Beiträge von FranklinFlyer

Partner:
Feiertag?

Man sollte damit nicht zu tolerant sein. Auch ich nutze meine derzeit ausfallenden Sensoren kaum, aber sie gehören zum Kaufvertrag den ich eingegangen bin. Ich kann ja auch nicht sagen ich zahle 500 € weniger als vereinbart weil it's a jeep thing.

Nach meiner Erfahrung führt ein Elektronikproblem auch zu anderen. Von daher verstehe ich die harte Haltung komplett. Allerdings kann ich über die Hilfestellung seitens der Jeep Hotline nicht klagen. Die erkundigen sich alle paar Tage wie es bei mir läuft. Bei mir und der Werkstatt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der erste Plug in Hybrid von Jeep :00ae: gibt sein internationales Debüt auf der Straße während der Präsidenten-Parade in Turin
    Jeep-Stand auf dem Turiner Auto Salon zeigt Renegade PHEV und Compass PHEV
    Die PHEV-Technologie verbessert die Geländegängigkeit und nutzt die Vorteile hohen Start-Drehmoments für die Fahrqualität im Alltag.
    Kombination von Verbrennungsmotor und Elektroantrieb liefert bis zu 177 kW (240 PS)*.

Turin/Frankfurt, im Juni 2019

Für die Marke Jeep :00ae: ist 2019 ein Jahr der Evolution, wie die Präsenz auf dem Salone dell'Auto in Turin bestätigt: Besucher des beliebten Turiner Stadtparks Parco del Valentino können den neuen Jeep Renegade Plug-in-Hybrid (PHEV) erstmals in Bewegung sehen - und dabei den Klängen der Natur lauschen.

Internationales Straßen-Debüt des neuen Jeep :00ae: Renegade Plug-In Hybrid

Der erste PHEV SUV von Jeep wird auf der Piazza Vittorio Veneto starten und von dort einen Stadtkurs fahren. Sowohl Renegade PHEV als auch Compass PHEV begnügen sich trotz Fahrspaß dank schneller Antriebsreaktion und harmonischer Beschleunigung mit CO2-Emissionen von lediglich bis zu 50 Gramm pro Kilometer. Beide PHEVs verfügen über Batterien, die sowohl vom eingebauten 1,3 Liter großen Turbobenzin-Motor als auch an der externen Steckdose aufgeladen werden können. Die rein elektrische Reichweite liegt bei etwa 50 Kilometern, die rein elektrische Höchstgeschwindigkeit bei etwa 130 Kilometern pro Stunde. Verbrennungsmotor und Elektroantrieb erzeugen zusammen eine Leistung von bis zu 177 kW (240 PS)*.

Die Offroad-Vorteile des Hybridantriebs

Jeep Renegade und Compass verbessern mit der Elektrifizierung auch ihre legendäre 4x4 Leistungsfähigkeit dank des hohen Drehmoments des Elektromotors und der Möglichkeit, es bei Bedarf auf der Straße und im Gelände sehr präzise zu abzurufen. Die neue elektrische Vierradantriebs-Technologie eAWD versorgt die hinteren Räder statt über eine Kardanwelle direkt mit dem in der Hinterachse eingebauten Elektromotor mit Drehmoment. So können die beiden Achsen getrennt voneinander gesteuert und das Drehmoment effektiver als bei einem mechanischen System geregelt werden.

14/06/2019

Download Pressemeldung

• Der erste Plug in Hybrid von Jeep :00ae: gibt sein internationales Debüt auf der Straße während der Präsidenten-Parade in Turin
    • Jeep-Stand auf dem Turiner Auto Salon zeigt Renegade PHEV und Compass PHEV
    • Die PHEV-Technologie verbessert die Geländegängigkeit und nutzt die Vorteile hohen Start-Drehmoments für die Fahrqualität im Alltag.
    • Kombination von Verbrennungsmotor und Elektroantrieb liefert bis zu 177 kW (240 PS)*.
    Turin/Frankfurt, im Juni 2019
    Für die Marke Jeep :00ae: ist 2019 ein Jahr der Evolution, wie die Präsenz auf dem Salone dell'Auto in Turin bestätigt: Besucher des beliebten Turiner Stadtparks Parco del Valentino können den neuen Jeep Renegade Plug-in-Hybrid (PHEV) erstmals in Bewegung sehen - und dabei den Klängen der Natur lauschen.
    Internationales Straßen-Debüt des neuen Jeep :00ae: Renegade Plug-In Hybrid
    Der erste PHEV SUV von Jeep wird auf der Piazza Vittorio Veneto starten und von dort einen Stadtkurs fahren. Sowohl Renegade PHEV als auch Compass PHEV begnügen sich trotz Fahrspaß dank schneller Antriebsreaktion und harmonischer Beschleunigung mit CO2-Emissionen von lediglich bis zu 50 Gramm pro Kilometer. Beide PHEVs verfügen über Batterien, die sowohl vom eingebauten 1,3 Liter großen Turbobenzin-Motor als auch an der externen Steckdose aufgeladen werden können. Die rein elektrische Reichweite liegt bei etwa 50 Kilometern, die rein elektrische Höchstgeschwindigkeit bei etwa 130 Kilometern pro Stunde. Verbrennungsmotor und Elektroantrieb erzeugen zusammen eine Leistung von bis zu 177 kW (240 PS)*.
    Die Offroad-Vorteile des Hybridantriebs
    Jeep Renegade und Compass verbessern mit der Elektrifizierung auch ihre legendäre 4x4 Leistungsfähigkeit dank des hohen Drehmoments des Elektromotors und der Möglichkeit, es bei Bedarf auf der Straße und im Gelände sehr präzise zu abzurufen. Die neue elektrische Vierradantriebs-Technologie eAWD versorgt die hinteren Räder statt über eine Kardanwelle direkt mit dem in der Hinterachse eingebauten Elektromotor mit Drehmoment. So können die beiden Achsen getrennt voneinander gesteuert und das Drehmoment effektiver als bei einem mechanischen System geregelt werden.
    *Verbrauchs- und Emissionswerte liegen noch nicht vor und werden rechtzeitig zum Marktstart kommuniziert.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    Frankfurt, im Juni 2019
    Kontakt:
    Kontakt: Markus Hauf, Tel.: 069/66988-801
    markus.hauf@fcagroup.com

Wenn Sie diese Art der Kommunikation nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier

Mein 2017er Renegade hatte die Doppelrohre, mein 2018er hat den quadratischen.
    Vielleicht ist das ein MY17?

Der Limited 4x4 hat von allen am meisten assis serienmäßig. Und das Energiemanagement vom Renegade macht da keinen guten Job, meiner Erfahrung nach.

1. Ansichtssache. Ich sage ja.
    2. Ähnlich. Fehlender kriechgang ist nicht schlimm, aber der vordere Spoiler schränkt ein.
    3. Ja.
    4. Hoffentlich
    5. War das erste FL
    6. Hängt mit der Motorisierung zusammen.
    7. Night Eagle

Eine Sache, der Limited 4x4 ist meiner Ansicht nach mit Elektronik überfrachtet, was zu Problemen führen kann. Aber es gibt Leute die haben nie Probleme.

Und mittlerweile hab ich da zig Gurte, Karabiner und Haken dran. Das ist ein super Halter für Zubehör und Gepäck.
    Der Kinderwagen ist jetzt immer drin und steht, statt zu liegen, befestigt am Gitter. Meine Thermotasse hängt dran, mesh bag mit Spielzeug, Lampen, Taschen und und und
    Beste Lösung in meinen Augen.

Meine 2 Cents dazu:

Das Klappern ist ein Garantiefall!

Aber: Ein Garantiefall bedeutet nicht, dass man automatisch während der Reparatur kostenlos einen Leihwagen bekommt. I. d. R. geben die Händler von sich auch einen Leihwagen als Serviceleistung, dazu ist er aber nicht verpflichtet. Anspruch auf einen Leihwagen hat man nur, wenn das eigene Fahrzeug fahruntüchtig geworden ist. Dann greift die Mobilitätsgarantie.

Wobei ich angesprochen auf die Mobilitätsgarantie, diesmal eine Woche den KL kostenfrei gestellt bekommen habe, weil definitiv ein Garantiefall vorliegt.
    Ich würde mal bei der Hotline nachfragen.

na OK, ihr werdet mich also auch erstmal nicht mehr los. Habe ihn jetzt verbindlich bestellt... :)

Super. Aber sag mal, hat man dir eine Lieferzeit genannt?
    Je nach Händler variieren die Zeitangaben
    erheblich.

Ich bestell frühestens August, eher September. Und da wurde ich bereits auf Mai 2020 als Auslieferung vertröstet. (Trailhawk!)