Vielleicht war es auch einfach das. Ein Nebeneffekt des wechselns.
Beiträge von FranklinFlyer
-
-
Das klingt ziemlich genau nach zahlreichen hier beschriebenen Fällen, auch ich hatte genau diese Erfahrung mit meinem MY17.
Was für ein Modelljahr hast du?
Bei mir und auch vielen anderen, wenn auch nicht allen, war die Lösung: Neue Batterie.
Meine original Batterie hatte drei (!) Analysen gehabt und galt als absolut in Ordnung, wurde zur Sicherheit zweimal von der Werkstatt aufgeladen - ich hatte immer Probleme mit der Elektronik. Bis sie mir dann endlich bei der 1. Inspektion auf mein bitten hin, die Batterie auf Garantie getauscht haben. Dann war es wie weg gezaubert.Auch wenn dir alle sagen, es ist nicht die Batterie, sag ich: Es ist die Batterie.
-
Haha, ist mir gar nicht aufgefallen.
-
Ich checks auch nicht was falsch sein sollte. Schon für eine Variante entschieden?
-
Ich hatte dieses Set in meinem vorhergehenden Renegade und war sehr zufrieden.
https://s.click.aliexpress.com/e/bNQZTxjTIst jetzt nicht mopar, aber tat seinen Dienst
-
Es hängt letztlich alles von den Reifen ab. 20 Zoll Felgen lassen halt nicht mehr viel Platz für Gummi. Da ist es auch bei einem Overland mal schnell härter als beim Limited mit seinen 18 Zoll Felgen.
-
Die Situation ist eine Unverschämtheit. Aber die Frage ist, wie du dein größtes Kapital daraus schlagen kannst.
Sie müssen dir mit irgendetwas sehr entgegen kommen. Sei es der Preis oder was du möchtest.
Egal wie es ausgeht, das Ganze nach Frankfurt weiterleiten, ist bestimmt nicht verkehrt.
Ich finde es teils haarsträubend was das Jeep Händlernetz an Verkäufern aufbietet. -
Zum Verständnis, wer hat den jetzt raus gegeben als Ersatz? Die Düsseldorfer Filiale oder das Motorvillage Berlin?
-
Also beim Grand Cherokee gibt es die Ausstattungsstufe 'Sport' nicht.
In keinem Baujahr, auf keinem Markt.
Die unterste Stufe ist Laredo, dann gibt es für den US Markt ein paar Varianten wie Laredo E oder X, dann Limited, Upland (USA), Trailhawk, Overland Summit, SRT etc
Paar special editions wie 75th Anniversary Edition oder 25th Anniversary Sterling Edition.
Aber nie einen Sport.
Pass nur gut auf bei den Reimporten aus den USA. Oft wissen die Händler nicht genau was da unterwegs ist. Ich hatte bei einem mal einen Trailhawk angefragt, als dann die Fotos da waren, war es erkennbar ein Laredo.
Außerdem sind das häufig Unfallwagen die laut Gesetz, anders als bei uns, in den USA nicht mehr gefahren werden dürfen. Die bauen dann aus zwei Wagen einen zusammen und so spökes.
Neuwagen als Import, ok. Bei Gebrauchten wäre ich sehr vorsichtig.
Du kannst über https://www.carfax.eu/de mit der Fahrgestellnummer herausfinden, welche historie der Wagen in den USA hatte. Das kostet paar Dollar, aber es lohnt sich. Verlass dich nicht auf den dekra Bericht des Importeurs, der übrigens von der Masche vielleicht gar nichts weiß. -
Laut Auskunft eines Berliner Händlers rechnen sie mit Bestellbarkeit und einem Modell vor Ort ab Ende April.
-
Das ist mein Experiment. Ich habe es in allen Modi versucht. Endgültige Erkennung: Schnee- oder Schlammbetrieb und manuelle Gangschaltung im 2. Gang. Der Low gab nicht genügend Moment und ohne Low wurde der Automatikgang in den 3. Gang geschaltet. Beim manuellen Schalten behielt ich den 2. Gang bei.
Dein Video ist sehr aufschlussreich, wenn man deine Hintergrundinfos hat.
Das Ergebnis würde ich an deiner Stelle noch beim Video in die Beschreibung setzen.
Ich werde mir das merken. Manuell, 2. Gang, Snow/Mud -
Jeep behauptet offiziell dass die Offroad Fähigkeiten der Hybriden noch besser sind.
Aber wie das genau funktioniert, haben sie noch nicht gesagt. Ich schätze vor Sommer wird es schwierig da mehr zu erfahren. -
Ich hab keinen Trailhawk, sondern Allrad ohne Low im Limited Benziner. Keine 100%ige Vergleichbarkeit. Aber ich stand schon im tiefen Matsch und in der Sandgrube im Hang. Bei mir kam es nie zu einer Blockade aller vier Räder. Mindestens eins drehte immer.
Das hört sich für mich nach einem Fehler an?
-
Ich finde das walnut hervorragend. Schade dass es den Trailhawk nicht in dieser Farbe gibt.
-
Wenn du bundesweit nach neuen MY18 Grand Cherokee Overland Euro 6d suchst, findest du viele für knapp um die 50.000.
Zumindest die Modelle in weiß, schwarz und Granite. Mehr würde ich an deiner Stelle da nicht ausgeben wollen.
Ich schaue seit einigen Monaten nach Grand Cherokee Trailhawks. Und die Frage ist auch immer wieder, MY17 oder MY18.
Rein gesetzlich bist du mit Euro 6 erst einmal auf der sicheren Seite.
(Der Bundestag hat diese am 12.03.19 von Fahrverboten ausgenommen. Manche Medien der niedrigschwelligen Sorte, versuchen zwar weiterhin zu verunsichern, aber die überall beschriebene Ausnahme gilt nur für Lkw mit Euro VI)
Man weiß allerdings nicht was zb in 5 Jahren von einer anderen Regierung beschlossen wird.
Und da könnte der von toy beschriebene Wertverlust eine Rolle spielen. Momentan ist der bei den MY18 Modellen in keinster Weise zu spüren. Mit 6b oder 6d = Preis ist der selbe.Den größten spürbaren direkten Unterschied wird das Uconnect sein.
MY18 hat schon das neue, MY17 noch den Vorgänger. Ich hab die Bezeichnungen der Versionen jetzt vergessen...
Beim Renegade sind die Unterschiede riesig, beim GC weiß ich es noch nicht genau. -
Ich hab gestern einen Sahara Wrangler in Pumpkin gesehen. Mega.
Orange ist schon eine geile Jeep Farbe. -
Erst einmal Herzlich Willkommen im Forum, hier bist du richtig.
Du könntest uns noch bisschen helfen mit ein paar Angaben. Was für ein Renegade soll es denn werden?
2wd? 4wd? Limited? Trailhawk?
Ein Neuwagen? Und wird es definitiv ein EU Import? -
Nee Pete, ab MY18 ist da leider nur noch ein Plastikdeckel.
Ob da was liegt wüsste ich auch gerne. -
Ich schmeiß mich weg
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Lieber Eisen, ich weiß du meinst es nur gut, aber lass uns lieber die Videos wieder in einem gesammelten thread versammeln. Es gibt so viel Kram da draußen, wenn wir für jedes Video einen eigenen thread eröffnen, verliert man die Übersicht.

Kannst du die da auch posten?