Ich freu mich übrigens immer mehr Chrysler Köpfe im Vordergrund zu erleben...
Beiträge von FranklinFlyer
-
-
Kein Wort über einen neuen Cherokee.
Könnte es sein dass sie den Grand Cherokee und die Cherokee wieder zu einem Modell machen? So war es ursprünglich mal gedacht. Der Grand war eigentlich ein Nachfolger des Cherokee, aber man baute ihn weiter weil er sich so gut verkaufte. Nach oben hin ist man ja mit drei Modellen über dem Grand Cherokee gut ausgestattet.
Oder ist der "weitere Jeep mit drei Sitzreihen" der Nachfolger des KL? -
Von dem Händler der auch den 2wd Wrangler bestellt hat

-
Die Involvierung von Fiat wird Jeep genau so überleben wie die involvierung von Kaiser Motors und American Motor Company und Renault und Chrysler und Daimler überlebt wurde.
(Jeep gehört seit 1953 nicht mehr sich selbst)
-
Da lag Müll im Wald. Und unter anderem wegen solchen Deppen sind die Regeln halt hier wesentlich strenger als beispielsweise in Spanien, wo das ganz gut funktioniert.
Wie du darin eine Rechtfertigung meinerseits für Verbote siehst, sei dir überlassen.
Wenn es nicht so viele dumme Arschl*cher geben würde, gäbe es auch nicht so viele Verbote. So einfach ist das.
-
Und auch so wenige Cherokees. Der KL wird kein Renner mehr in Mitteleuropa.
-
Es sind hier aber zwei Dinge.
Was die Entscheidung von FCA angeht, diese Updates nur kostenpflichtig anzubieten, ist nicht die Schuld der Händler.
Dem Kunden aber zu sagen, es ist alles aktuell, obwohl ein Kartenupdate vorliegt, ist ein Fehler. -
Bei meinem mittlerweile verunfallten 17er Renegade hieß es bei der Abholung: "Er hat alle Updates drauf."
Ich hatte nämlich extra gefragt.
Als ich dann entdeckte dass ein kostenpflichtiges Kartenupdate existiert, hieß es: "Außer Kartenupdates natürlich!"
-
Wobei aber unterm Strich der Benziner ohne 6d temp das bessere Auto ist, wenn auch nicht mehr politisch korrekt. Und weniger KFZ-Steuer kostet der auch noch.
Ja. Ich hatte mir deswegen extra einen 2018er Euro 6b Benziner gesucht
-
Aha, ... mit schicken Jeep Branding
Wo gibts die denn? Zubehör für die Werkstätten des Stealerships?Gab's mal bei ebay. Hab es nicht mehr gefunden.
-
-
Ohje. I'm out.
-
-
Ich habe dem zuständigen Förster, nachdem ich ihn telefonisch nicht erreicht habe, jetzt eine Mail geschrieben. Mal gucken was kommt.

Da kommt: das haben sie doch schon in zig Foren gefragt!
-
Also dass es einen Unterschied zwischen Feldwegen und Waldwegen gibt, finde ich absolut sinnvoll. Da sehe ich keine schnöde Bürokratie. Wälder benötigen deutlich mehr Schutz. Das ist schon als Lebensraum für Tiere nicht zu vergleichen.
-
Der Grundsatz in Brandenburg und Mecklenburg Vorpommern ist genau anders herum: Solange kein Verbotsschild (auch "Privatweg" z.B.) vorhanden ist, ist das Befahren erlaubt.
Das Landeswaldgesetz von Brandenburg sagt aber etwas anderes:§16
Befahren des Waldes mit Kraftfahrzeugen
(1) Das Fahren mit sowie das Abstellen von Kraftfahrzeugen im Wald ist nur in dem für die Bewirtschaftung des Waldes und die Ausübung der Jagd erforderlichen Umfang sowie im Rahmen hoheitlicher Tätigkeiten erlaubt. Straßenrechtliche Regelungen bleiben unberührt.
(2) Waldbesitzer dürfen über den in Absatz 1 genannten Umfang hinaus das Fahren mit Kraftfahrzeugen in ihrem Wald gestatten, soweit dies aus wichtigen Gründen erforderlich ist und den Wald nicht gefährdet oder seine Funktionen beeinträchtigt. Die Gestattungen sind der unteren Forstbehörde auf Verlangen vorzulegen.
(3) Die untere Forstbehörde kann die Gestattungen nach Absatz 2 aus den genannten Gründen untersagen oder einschränken.
Das ist genau wie in den "westlichen Ländern" geregelt.
Ich bin regelmäßig im Havelland bei Freunden auf dem Land und da nehme ich auch gerne mal paar Feld- und Waldwege mit die dort einige Anwohner benutzen, aber erlaubt ist es trotzdem streng genommen nicht. -
Mein liebstes Beispiel ist die Werbung allerorten mit dem gelben MY19 Renegade Trailhawk.
Diese Farbe gibt es nicht beim MY19 nicht. (in Deutschland)
-
Ehrlich gesagt tut das nichts zur Sache in welchen Foren die gleiche Frage steht.
Die wenigsten sind da auch angemeldet und so kann die Frage auch hier erörtert werden. Da sehe ich kein Gegenargument. -
Das befahren eines Waldweges ist grundsätzlich erst einmal nicht gestattet.
Schilder sind nur ein netter Service deiner Forstverwaltung, dich im Falle deiner Unkenntnis, schlauer zu machen. Bedingung für ein Verbot sind sie nicht.
Im bayrischen Wald hab ich letztes Jahr zig Waldwege ohne Schilder gesehen. Aber es drohen hohe Bußgelder wenn du ohne Erlaubnis rein fährst. Kannst du auch örtliche Offroader fragen.Aber es gibt natürlich lokale Besonderheiten. Wege die gewohnheitsmäßig genutzt werden und die Ordnungshüter einfach ein Auge zudrücken.
Wenn du allerdings scheiße baust, hat man was gegen dich in der Hand.Prinzipiell ist das auch okay. Sonst würde bald jede Nase mit city suv durch die Natur bolzen.
Aber dass es keine Trails gibt wie in anderen Ländern, sondern nur Parks zum im Kreis fahren ist schade.
Wie ist das eigentlich bei Jägern geregelt? Nur durch jagdpacht Gebiet oder wie?
-
Lass dich erst mal nicht verunsichern. Du kannst hier durchaus Infos bekommen.
Der ein oder andere hatte den alten Compass mal. Kurze Frage, wie kommst du auf den Compass? Ist die Entscheidung gefallen? In der Preisklasse gibt's ja auch paar andere Kandidaten im Jeep lineup.