Seht ihr die Angaben des threadstarters? Bei mir ist das Feld leer.
Beiträge von FranklinFlyer
-
-
Grauzone, ich hab diese COC nicht in meinem besitz und beim TÜV, Reifendienst oder bei einem Händler kann der die auch mit einem Blick in den Computer die gleiche Angabe bekommen.
-
Aber es ist eben eine 9 Slot Willys MB Schablone. Keine 7 slot Jeep Schablone. Dafür würde ich evtl zu einem Schlüsselanhänger raten.
-
Hallo an Alle mit dem Problem.
Es gibt eine Lösung.
Mir ging es genauso. Vor allem meine Frau hatte auf dem Beifahrersitz mit Rückenproblemen nach einem Sportunfall sehr zu leiden.
Zwei Dinge. Die Stoßdämpfer müssen etwas eingefahren werden. Es dauert gute 6000 km bis die wirklich weicher sind.
Aber eine Lösung funktioniert sofort, die Änderung der Reifengröße.
Umso größer die Felge ist, umso schlimmer ist es. Sogar 19 Zöller gibt es mittlerweile für den Renegade!Geht auf 215/70r16
Seit MY18 ist die Größe auch in den COC Papieren drin, bei den vorherigen Jahrgängen lässt es sich mit einem Besuch beim TÜV schnell erledigen. Eventuell ist das nicht mal mehr notwendig wegen der Änderung in diesem Jahr, da müsste man mal nachfragen.
Die neue Größe macht den Renegade weich wie Jeep sein sollte. Er hoppelt über Bordsteine als wäre es nichts. Zusätzliche Wankbewegung spüre ich keine.
Außerdem sieht es mit dem zusätzlichen Gummi, vor allem bei AT Reifen, schön satt aus. -
Ich bin übrigens ziemlich begeistert von der ganzen Haptik. Für mich fühlt sich alles sehr edel an und jedes kleine Teil wirkt durchdacht. Mir sind auch die Türgriffe nicht negativ aufgefallen, wie an anderer Stelle angemerkt wurde. Es ist ein absolut zeitgemäßes Update eines echten Geländewagens.
Ich hab mich teilweise eher wie in einem Renegade als in einem JK gefühlt, als ich drin saß. Ich weiß nicht ob jeder das so versteht wie ich es verstehe, aber ich meine das sehr positiv.Paar Dinge die mir im Nachhinein noch aufgefallen sind:
Der Rubicon ist deutlich höher als der Sahara und wirkt auch irgendwie dadurch insgesamt größer.
Die BF Goodrich km2 Mud Terrain Reifen halte ich beim Rubicon für übertrieben, auf Goodrichs ko2 AT (wie in den USA) würde der wesentlich besser hier auf die Straße passen. Die km2 sind einfach zu grob.
Dafür hat der Sahara hier wieder Highway Terrain reifen und keine Goodyear Wrangler AT wie in den USA (oder hierzulande der GC Trailhawk).
Alle dort stehenden Sahara hatten laut Liste nicht (!) das anti slip differential hinten, was ich nicht verstehe. Ich halte das für ein Must have.
Kleinigkeit, aber ärgerlich für Jeep historie buffs wie mich: Wenn man schon eine Overland Ausstattungsstufe einführt mit eigenen Decal, warum dann nicht das Logo das seit 100 Jahren in Gebrauch ist? Wozu dieses neue Schildchen.
-
Übrigens, Preise:
. Der Renegade ist ein Limited 2WD gewesen, für 23.860€
Das sind schon 4000€ Rabatt für ein Noch nicht erschienenes Modell.Der Mojito Rubicon war mit 61.900€ ausgezeichnet
-
Gut, aber um was geht es in den Heften?
-
... und wo sind die zweitürigen Wrangler?
Gruß Pete
-
Das sind ein paar Schnappschüsse von meinem heutigen Besuch beim dealer.
Der Verkäufer war sehr interessiert an den Fakten über diese beiden neuen Jeeps...
-
-
-
-
Das weiß ich nicht genau. Aber ich vermute schon. Es steht halt nicht in den COC Papieren. Keine Ahnung wie man da am besten vorgeht.
Hier für Grauzone und andere, zwei pics
-
Ich bin ja gerade für eine Woche KL Fahrer, er macht Spaß und das facelift gefällt mir auch sehr gut.
Aber er ist innen einfach zu klein für mich.
Ich stoß beim nach vorne beugen oben an und kann nicht mal eine Flasche Wasser trinken im Sitzen, dafür muss ich mich zur Seite lehnen
Der Sitz ist ganz unten, aber es passt einfach nicht zwischen dem kleinen Native und mir. -
Ach! Das ist ja mal ein tip!
-
Oha, in Cottbus gibt's schon Tageszulassung bei einem Sahara für 54.999€
-
Womit du uns und der ganzen Offroad Gemeinde bestimmt einen riesen Dienst erweisen würdest, weil du mit Sicherheit niemals erwischt wirst.
-
Kann ich eventuell Freitag nachliefern. Für den Moment musst du mir einfach glauben.
-
-
Hallo Gemeinde,
ich halte gerade die COC Papiere eines MY18 Renegade in den Händen und siehe da.
Als zugelassene Reifengröße nun auch 215/70r16Nicht nur dass das die Kombination mit dem meisten Gummi ist, die im Gelände sehr gut kommt und mit AT Reifen für eine ordentliche Höhe sorgt, es ist nun auch ohne TÜV Abnahme zu haben.
Ich musste für diese Größe noch letztes Jahr hart kämpfen.
Ich bekam von Jeep Deutschland die Ansage es sein zu lassen, und bei der dekra war man sehr unerfreut über diesen Wunsch. Whatever. @4WD brachte mich damals auf die Tatsache dass der Rollumfang der selbe wie bei den zugelassenen 225/55r18.Und dann kam Genf und der dort gezeigte gepimpte Renegade der diese Größe trug.
Ich hab dann nochmal bei Jeep mit Hinweis auf den Genfer Renegade nachgehakt und keine Antwort bekommen.
Dann war ich beim TÜV, hab Nägel mit köpfen gemacht und rate jedem diese Größe.
Bester Renegade ever.