Ändert sich eigentlich sonst etwas am uconnect, oder gibts nur aktuelle Karten?
Beiträge von FranklinFlyer
-
-
Hier geht es aber um den Compass Motorvariante 1,3 150 PS und nicht um den Indianer und der Compass ist nicht schwerer als ein normaler Kombi
Vor allem bringt es hier nichts wenn Äpfel mit Birnen verglichen werden
Wieviel % über Herstellerangaben muss man denn hinnehmen Soweit ich weiss wenn es über 40% .sind . Kann das jemand bestätigen
Wenn du so ungeduldig fährst wie du antwortest, wundert mich an deinem Verbrauch nichts. -
Auch bei Lehmann machen lassen?
-
9 bis 11 hab ich mit meinem 2.0 Cherokee Trailhawk. Aber ich kann auch 13 haben, wenn ich ungeduldig und eilig fahre. Letztlich ist es immer Fahrweise bzw Strecke, aber die kleinen Fiat Motoren sind tatsächlich recht durstig. Mit meinem 1.4 Renegade 4x4 Limited hatte ich ungefähr den gleichen Verbrauch wie jetzt.
-
Tja, das Internet (Forum) ist eben nicht anonym und abstrakt. Man unterhält sich mit Bekannten oder Freunden wie an der Straßenecke, wo man sich gerade getroffen hat. Und da gehen die Themen ja oft auch von Einem ins Andere.
Und - ein Forum ist kein verbindlicher Ratgeber. Jegliche Tipps und Empfehlungen sollte jeder für sich gegenprüfen. Für konkrete Infos ist Google oft die bessere Gesprächspartnerin.
Ich wäre mit der Straßenecke Analogie vorsichtig. Da muss ich ja nicht zuhören.
Ich würde das eher mit der Schlange an der Kasse vergleichen, wo der Kassierer mit der älteren Dame ein laaaanges Gespräch anfängt
-
Wie schon erwähnt, wenn alles "private" hier rausfliegt, wär ich glaub ich eh nicht mehr hier im sterilen Raum.
Das stimmt natürlich. Aber ich bin kaum bei let's talk untwegs und auch nie bei den Witzen der Woche oder ähnliches. Ich meine halt dieses Augengezwinkere in den thematischen threads. Mittlerweile bin ich so drin, dass ich die Anspielungen größtenteils checke, aber ich verstehe total wie das von außen wirkt.
-
Ich kann das schon nachvollziehen.
Als ich hier anfing war auch gerade irgendein reales Treffen paar Monate vorbei, und es gab da so eine Gruppe von ca 5 Leuten, durch die jeder thread in eine whatsapp Familiengruppe ausartete. Ich fand das anfangs auch sehr hinderlich, da es einem ständig vermittelt man sei nur Zaungast, weil da permanent Insider ausgetauscht wurden. Über die Grillqualitäten des Einen und die Klapptische des Anderen. Oder das überstrapazieren des eigenen Gimmicks (Piraten bla bla etc)Es ist schwierig. In einem Forum verändern sich Dynamiken und manchmal driftet auch etwas auseinander. Es gibt immer die Seite, die sich unbedingt real treffen will und das als Zweck des Forums sieht. Bei mir ist es das Gegenteil. Ich hab beruflich ständig mit Menschen zu tun, habe eine große Familie und Freundeskreis. Ich bin hier um davon auszusteigen. Ich kann mit anderen über Jeeps schwadronieren und Lösungen für kleinste Probleme finden.
Letztlich bildet aber Vielfalt die Qualität eines Forums. Was verbindet am Ende den Wrangler Tuner mit dem Compass Besitzer dessen Türgummi undicht ist? Nicht viel, aber in dieser Vielfalt, wie bei allem im Leben, liegt Stärke.
Nun bin ich auch schon paar Jahre hier mittlerweile, und man muss sich immer wieder bewusst machen, daß dauernd Leute hier zum ersten Mal mitlesen.
Ich finde man kann als Forum so eine Kritik ernst nehmen und gemeinsam drauf achten, daß wir niedrigschwellig für Neue bleiben. -
Wie läuft es mit der Brille? Hat es geklappt?
-
Den Punkt verstehe ich auch nicht zur Gänze. Ich habe das auch bei meinem Renegade erlebt, dass ich wochenlang auf ein Ersatzteil warten sollte, welches aber easy online lieferbar war, selbst über italo Welt.
-
Na klar, wie wir alle wissen richtet sich der weltweite Öl Preis nach den deutschen Bundestagswahlen -
Ich hab Garantie. Ich werden um eine Reparatur beim Fachhändler nicht herum kommen, mal sehen was sie dann damit machen.
-
Jeep Fachwerkstatt weiß nicht was los ist, behält den Wagen eine Woche. Kann das Problem nicht lösen. Ich brauch den Wagen und hole ihn ab, ohne Veränderung. Muss beruflich nach NRW, halte dort bei einem Reifenhändler. Der nimmt sich 20 minuten Zeit: Achsmanschetten.
Der Gummi quietscht. Werde es bald bei einem (anderen) Jeep Händler machen lassen...
Was zur Hölle ist das für ein Service bei Jeep? Wtf -
-
Also ich hoffe für euch dass die Brille auch wirklich ankommt, aber ich muss mich schon sehr wundern. Sowas ist doch der älteste Trick der Welt, ganz Amazon ist voll davon. Die brillen gibt's für einen Zehner bei Ali, wie auch den ganzen Rest auf der Website, und dann druckt da einer eine fremde Marke drauf und ihr bezahlt 70 € für einen billig Sonnenbrille.
Und dann noch der Shop, ein Name den man noch nie gehört hat, alle reviews der Sonnenbrille, ausnahmslos, sind am 26.09.2020 gepostet worden. Einmal den Shop Namen gegoogelt bei trust pilot und sofort eine fette Warnung.
Das hat mich alles eine Minute Recherche gekostet.
Merke, wenn dich ein sicherheitsprogramm davor warnt deine Kreditdaten weiter zu geben, dann hör auf jeden Fall drauf. -
Bei mir läuft es mittlerweile besser, noch nicht perfekt aber ganz gut, nachdem ich ein neues Kabel gekauft habe. Ich hab nun alle 5 USB-C Kabel ausprobiert die ich habe, zwei sind extra für Auto. Das einzige was funktioniert, ist absurderweise das günstige der Saturn Eigenmarke ok.
Die sind auch haptisch ganz gut und erinnern an Belkin Produkte. Aber es ist einfach das einzige wo es zu 98% klappt. Nur leider haben die keine Spiralkabel. -
Wie schlägt sich denn der Benziner Wrangler gegen den Trailhawk in Sachen Fahrgeräusche?
-
Puuuuh, ich hatte so Angst du steigst auf Hyundai oder ähnlich praktisches um. Jetzt bin ich beruhigt
Viel Spaß und alles Gute zum neuen Jeep. Jetzt kannst du in Groß weiter basteln
-
Darf ich fragen wer das Gutachten gemacht hat? Nicht der Name sondern ein unabhängiger oder die Jeep Werkstatt?
-
Mir gehts genau so:
Ich liebe meinen Jeep. Aber das verhalten von AA ist echt unterirdisch.
Ich habe es anfangs intensiv genutzt, es war nicht stabil, startete nicht immer, lief aber dann manchmal ganz gut.
Seit paar Wochen ist das aber vorbei. Mein Handy zeigt mir an das Android Auto aktiviert ist, aber das uconnect zeigt nichts an. Ich habe es mehrmals neu verbunden, ein neues Kabel probiert, nichts geht.
Was mich u.a. deswegen tierisch ärgert, da ich Gaia GPS beta Tester bin und mir schöne routen gebastelt habe, die ich nun nicht damit fahren kann
-
Die große Ingenieurs- und Auto-Erfindernation knickt wegen Befindlichkeiten vorm eAuto ein und macht sich Sorgen weil nachts die Sonne nicht scheint. Was ich hier alles lesen muss, ist wirklich absurd. So viel Fortschrittsfeindlichkeit. Ich meld mich mal aus dem thread hier ab, da hier alle zwei Seiten die gleichen Argumente gewendet werden.
Ich bin raus.