der vordere EU bumper in natura gar nicht mehr so sehr. Im direkten Vergleich zum JK ein Fortschritt.

Meine große Frage für die Probefahrten ist, wie sehr unterscheiden sich Sahara und Rubicon im Fahrverhalten, unabhängig von den Reifen. Und das wird sich leider nicht testen lassen. Wenn der Rubi zu sehr rumpelt und fliegt, weiß man nicht ob es vielleicht nur an den Reifen liegt.
    Ich bin mal einen JK Sahara mit Bridgestone HT und mit AT nacheinander gefahren. Riesen Unterschied (und erstaunlicherweise war der AT besser auf der Straße)

Wenns so einfach wäre...
    Ich hab das von dekra für 30€ ausrechnen lassen, Bedingung für die Abnahme.
    Ergebnis: Es liegt außerhalb der Toleranz.
    Keine Zulassung.

Die einzige Toleranz die es hier zu beachten gilt, ist die des prüfenden Ingenieurs.
    :D

Wenn es jemand in Berlin schafft, her mit der Info!

Ja, aber: Vergesst nicht dass ich im Ach so liberalen Berlin keine Zulassung für 225/65r17 bekommen habe, trotz Petes Gutachten und Terminen bei dekra und TÜV.

Deswegen bin ich ja auf 215/70r16.

Mit einer Einzelabnahme darfst du deine neue Größe und alle weiteren zugelassenen Größen fahren, da der Tacho ja nicht neu justiert wird. Da liegt ein Missverständnis vor.
    Wenn ein Tacho angepasst werden muss, dann darfst du nur die neue Größe fahren.
    Logisch eigentlich.
    Aber du willst es nicht anpassen, denn das sind immense Kosten weil es beim Renegade nicht vorgesehen ist.

Zum fahren ohne Zulassung:
    Dein Optimismus in allen Ehren.

Deine Betriebserlaubnis ist damit erloschen. Das bedeutet du begehst eine Straftat, keine Ordnungswidrigkeit.
    Wenn dir damit ein Besoffener vors Auto rennt, wird keiner der Beteiligten mehr froh (und solvent) im Leben.
    Außerdem bringst du die Forenbetreiber in Verlegenheit mit solchen Äußerungen.
    Des weiteren führen solche Aktionen nur zu noch strengeren Regeln im Geländewagen Bereich.
    Hier geht's nicht um paar Bergungshaken oder anderen kleinkram. Es sind Reifen die du mit etwas Aufwand und mit entsprechender Hilfe zulassen kannst. Es nicht zu tun, ist reine Fahrlässigkeit.

Meine abgenommene Reifengröße wurde bei meinem aktuellen Unfall vom Gutachter notiert und gesondert vermerkt, ich musste die TÜV Zulassung beilegen und ich bin eindeutig der Geschädigte in dem Fall.