Beiträge von FranklinFlyer

Partner:
Feiertag?

Ich finde ja das System von Ursa Minor am besten, wo das komplette Hardtop ersetzt wird. Das ist nichts für ein Wochenende, aber wenn man richtig lange unterwegs ist, unschlagbar.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hatte den mal kurz als Ersatz. Für die Stadt absolut okay. Insofern du keine Feldwege und vor allem lange Reisen auf der Autobahn planst, geht der absolut in Ordnung.

Ich hab eines von Travall

https://www.travall.de/jeep/hundegitter

Das für den Renegade oder Grand Cherokee kostet jeweils 165€.
    Die sind super easy zu montieren ohne irgendwas zu bohren oder am Fahrzeug zu verändern und lassen sich in 5 Minuten wieder abnehmen.
    Ein gutes System. Damit sind die Insassen vor Gepäck sicher.

Bestellt hab ich es damals bei 4 wheel parts, weil die ein Sonderangebot hatten. Da kann man mal schauen.
    https://www.4-wheel-parts.de/d…er-fuer-PKW-und-SUV/Jeep/

Den tip mit dem hundegitter wollte ich auch geben. Ich habe beim Renegade auch den unteren Boden raus genommen, die Hutablage weg und Gitter. Damit kann ich hinten neben Kinderwagen noch einen Haufen Gepäck rein stapeln (weiche Taschen! Nie Hartschalenkoffer). Zur Not kommt noch die Dachbox drauf.

Ich hab ja auch einen Grand Cherokee gehabt (WH), einen (WK2) angepeilt als nächstes Auto und hatte auch zwei mal eine Woche zur Miete, ich würde es da genau so machen.
    Die Mitte hinten ist okay, aber ich würde vorschlagen ihr testet das einfach mal.
    Schnapp dir einen Grand für eine Probefahrt bei nem Händler und lass deine Tochter in der Mitte mal sitzen.

An und für sich ist der Grand Cherokee ein super Reisefahrzeug und für Fahrten in den Kosovo super geeignet. Damit durch den Balkan cruisen wird eine Wohltat.

Und Glückwunsch zum "Nachwuchs"! :1f44d:

Vielleicht sollte man auch den Aspekt "Größe" einer Familienkutsche hinsichtlich der Benutzung von deutschen Tiefgaragen nicht außer acht lassen. Ich glaube, eine Familie fährt wesentlich öfter dorthin als in den Familienurlaub.

Mit dem GC geht das noch einwandfrei. Bei Durango oder RAM habe ich da so meine klitzekleinen Bedenken :)

Wir haben ein Parkhaus in der Nähe welches echt eng ist.
    Und immer wieder steht da ein RAM 1500.
    Ich erwische den aber nie beim ein oder ausfahren. Aber manchmal steht er da und ich frag mich, wie macht der das :D

Ach du scheiße... Das ist ja richtig schlecht.
    Zu Dachzelten, generell meint die genannte Dachlast ja immer während der Fahrt. Und auf der Reling wäre das vermutlich nicht passiert. Aber trotzdem gibt das kein gutes Gefühl. Steht denn da etwas darüber ob der Hersteller Rocky Road das ding getestet hat bzw ist das extra für den KL?

Sieh es so. Es ist ein witziges gimmick, aber du wirst es im Prinzip nie brauchen, da der Renegade wirklich sehr übersichtlich ist.
    Bei einem Grand Cherokee ergibt sowas schon mehr Sinn.
    Du bist vermutlich einfach enttäuscht weil in jedem Review der Vorgänger Jahre, dieses Feature besprochen wird.
    Am Anfang war meine Frau mega begeistert über diese Möglichkeit, und dann hat sie es zweimal genutzt in zwei Jahren.
    Ärger dich nicht.
    Ich bin nur überrascht dass ich das vollkommen verpasst habe? War das irgendwo angekündigt?

Ich poste die clips auch mal hier, weil es direkt unter der news besser passt

Der Renegade Trailhawk 4x4e

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Compass Trailhawk 4x4e

Externer Inhalt youtu.be

Und nochmal ein kleiner Rundgang

Externer Inhalt youtu.be