Klein und eng ist immer subjektiv. Das ist klar.
Mag sein dass er gute Werte hat, aber für über 10 Liter Diesel eine große Kiste durch die Gegend bewegen die nicht einmal ein bisschen Gelände kann, das ist schon albern. Ich mußte stellenweise lachen über den Wagen. Und ich war ganz geil drauf. Ich mag Volvos Design und dachte immer ein XC könnte mir gefallen, wäre aber einfach zu teuer. Aber jeder wie er mag. 
Beiträge von FranklinFlyer
-
-
Ich hatte übrigens gerade einen Volvo XC90 zur Miete für vier Tage.
Hab mir gegen Ende auch mal einen Ausflug auf saarländischen Feldwegen gegönnt.
Was soll ich sagen, optisch mag ich ihn aber er stinkt meiner Ansicht nach gewaltig ab gegen den Grand Cherokee.
Was bringen mir edle Materialien der Inneneinrichtung die ich eh nicht berühre?
Eine riesen Kiste aber er ist so eng innen, ich stoße mit dem Kopf an, meine Schulter liegt links an. Nervig.
Die fahrmodi sind ein Witz. Bei offroad passiert gefühlt nichts anderes als dass der Wagen im zweiten Gang anfährt und langsam bleibt. Ich bin sogar auf den Feldweg ein bißchen aufgesetzt.
Was für eine sinnlose Riesenkiste. Nichts rechtfertigt dieses ineffiziente Monstrum.
Wegen sowas bekommen Geländewagen einen beschissenen Ruf.
Ich bin total enttäuscht von diesem 80.000€ SUV -
Ich habs übrigens schon in München, Düsseldorf und Saarbrücken versucht, weil ich in den letzten Wochen viel rum kam.
Kein Wrangler zu haben. Hat bisher überhaupt jemand einen gesehen? -
Beim Stichwort Südafrika: ebenso wie in Australien gewinnt da meist der Goodyear Wrangler AT Adventure die Tests.
Das mag auch daran liegen dass General Tire eine kleinere Präsenz auf diesen Märkten hat.
Aber mit seiner Kevlar Verstärkung scheint der Goodyear, da wo es täglich drauf ankommt, eindeutig bevorzugt zu werden.
Die sind beim Grand Cherokee Trailhawk auch die Reifen ab Werk.
Sie sehen halt ohne white lettering sehr unspektakulär aus, das ist vermutlich der Grund dass sie hier bei uns im Forum keiner hat
-
Das ist ein AT? Abgefahren... wenn ich mir dagegen meine Winterreifen ansehe, BfGoodrich KO2 (ATs), dann sehen die deutlich kräftiger aus. Im Sommer bevorzuge ich MTs, weil man im Sommer eben auch offroad geht.
Der Yokohama Geolandar G015 ist sicherlich der straßenorientierteste der guten ATs, aber das macht ihn ja so einzigartig. Je nach persönlichem Fahrprofil ein perfekter Reifen.
Yokohama gibt selbst für diesen Reifen ein 60/40 Fahrprofil an. Die meisten AT sind ja auf 50/50 ausgelegt. Hatte die Geolandar mal auf einem Miet Grand. War angetan.
Hab mich aber bei mir für die groberen Grabber entschieden. -
Der Mythos AT Reifen und Regen. Ganz ehrlich gesagt merke ich seit dem ich die Grabber at3 drauf habe, genau null unterschied zum winterreifen bezüglich Nässe und abrollgeräusch. Dafür verzeiht er absolut lässig bei engen Landstraßen kleine halbreifene Ausflüge ins Gras. Meine original Turanza sind mir dann weg gerutscht.
Ich bin ein einziges Mal mit dem Renegade etwas gerutscht, nachdem ich einen Cherokee zur Probefahrt hatte und anschließend bewusst die Grenzen des Renegade testen wollte. Ich musste auf den bereits 30.000 Kilometer gelaufenen Reifen um einiges zu schnell abbiegen um die Grabber zum rutschen zu bringen.
Ich kenne den Wintertest des Offroad Magazins, ich weiß dass es unter testbedingungen ein paar Meter Unterschied gibt, aber ich bemerke es nicht trotz so mancher brenzligen Situation.
Im Gegenteil, ich fühle mich mittlerweile sicherer auf AT Reifen.
Und ich bin ein Sicherheitsfanatiker und langjähriger Goodyear Straßenreifen Fahrer gewesen.Und ja, meine 215/70r16 gefällt mir auch sehr gut. Da schließ ich mich gimli an
-
Wenn ich blinke und auf die linke Spur wechsle, wo aber auch jemand vor mir ist, beispielsweise bei eher zäher fließender Autobahn, gibt es den kurzen Moment zwischen den Spuren wo kein Auto vor mir ist. Dann gibt er logischerweise Gas. Und das muss man einfach verinnerlichen, dann geht's.
-
Dito ist mir klar Pete, ich hab nur detto nicht als dito verstanden.
Anyway. [definition=9,0]ACC[/definition] nervt mich persönlich nur beim überholen auf der Autobahn, wenn der Jeep plötzlich nach vorne schießt obwohl da noch jemand vor dir auf der linken Spur ist.
Aber man muss sich dass einfach merken dann kann man sich darauf einstellen.
Ein Autopilot ist es weiß Gott nicht. -
-
11 bis 12 Liter ist realistisch
-
-
-
-
-
Ich hab 7 gewählt. Trotz der massiven Probleme die ich die letzten Wochen hatte.
Das ergibt sich für mich aus einer Mischung der persönlichen Zufriedenheit mit dem Fahrzeug (9 bis 10) und dem Service von Jeep, den ich hier in Deutschland/Europa antreffe (5).
Als ich dann endlich eine persönliche Beraterin hatte, die mich immer wieder anrief und auch bei all den drei Werkstätten nachhakte, kam etwas ins Rollen.
Aber die Frau sitzt in Turin am Telefon.
Jeep wird hier aber von Autohäusern repräsentiert. Und da gibt es viel Licht und Schatten. Während das eine Haus ein komplettausfall ist, ist das nächste mit coolen Händlern ausgestattet die fair und auf zack sind, aber eine faule Werkstatt angeschlossen haben. Oder du musst aufpassen bei welchem Meister du landest.
Die Werkstatt die mir jetzt echt den Hintern gerettet hat, war vor knapp nem Jahr bei meinem anderen Jeep unfähig, mir die Motorhaube fehlerfrei zu lackieren. -
Bei mir hat erst ein Austausch des Sensorauges etwas gebracht.
-
Bin heute von Berlin nach München gefahren, 90% der Zeit mit [definition=9,0]ACC[/definition]. Keinerlei Probleme.
Ich glaube, es ist endlich erledigt. -
Offroad Vergleich des neuen Trailhawk mit dem Toyota RAV4, im hierzulande nicht erhältlichen Adventure trim.
https://www.motortrend.com/car…dventure-comparison-test/
-
Klar, über Berichte -am besten bebildert
- freuen sich doch alle.Wir haben hier ja sogar extra eine Rubrik dafür
.Sehe ich zum ersten Mal...

-
Ich fands anfangs total geil es zu haben und hab es drei viermal benutzt um es jemanden zu zeigen. In all den Jahren hab ich es nie wirklich gebraucht, und ich erinnere mich an ein einziges Mal wo ich gedacht hab ich komm nicht rein und hab das programm mal machen lassen, was tatsächlich klappte.
Aber ich komme in den Jahren nicht auf mehr als 10 mal.
Sei nicht traurig, aber es ist immer doof wenn man sich auf was gefreut hat. Bei mir war es das Fach unter dem Beifahrersitz