Großartig! Ja, so ganz langsam bricht das Eis bei einigen. Als ich vor paar Jahren bei 4x4 experience mal anfragte wurde ich mit Renegade kategorisch abgelehnt.
KORREKTUR: sorry, es war TC offroad die mich ablehnten
Großartig! Ja, so ganz langsam bricht das Eis bei einigen. Als ich vor paar Jahren bei 4x4 experience mal anfragte wurde ich mit Renegade kategorisch abgelehnt.
KORREKTUR: sorry, es war TC offroad die mich ablehnten
Sagen wir mal so, wo mir wirklich versucht wurde zu helfen, war das Motorvillage in der Ollenhauerstraße.
Eben kam die Meldung [definition=10,0]FCW[/definition] Sensor verschmutzt für wenige Sekunden zurück und verschwand nachdem ich mal die Wischer betätigt hab....
Mal abwarten.....
...
Bezüglich emails. Da weiß ich mehr.
Die Hilfe in meinem Fall durch die Hotline war exzellent. Aber keine meiner zahlreichen Versuche denen die Belege zu mailen hat funktioniert. Ich hab zig Mails im Ausgang. Keine davon kam bei denen an. Wir haben sogar beim telefonieren versucht es zu schaffen. Am Ende wurde mir verraten dass sie Server Probleme haben und einen sehr harten Spam Filter, da es zu zahlreichen angriffen in letzter Zeit kam. Deine Mails hat da keiner bekommen. Ruf an.
Happy End (?)
Weil ich über eine Woche beruflich unterwegs war und dabei einen Miet Mondeo hatte, hab ich das genutzt und dem Motorvillage meinen Renegade überlassen.
Das Sensorauge für Forward Collision Warning und [definition=9,0]ACC[/definition] wurde getauscht.
Dies in Verbindung mit dem vorherigen auswechseln des Lenkstockschalters haben alle Fehler beseitigt. Zumindest bin ich nun seit Monaten die ersten 48 Stunden ohne Fehlermeldung gefahren.
Daumen drücken dass es so bleibt.
Die anderen neuen Teile hab ich halt jetzt als Bonus.
Nach meiner Erfahrung würde ich bei zaghaften Werkstätten immer den Jeep Kundendienst anrufen. Die verschaffen einem dort die nötige Priorität.
Ja. So ein Gefühl hat meine Frau auch, die gerade in Mailand ist. Der kleine 500 ist für die Frauen, der Renegade für die Männer.
[quote='p.11','https://www.new-jeep-forum.de/thread/5590-wasser-angesaugt-motorschaden/?postID=138207#post138207']Seitdem ich weiß, dass Versicherungen auch in glasklaren aber leider teuren Fällen grundsätzlich nicht zahlen und den Rechtsweg einschlagen, weil sie genau wissen, dass 60% der Versicherten die Puste während eines solchen Verfahrens ausgehen und es damit für die Versicherung lohnenswert ist, sind für mich persönlich alle Dämme PRO Versicherung gebrochen.
Eben. Als mir einer hinten rein ist und meinen Renegade totaliert hat, ein Fall so klar wie es nur geht, wäre ohne Anwalt kaum was passiert. Alleine 6 Briefe vom Anwalt gingen raus bis ich auch wirklich alles hatte. Jeder Pfennig musste eingefordert werden.
Und einem Freund von uns ist sein BMW Neuwagen im April mal eben auf der Autobahn in Flammen aufgegangen und komplett ausgebrannt. Noch immer streiten sich Versicherung des Freundes und die von BMW darum, wer zahlen muss.
Man hat es bei Versicherungen nicht mit Wohltätigkeitsverbänden zu tun.
Lieber @smokeybear,
falls du meinen Text als 'Wallung' gelesen hast, ist es ein Missverständnis.
Ich bin ganz entspannt.
Aber du verhandelst den Fall weiterhin unter Gesichtspunkten wie 'billig' etc
Es ist aber keine Stilfrage sondern eine rechtliche.
(Außerdem hast du in deinem Beispiel Fahrlässigkeit mit Vorsatz verwechselt.)
Es ist nun einmal Fakt, dass dein Versicherungsbeitrag sich aus gewissen Parametern zusammen setzt, darunter gehören auch Menschen die einen Fehler machen.
Und wenn du den Fall aufmerksam gelesen hast: Er ist über einen Stein hinein gerutscht. Nicht einfach hinein gefahren.
Das macht den Unterschied aus. Er wäre nicht weiter, wenn er gemerkt hätte wie hoch das Wasser kommt.
Klassische Fahrlässigkeit, bei der selbst das 'grobe' nicht mal unbedingt gegeben ist.
Das unterscheidet eben auch eine kasko von einer Haftpflicht: Du bezahlst auch für deine dummen Fehler.
Mit Emotionen oder Moral, sonst gerne mein Gebiet
, hat das hier nichts zu tun. Der Mann hat gezahlt, der Mann nimmt sein Recht wahr.
Dein Einwand ist letztlich für den weiteren Vorgang vollkommen irrelevant. Du kannst das moralisch gerne ausdiskutieren, aber die Rechtslage ist klar und im Vertrag der Versicherung geregelt.
Der Opi der Gas mit der Bremse verwechselt und in den Fahrradständer rauscht, genießt auch Versicherungsschutz.
Ich zahle auch für alle die rauchen, zuviel trinken und sonstige Drogen zu sich nehmen die Krankenversicherung, obwohl ich nichts davon tue.
Das ist das Prinzip einer Versicherung. Und das ist auch gut so.
Es wird allerdings eine spannende Frage ob er den Schaden herbei geführt hat oder ihm eben passiert ist. Notfalls entscheidet das ein Gericht. Einen Anspruch anzeigen darf er alle mal.
Das Recht jetzt Strafanzeige wegen Versicherungsbetrug zu stellen ist dir aber auch unbenommen.
Das ist vielleicht in etwa vergleichbar damit, dass ich mit meinem Fahrzeug bewußt auf die Seite eines anderen Verkehsteilnehmers zufahre, hoffe, 5cm vorher noch rechtzeitig abbremsen zu können, dann aber - nicht ganz unerwartet - doch das andere Fahrzeug beschädige und dann meine, nicht ich selbst hätte für den Schaden aufzukommen, sondern meine Vollkasko. Irgendwo hört eine normale Fahrlässigkeit auf. Dann muß man halt sagen "Mist" und die eigene Geldbörse für den entstandenen Schaden öffnen, dafür "gerade stehen".[/b]
Sorry, auf die Gefahr dass ich mich bei dir unbeliebt mache, das ist ein vollkommen anderesliegendes Beispiel. Du führst hier vorsätzlich einen Schaden herbei.
Die Frage ist, hat er eine Vollkasko?
Die übernimmt ja auch Fahrlässigkeit
Alles anzeigenInteressant.
Aber:
Was ist eine solche "Auszeichnung" wert, wenn sich - wie Du schreibst - 6 Hondas unter diesen Top 10 befinden?
Ist der Cherokee demnach kein halber Italiener, sonder vielleicht ein halber Japaner??
Take it easy ...
Sorry, ich check deinen comment nicht.
Es zeigt das die Zuschreibung was amerikanisch ist, nichts mit der Herkunft der Marke zu tun hat.
Eine Lektion die auch Trump erst lernen musste als er all die deutschen SUV nicht mehr ins Land lassen wollte die aber eh bei ihnen gebaut werden.
Der Cherokee ist nach Berechnungen von cars.com, wie bereits im letzten Jahr, das "most American car" im Sinne von Teilen und Arbeitskräften.
Unter den Top 10 sind übrigens nur dieser Jeep, ein GMC und zwei Chevys, als einzige US Cars.
Die restlichen 6 sind Hondas.
Der Golf Amerikas, der Ford F-150, ist nur auf Platz 13.
Soviel zu den Sprüchen gegen diesen elenden Fiat, wie man sie in so manchen US Foren und bei social media antrifft. ![]()
https://www.cars.com/articles/…most-american-car-404547/
Hier noch ein kurzes Videos zum Artikel
Wenn ein Defekt vorliegt der durch die Garantie gedeckt ist gilt die Mobilität. So hat es mir die Dame von Fiat Chrysler gesagt.
Bei Inspektion oder anderen Schäden etc natürlich nicht.
Ja. Bei meinem vorherigen Renegade hab ich immer gezahlt. Einmal sogar eine Woche Grand.
Erst die Dame der Jeep Hotline brachte mich drauf, dass es mich nichts kostet wenn es ein Garantiefall ist.
Man muss das einfach wissen und einfordern. Sie können es aber auch erst nachträglich übernehmen, wenn nicht klar ist ob es tatsächlich ein Garantiefall ist
Herzlich Willkommen im Forum vom blauen Indianer aus Alpen.
Der Trailhawk ist bestimmt etwas besonderes. Laut TFL Test-Videos ist der neue Cherokee Trailhawk der beste Geländegänger jenseits des Wranglers. Ich bin auch schon sehr gespannt.
Und zwar in der US Ausgabe und im kanadischen tfl offroad. Aber ich frag mich woran sie das im Vergleich mit dem Grand Cherokee genau fest machen.
Weniger Gewicht? Ist die manuelle Sperre beim Active Drive Lock soviel besser als die automatische beim Quadra Drive 2?
Danke Dir das du immer wieder über die Artikel gepostet hast, war ja ein bisschen meine Schuld
Ich versteh dass das bisschen aufwendig ist. frohes Bauen
Willkommen! Ich hab den gleichen Jeep im Visier ![]()
Was hat dich vom JK gedanklich zum Cherokee gebracht?
Stimmt!
Ich hab immer das Problem dass ich Differential Falsch schreibe. Differentialsperre oder Differenzialsperre?
Auch jetzt weiß ich es nicht. Zum Glück kann man einfach Diff schreiben und jeder weiß was gemeint ist ![]()
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat